Mehrwertsteuer
Hallo, ich will umsteigen auf den Golf GTI. Kann ich damit rechnen das in den nächsten tagen auch VW, ähnlich wie Skoda, eine Aktion bringt 16 Prozent Mehrwertsteuer auch bei Auslieferung 2007.
Wieviel Rabatt ist überhaupt üblich???
24 Antworten
absatzzahlen sind im moment sehr hoch. habe mir den golf gt im anfang oktober bestellt und da waren schon alle termine für die abholung in wob für dieses jahr ausgebucht. desweiteren stand in meiner rechnung, dass bei einer auslieferung im jahr 2007 die 19% mwst gelten. das war im oktober schon die maßgabe von vw an die händler 😉
Also dass die Abholtermine bis Jahresende schon alle ausgebucht sind, zeugt m.E. nicht von hohen Absatzzahlen im Moment, sondern eher im August/September/Oktober.
Ist jemand unter Euch, der erst kürzlich bestellt hat? Wann ist denn da Auslieferung/Abholung?
Schönen Gruss
Flo
ich hab im mitte oktober bestellt und kriege meinen hoffentlich nächste woche. also sind das lockere 8 wochen lieferzeit.
Lieferzeit für den GTI ca. 6 Wochen ... oder normal 8-10 Wochen.
Mit den 19 Prozent Mehrwertsteuer muss man leben eine Sonderaktion kommt wohl nicht mehr in Frage.
Wenn die Hersteller massive Umsatzeinbrüche im neuen Jahr vermeiden wollen, werden sie um neue Sonderaktionen nicht herumkommen.
Rabatt
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Vielen Dank für die Antworten. Mein VW Händler glaubt das es Aufgrund der Absatzzahlen "vielleicht" doch noch eine Aktion geben wird.
Ich habe 10,4 Prozent Rabatt bei Barzahlung bisher rausgeholt. Hat jemand einen Tipp wie ich auf ca. 12 Prozent komme?
Autohaus Schmidt:
www.autowelt-schmidt.de
Derzeit folgende Rabattaktion:
0,9 % Finanzierung incl. Sorglospaket und dazu noch ohne Mwst. auf alle Neuwagen. Keine EG EU Importe, Lagenwagen.
Auf die EU Fahrzeuge ist auch die 0,9 % Fianzierung anwendbar.
ihr solltet das mit den Rabatten mal so sehen:
Wenn VW viel Rabatt auf Neufahrzeuge gibt, dann ist das auch schlecht für den Wiederverkauf.
Hatte vorher einen Renault - Renault gibt "viel" Rabatt, was sich auch deutlich im Wiederverkauf bemerkbar gemacht hat.
VW bietet wohl deshalb die günstige Finanzierung an. Denn wenn einer keine 25.000,- EUR hat, der hat auch keine 24500,- EUR.
Zitat:
Lieferzeit für den GTI ca. 6 Wochen ... oder normal 8-10 Wochen.
Mit den 19 Prozent Mehrwertsteuer muss man leben eine Sonderaktion kommt wohl nicht mehr in Frage.
Ja, die kommen ja vom Staat, nicht von Vw.
Aber wir wissen ja: (2+1)/2 = 3% mehr 😕
Das mit dem Rabatt sehe ich ganz anders. Bei gebrauchten ist der Preis immer schlecht. Ich kenne keinen der den Preis erzielt hat den sein gebrauchter wirklich wert war.
In Deutschland sind Neuwagenpreise einfach Mondpreise. Als Tageszulassung sind ca. 20 Prozent drin und der Händler verdient immer noch daran.
Ausserdem sind die Autos heute so Konstruiert das natürlich genau mit Ablauf der Garantie alle möglichen und unmögliche Teile kaputt gehen. Das wäre kein Problem wenn es die Teile einzeln gebe würde. Doch damit der Hersteller kosten spart gibt es nur noch komplette Baugruppen. Die muss dann der Kunde bezahlen!!!
Alle Autohersteller verdienen eigentlich daran und so auch der Händler.
Der Rabatt ist eigentlich nur die Kulanz, die es dann nicht gibt wenn man sie braucht.
Zitat:
In Deutschland sind Neuwagenpreise einfach Mondpreise.
So ist es leider. Das sieht man allein daran, daß Jahr für Jahr munter die Listenpreise erhöht werden, trotz teilweise drastischer Einsparungen bei den Fertigungskosten. Wenn die Listenpreise ein realistisches Niveau hätten, würde das Rabattwesen auch nicht die Blüten treiben, die man heute teilweise beobachten kann.