ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mehrmals in einem Jahr über 21km/h zu schnell

Mehrmals in einem Jahr über 21km/h zu schnell

Themenstarteram 8. August 2018 um 15:05

Servus, ich habe eine Frage bezüglich Fahrverbot und Strafe bei zu schnellem Fahren.

Kurze Schilderung zum Verständnis:

Ich bin im Dezember 2016 geblitzt worden mit über 21km/h in einer 50er Innerorts.

Strafe waren damals ~120€ + 1 Punkt

Dann wurde ich Mitte 2017 wieder mit über 21km/h in einer 50er Innerorts geblitzt.

Strafe waren dann ~120€ + 1 Punkt + 1 Monat Fahrverbot, welches ich auch Ende 2017 vollzog.

Da ich innerhalb von 1 JAhr 2x mit über 21km/h geblitzt wurde.

Heute wurde ich erneut mir über 21km/h in einer 50er Innerorts geblitzt.

WELCHE STRAFE HABE ICH ZU ERWARTEN?

Ich bin ja dann schon wieder innerhalb von 1 Jahr 2x mit +21km/h geblitzt worden.

Muss ich den Lappen dann erneut 1 Monat abgeben oder wird das länger sein?

Keine Sorge, ich bin kein Raser.. wir wissen doch alle, dass die Städte Geld brauchen.

 

Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich bin durchaus dafür, in jedem einzelnen solcher Fälle Bescheid zu sagen. Auch wenn das in V&S unbeliebt ist.

Nein, lieber TE. Das ist nicht pillepalle. Es ist dir auch nicht "passiert". Und schon gar nicht wurdest du angezählt, weil die Stadt Moers "Geld braucht". Solche Verkehrsteilnehmer wie Du werden hier nicht "sachliche Antworten" verlangen können, wie man sich um die allfällige Strafe drücken kann. Ich spüre bei dir absolut kein Unrechtsbewusstsein, und deshalb kommt jetzt die klare Ansage: Ändere deine Auffassung von Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr, denn derzeit bist du dafür nicht geeignet.

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Zitat:

@Florian333 schrieb am 9. August 2018 um 11:54:26 Uhr:

Es muss pure Psychologie sein, wenn man Spaß daran hat, andere derart zu belehren. Vielleicht haben die ganzen Moralapostel hier irgendwelche charakterlichen Defizite und sollten mal zur MPU.

Viele User wenden sich mit Fragen ans Forum und sind dankbar für die Hilfe, die sie hier erhalten.

Was glaubst du, was passieren würde, wenn sich jene Tippgeber hier zurückziehen würden, deren Hilfsbereitschaft abschätzig beurteilt wird?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. August 2018 um 19:12:31 Uhr:

Zitat:

@Florian333 schrieb am 9. August 2018 um 11:54:26 Uhr:

Es muss pure Psychologie sein, wenn man Spaß daran hat, andere derart zu belehren. Vielleicht haben die ganzen Moralapostel hier irgendwelche charakterlichen Defizite und sollten mal zur MPU.

Viele User wenden sich mit Fragen ans Forum und sind dankbar für die Hilfe, die sie hier erhalten.

Was glaubst du, was passieren würde, wenn sich jene Tippgeber hier zurückziehen würden, deren Hilfsbereitschaft abschätzig beurteilt wird?

Dann gibt es nur noch diejenigen, die einem bei einer Frage gleich so Sachen wie "Ich habe mal Google mit Deiner Fragestellung gefüttert" oder ähnlich nützliche Antworten geben. Und dann ist der Sinn eines Forums, nämlich nicht nur stumpf Antworten abzugreifen, sondern auch in einen Austausch miteinander zu treten, dahin.

Was übrigens die ganze Moraldiskussion anbelangt sollte man hierbei nicht zwischen 100% korrekt und MPU unterscheiden, sondern zwischen dem Willen etwas an einem Verstoß zu ändern oder eben nicht.

Jeder macht mal Fehler, nur versuchen die einen ihn zu beheben, während andere ihn einfach hinnehmen.

 

Wenn ich irgendwo mal >10 km/h nach Tacho zu schnell rein rolle, dann unternehme ich aktiv was dagegen, während andere schlicht immer pauschal 20 km/h drüber fahren.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. August 2018 um 19:12:31 Uhr:

Zitat:

@Florian333 schrieb am 9. August 2018 um 11:54:26 Uhr:

Es muss pure Psychologie sein, wenn man Spaß daran hat, andere derart zu belehren. Vielleicht haben die ganzen Moralapostel hier irgendwelche charakterlichen Defizite und sollten mal zur MPU.

Viele User wenden sich mit Fragen ans Forum und sind dankbar für die Hilfe, die sie hier erhalten.

Was glaubst du, was passieren würde, wenn sich jene Tippgeber hier zurückziehen würden, deren Hilfsbereitschaft abschätzig beurteilt wird?

