ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mehrheit der Deutschen für Tempolimit auf Autobahnen

Mehrheit der Deutschen für Tempolimit auf Autobahnen

Themenstarteram 5. März 2007 um 17:51

Laut einem Bericht von Spiegel.de ist die Mehrheit der Deutschen (58%) für ein Tempolimit von 130 Km/h auf der Autobahn zugunsten der Umwelt.

Ich denke so lange die Amis und die Chinesen ungeniert Energie verpulvern nutzt es nix wenn ein kleines Land wie DE hier spart. Ich sah sogar einen Bericht im Fernsehn wo man spenden sollte das in China umweltfreundliche Kraftwerke entstehen. Da ist mir ja beinahe alles aus dem Gesicht gefallen, WIR sollen Geld bezahlen das China, welches gerade einen Wirtschaftsboom ohne Ende erlebt, saubere Kraftwerke baut?!?

Ich sehe es eher so: Wir bezahlen sehr sehr viel Geld für Sprit, Steuern usw. Also will ich auch eine Gegenleistung dafür haben. Im Hinblick auf die nächsten Gererationen ist dieses Denken wohl nicht 100% korrekt aber "Opa" (der ich dann wohl bin) hat nun mal finanziell sehr stark geblutet und wollte nicht das dies umsonst war.

Was haltet ihr davon?

cu Willy

Ähnliche Themen
58 Antworten

....China bekommt von uns durchaus schon Entwicklungshilfe.

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen..... alles schon mal dagewesen.

re

am 5. März 2007 um 18:32

also so langsam geht mir das ganze plötzliche klimagelaber aufn geist.also wenn das soweit ist das noch das tempolimit kommt dann geb ich mein pass ab und wanderaus.wenn ich den fernseher anmache dann hör ich nur noch erderwärmung, klimaschutz,feinstaub,CO2 ausstoß.nach jahrzehnten der vernachlässigung der umwelt sind sie plötzlich alle aufgewacht.wir deutschen müssen ja auch wieder am weitesten den mund aufmachen und schreien wieder als erstes hier wenns um umweltschutzmaßnahmen geht und darum die welt zu retten.und wer ist der leidtragende?wir. wir müssen strafsteuern zahlen umweltplaketten kaufen unsere autos umrüsten und sollen auch noch für andere länder spenden.als wenn wir nicht schon genug finanziell belastet sind.entweder machen alle auf der welt mit oder keiner.was nützt es wenn nur wir uns so um die erde sorgen machen.ein tropfen auf den heissen stein ist das.es wäre echt traurig wenn uns das letzte bißchen freiheit auf den autobahnen auch noch genommen wird als wenn das die welt retten würde.naja wie auch immer, ich und mein honda wären sehr verärgert nicht mehr als 130 km/h fahren zu dürfen.

mfg xcess

am 5. März 2007 um 18:42

Keine Panik, in Sachen Tempolimit wird nichts passieren. ZWei gewichtige Gründe:

ERSTENS: auf den deutschen Autobahnen gelten international als die sichersten Strassen weltweit mit der gerigsten Anzahl von tödlichen Unfällen

ZWEITENS: die deutsche Autoindustrie lebt auf der ganzen Welt vom Mythos der unbegrenzten Geschwindigkeit. Und deren Lobby, und auch die Politiker, wissen, was dieses für den Absatz der deutschen Autos bedeutet.

Persönlich wäre es mir mittlereile egal, ob bei 130 Schluß wäre. Für die Model-Vielfalt an Autos auf unseren Straßen wäre eine Begrenzung sogar förderlich, weil es nicht mehr nur um Geschwindigkeiten geht, die anderswo nur auf Rennstrecken gefahren werden.

Dann hätten hier vielleicht auch mal die japanischen Kei-Cars eine Chance, eine Bereicherung, um die ich mich sehr freuen würde.

am 5. März 2007 um 19:50

Re: Mehrheit der Deutschen für Tempolimit auf Autobahnen

 

Was haltet ihr davon?

cu Willy

N I C H T S !!! Die "Flachhupen" in Berlin sollen sich doch jeder ein grünes Mofa besorgen.

das finde ich ja wieder klasse.

wir sind doch die armen, die hier nur noch ausgenommen werden. stattdessen düsen die asis im bundestag nur noch mit ihren fetten phaetons durch die gegend, ganz abgesehen von den ´flügen die sie jährlich machen. dann sollen wir noch mehr geld bezahlen, wenn wir mit unserem hart verdienten geld einmal in den urlaub fahren wollen ???

wird mal zeit, das einige in deutschland endlich aufwachen ;-(

am 5. März 2007 um 20:57

Hallo,

also ich seh das ähnlich, wie die Mehrheit der Redner hier vor mir ...

