Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wie finden 7er Fahrer die neue S-Klasse?

Wie finden 7er Fahrer die neue S-Klasse?

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 22:39

Moin,

habe diese Frage auch schon im Audiforum gestellt.

Wie findet ihr die neue Mercedes S-Klasse?

Will jemand die Marke wechseln?

Einen schönen Abend noch

 

Gedeon

Ähnliche Themen
25 Antworten

Guten tag zusammen,

ich bin zwar kein 7er fahrer aber zur neuen S-Klasse möcht ich trotzdem was sagen.

Ich find sie richtig scheisse!!! Vor allem das Interieur. Des hat ja wohl überhaupt keinen Stil mehr. Nur noch ein bisschen kackbraunes Holz und sonst nix. Und des Navi direkt neben der Tachoanzeige passt auch überhaupt nicht. Dieses Auto hat echt rein gar nix an sich. Das mit den mercedes motoren ist sowieso ein Thema für sich. Die sind ja auch schon vor einiger Zeit auf V6er umgestiegen nur um Kosten zu sparen. Passt das zu einer "Nobelmarke" wie Mercedes Benz? Oder sage ich besser Daimler Chrysler???

Und das restliche Design lässt auch schwer zu wünschen übrig. Von Vorne sieht das Auto doch aus wie ein träger Pottwahl. Also mal ehrlich. Des is doch nix. Und das Heck ist auch nur schlecht vom Maybach kopiert.

 

Ich warte bereits auf die S-Klasse mit Frontantrieb...

Also das schönste Auto in der Klasse ist IMHO immer noch der aktuelle Audi A8, vor allem mit dem S-Line-Paket schaut der richtig geil aus. Da kann nicht mal der 7er mithalten (obwohl ich schon eine sehr starke BMW-Brille aufhabe ;) )

Die aktuelle S-Klasse gefällt mir auch nicht, aber immer noch besser als der Vorgänger (von außen jedenfalls)

MfG Y

Hi,

 

 

Also ich als 7er fahrer finde die neue S klasse eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Vom interieur ist der 7er doch auch nicht besser oder??

Also ich hatte den 750er probegefahren und ich dennk ob ich den S500 auch mal probefahren soll mir hatt der 7er nicht so gut gefallen weil ich kenn ja schon alles aus dem E65 ich dennk ich mach mal ne probefahrt.

Werde dann auch no näheres berichten wenn ich mal eine probefahrt machen konnte wann das aber sein wird weiss ich nicht.

 

 

 

Gruss

Mir gefällt die neue S-Klasse auch nicht. Es ist eine Mischung aus BMW 7er und nem Japaner und weiteren Fahrzeugen. (eine schlechte Mischung). Das Fahrzeug ist eine einzige Kopie!

Ein Freund von mir, der sehr an Mercedes hängt, vorallem an den alten, meinte auch, dass die neuen Mercedese sehr "japanisch" aussehen würden. Ich finde damit hat er total Recht. Mercedes kopiert in letzter Zeit sehr häufig.

 

Die Mittelkonsole ist fast wie beim 7er, genauso wie der "Idrive-Knop" vom Command system. Genauso der aufgesetzte Kofferraumdeckel, sowie der Automatikwählhebel. Beim der Vorstellung des aktuellen 7ers (Vorfacelift) hat Mercedes am lautesten über diese zwei Dinge gemeckert und sie schlecht gemacht. Jetzt haben sie sie selber!

Außerdem hat die S-Klasse die gleichen Radkästen wie der Ford Focus.

 

Das der Audi A8 im Moment sicherlich der schönste ist, sehe ich auch so, trotzdem würde ich den BMW vorziehen, wegen der Fahrdynamik und den Motoren. Da kann Audi einfach nicht mithalten!

Fahre zwar auch keinen 7er, aber finde das Thema interessant.

die S-Klasse fand ich bei der Vorstellung einfach nur erbärmlich. Ich war wirklich überrascht, wie dreist MB das Design - speziell im Innenraum - des 7er kopiert hat.

So nach und nach gewöhne ich mich allerdings an das Äußere. Mercedes scheint inzwischen beim Design den BMW-Effekt eingführt zu haben. Die Autos erscheinen auf den ersten Blick nicht mehr so gefällig wie früher, aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran. Vielleicht gefällt sie mir ja in ein paar Monaten richtig gut.

Trotzdem finde ich, dass ein Unternehmen, welches sich der "Zukunft des Automobils" verschrieben hat, hier ein wenig zu sehr in die jüngste Vergangenheit geschielt hat. Hat MB sowas wirklich nötig?

Ansonsten kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen: In dieser Klasse gefällt mir der A8 mit Abstand am besten! Vor allem im Innenraum!

Bin gestern den S 350 L gefahren. I-Drive ist wesentlich besser zu Bedienen als diese mercedes Lösung, da kann man sagen was man will. Dafür ist die Sitzverstellung um einiges einfacher. Was mich überrascht hat war das Überholimage der S-Klasse. Da war ich noch weit entfernt da wurde schon zur Seite gefahren.

Finde das Auto nicht schlecht.