Ich glaube, wir reden über zwei ganz verschiedene Gruppen von Usern. Es gibt jene, die die Ausgangsfrage inhaltlich korrekt beantworten und jene, die die eigentliche Fragestellung ignorieren und reflexartig mit MPU, lebenslanger Führerscheinsperre und ähnlichem Quatsch kommen. Es ist doch ziemlich unhöflich, derart an der Frage vorbei zu antworten. Diese Moralapostel sind auch gar nicht hilfsbereit, sie helfen ja dem Fragesteller gar nicht. Wenn die sich zurückzögen, würde sie auch niemand vermissen.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 9. August 2018 um 15:45:44 Uhr:

Ich hatte, wegen dem des feschen Hütchen, auf Türke getippt, da bin ich nicht so streng.

"Die Dicke, lan"

Dann stelle die Selbstanzeige, aufgrund von "falsche Benutzung der Präposition wegen".

"Wegen" erfordert den 2. Fall also in deinem Fall "des" und nicht "dem". ;)

Abgesehen davon, hätte dein Satz noch 2 Kommata vertragen können.

genug der Rechtschreibung

am 10. August 2018 um 5:42

Dann heißt es aber auch Hütchens nicht Hütchen ;)

Auch ein Mannheimer Punkt für dich ;)

Wir werden es doch noch schaffen, dass die deutsche Rechtschreibung wieder Einzug in dieses Forum hält.

Wer als erstes 8 Punkte hat, muss den Duden abschreiben. :p:D

Meinem Papa sein Sohn will aber keinen Duden abschreiben tun.

am 10. August 2018 um 6:04

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 10. August 2018 um 08:00:05 Uhr:

Meinem Papa sein Sohn will aber keinen Duden abschreiben tun.

https://m.youtube.com/watch?v=C71Ub8iGaZY

am 10. August 2018 um 6:24

Zitat:

@Razor00014 schrieb am 8. August 2018 um 21:24:40 Uhr:

Jetzt mach aber mal halblang. Sind die Sommerferien wirklich so langweilig?

Du tust ja gerade so, als wenn ich Rennen durch die Stadt fahren würde.

Ich zitier Dich noch einmal:

Zitat:

Das ist alles was ich dazu sagen kann. Ich habe natürlich auch Tage, an denen ich absolut gechillt auf der rechten Spur unterwegs bin.. die sind aber eher selten.

Glaubst Du wirklich, dass ich Dich noch ernst nehmen kann?

Die erforderliche sittliche Reife fehlt Dir einfach, auch wenn das nur Provokationen sein sollten.

Das ist jetzt nicht die Moralkeule, das ist ein ganz einfacher Fakt.

Spaß geht anders als mit PS, Geräusch und Geschwindigkeit das auszubügeln, was im Kopf, der Hose und anderswo ganz offensichtlich fehlt.

Geh also erst mal zum Rettungsdienst und in die chirurgischen Ambulanzen und komm erst danach wieder.

am 10. August 2018 um 6:29

Zitat:

@Florian333 schrieb am 9. August 2018 um 20:37:07 Uhr:

Ich glaube, wir reden über zwei ganz verschiedene Gruppen von Usern. Es gibt jene, die die Ausgangsfrage inhaltlich korrekt beantworten und jene, die die eigentliche Fragestellung ignorieren und reflexartig mit MPU, lebenslanger Führerscheinsperre und ähnlichem Quatsch kommen. Es ist doch ziemlich unhöflich, derart an der Frage vorbei zu antworten. Diese Moralapostel sind auch gar nicht hilfsbereit, sie helfen ja dem Fragesteller gar nicht. Wenn die sich zurückzögen, würde sie auch niemand vermissen.

Hältst Du es für abwegig, wenn man Menschen, die Geschwindigkeitsüberschreitungen für völlig okay halten, einfach mal darüber aufklärt, dass der Rettungswagen nicht in erster Linie dafür da sein sollte, die Scherben hinter sochen Hirseln aufzukehren?

Ich denke, dass auch das - und gerade das - eine sehr gültige und hilfreiche Antwort sein kann.

Es ist also durchaus mal angebracht, nicht nur die mögliche Strafe zu nennen, sondern auch über Konsequenzen zu sprechen. Gerade dann, wenn es um Gesundheit und Leben geht.

Edit fragt, ob Du das auch noch sagst, wenn Deine Frau oder Deine Kinder frisch von so einem Depp überfahren worden sind.

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 10. August 2018 um 07:33:35 Uhr:

"Wegen" erfordert den 2. Fall, also in deinem Fall "des" und nicht "dem". ;)

So.

am 10. August 2018 um 9:35

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 10. August 2018 um 11:06:09 Uhr:

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 10. August 2018 um 07:33:35 Uhr:

"Wegen" erfordert den 2. Fall, also in deinem Fall "des" und nicht "dem". ;)

So.

"Des" nicht "So" - maaan du kapierts auch nix :D

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 10. August 2018 um 11:06:09 Uhr:

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 10. August 2018 um 07:33:35 Uhr:

"Wegen" erfordert den 2. Fall, also in deinem Fall "des" und nicht "dem". ;)

So.

Ich muss auch noch üben.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 10. August 2018 um 08:00:05 Uhr:

Meinem Papa sein Sohn will aber keinen Duden abschreiben tun.

Wo kann ich den dudel einbauen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mehrmals in einem Jahr über 21km/h zu schnell