--

@Gunmetal

 

 

Wie war dein eindruck waren die fahrleistungen gut konnte man auch mal zügig fahren oder sollte man da schon zum s500 greifen.

 

 

Gruss

Zitat:

Ein Freund von mir, der sehr an Mercedes hängt, vorallem an den alten, meinte auch, dass die neuen Mercedese sehr "japanisch" aussehen würden.

Ja, ich sage nur "pseudodynamisches Schlitzaugendesign". Fast so schlimm wie Peugeot. Bin auch stark mit Mercedes verbunden, aber das, was Mercedes in den letzten jahren an Design-Katastrophen verbrochen hat, finde ich grausig.

Ich finde Audi A8 und VW Phaeton die derzeit schönsten Oberklasseautos. Zeitloses Design ohne irgendwelchen Firlefanz.

Grüße, Robert

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Guten tag zusammen,

ich bin zwar kein 7er fahrer aber zur neuen S-Klasse möcht ich trotzdem was sagen.

Ich find sie richtig scheisse!!! Vor allem das Interieur. Des hat ja wohl überhaupt keinen Stil mehr. Nur noch ein bisschen kackbraunes Holz und sonst nix. Und des Navi direkt neben der Tachoanzeige passt auch überhaupt nicht. Dieses Auto hat echt rein gar nix an sich. Das mit den mercedes motoren ist sowieso ein Thema für sich. Die sind ja auch schon vor einiger Zeit auf V6er umgestiegen nur um Kosten zu sparen. Passt das zu einer "Nobelmarke" wie Mercedes Benz? Oder sage ich besser Daimler Chrysler???

Und das restliche Design lässt auch schwer zu wünschen übrig. Von Vorne sieht das Auto doch aus wie ein träger Pottwahl. Also mal ehrlich. Des is doch nix. Und das Heck ist auch nur schlecht vom Maybach kopiert.

 

Ich warte bereits auf die S-Klasse mit Frontantrieb...

@ verfasser Ich glaube du hast wohl den Ar*** offen.

Meine Meinung ist es ist ein sehr schöner und geiler wagen. Insbesondere in Konbination mit dem amg styling paket. Und der aktuelle 7ner vo dem facelift war schöner als die neue s- klasse. Aber der 7ner mit facelift kann man hinter einer neuen s-klasse verstecken.

Technisch ist die S-klasse leider auch besser.

Also die neue S-klasse ist um welten besser als der aktuelle 7ner bmw.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:30

Moin,

finde ich persöhnlich auch!

Schönen Abend noch

Gedeon

Zitat:

Original geschrieben von ML freak2003

@ verfasser Ich glaube du hast wohl den Ar*** offen.

Meine Meinung ist es ist ein sehr schöner und geiler wagen. Insbesondere in Konbination mit dem amg styling paket. Und der aktuelle 7ner vo dem facelift war schöner als die neue s- klasse. Aber der 7ner mit facelift kann man hinter einer neuen s-klasse verstecken.

Technisch ist die S-klasse leider auch besser.

Also die neue S-klasse ist um welten besser als der aktuelle 7ner bmw.

Naja, mir gefällt der 7er VFL nicht so gut wie der FL...also reine Geschmackssache.

Daß die S-Klasse "besser" (ich beziehe mich mal rein auf die mordernere Technik) als der 7er ist...wär ja schlimm wenn es anders herum wäre da der akt. 7er schon seit 2001 auf dem Markt ist.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß hier im Forum jemand den "A****" offen hat :rolleyes:

MfG Y

Optisch gefällt mir die S-klasse nur in schwarz, da in der Farbe die häßlich erausgestelten radhäuser nicht so auffallen.

Davon abgesehen finde ich es doch sehr amüsant wieviel sich die McBenz Ingenieure beim e65 abgeschaut haben: Schalthebel am Lenkrat, Doppelhutze, "Rucksack-Kofferraumdeckel", I-Drive-ähnlicher controller, vergleichbare Mittelkonsole...

Allerdings wirkt der benz etwas ausfeilter, was jedoch kein wunder ist - schließlich ist der dem 7er um einige Jahre voraus.

ums kurz zu machen: in technischer hinsicht halte ich die S-klasse für die Messlatte in dieser Fahrzeugklasse; zumindest so lange, bis der neue 7er kommt.

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Davon abgesehen finde ich es doch sehr amüsant wieviel sich die McBenz Ingenieure beim e65 abgeschaut haben: Schalthebel am Lenkrat, Doppelhutze, "Rucksack-Kofferraumdeckel", I-Drive-ähnlicher controller, vergleichbare Mittelkonsole...

Das finde ich auch sehr amüsant!!! Erst drüber aufregen und dann selber machen...

 

Als das die neue S-Klasse soo große Technische Vortschritte gegenüber dem 7er hat bezweifle ich, also wenn man es mit dem alter vergleicht. BMW hat ein besseres Nachtsichtgerät als Mercedes (laut Tests), Fernlichtassisent, Dynamic Drive,...

Und der 7er FL schaut einfach seriöser und klassischer als die S-Klasse aus. Außerdem wirkt er um einiges dynamischer und wuchtiger, was sehr schön ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wie finden 7er Fahrer die neue S-Klasse?