Wir armen Schweine sind ständig die Vorreiter für ALLES und zahlen dafür auch kräftig! Warum muss uns dann der "letzte" Spaß auch noch genommen werden? Warum fangen Politiker nicht erstmal bei sich an? Weniger Flüge und kein riesen Auto (wo natürlich aktuell nur maximal einer drin sitzt) wären auch schon fördernd ...

Aber zuallererst muss das Ami-Land auch mit einsteigen ...10% der Weltbevölkerung und 25% der Umweltbelastung weltweit sprechen ja für sich!

Außerdem hängt es immernoch davon ab, wen ich frage und in welchem Bereich ich mich bewege ... klar wird eine Oma im Rollstuhl immer sagen, dass 5 km/h voll ausreichend sind!

Mein Honda wäre zumindest ziemlich traurig ... abgesehen davon: wer denkt den bitte an artgerechte Haltung von meinen 140 Pferdchen ... die brauchen ja nun auch mal ihren Auslauf ;-)

Ciao

Patrick

PS: Ich freu mich schon auf das Flugverbot ... das wird ein Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von ariaci

Aber zuallererst muss das Ami-Land auch mit einsteigen ...10% der Weltbevölkerung und 25% der Umweltbelastung weltweit sprechen ja für sich!

Nur zur Erinnerung: in den USA gelten rigide Geschwindigkeitsbeschränkungen ...

am 5. März 2007 um 22:49

Die Amerikaner stellen nur ca. 5% der Weltbevölkerung, aber die 25% CO2 sind richtig ;-)

Ich fänd 130 auf der Autobahn gut, reicht aus und ist angenehm zu Fahren ( diese aufgeblasene CO2 diskussion, Panik mache geht mir auf den Sa**)!

mfg Stephan

am 5. März 2007 um 23:29

Grübel, grübel.. Damals in der Eiszeit , als die Alpen dorthingeschoben wurden wo sie heute sind, und da einfach liegengelassen wurden - haben da die Lebewesen auch die Eiszeit verursacht ?

Umweltveränderungen gab es auch als noch kein Mensch hier rumkrabbelte.

Das Tätärä was da veranstaltet wird ist das einzige was man aufhalten kann.

Mal stirbt der Dinosaurier, mal der Mensch- die Erde lebt weiter ,bis zum bitteren Ende.

Die Erde hat auch ein Tempolimit und wird trotzdem von der Sonne gefressen .

Also , je schneller wir fahren, desto länger leben wir.

Tempolimit auf unseren Straßen? Sind doch nur noch wenige Strecken wo man den Motor mal richtig durchschmieren kann.

Schöne Grüsse Hardi

Also ICH wurde nicht gefragt! Mit Limit 200km/h könnte ich leben, aber niedriger, mhh nicht wirklich!

am 6. März 2007 um 0:11

Find ich mal wieder super......jetzt reagieren unsere Politiker wieder wie eine Sau, die durchs Dorf getrieben wird.

Die Geschwindigkeit auf deutschen Autoahnen ist NICHT das wirkliche Problem.

Vielmehr gibt es einige Leute, die schon immer eine Begrenzung wollten und nun ein tolles Argument gefunden zu glauben haben.

Also mir geht´s mal wieder ziemlich auf die Nerven. Seien wir doch mal ehrlich, wo kann man überhaupt noch richtig schnell fahren? Die meisten Autobahnen haben doch bereits heute schon Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Wo eine kleine Einschränkung vermag ich als zulässig zu klassifizieren.

Eine Einschränkung auf 200 bzw. 180 kmh könnte ich akzeptieren, wobei ich da auch dagegen wettern würde, weil ich genau weiss, dass dies dann erst der Anfang wäre und man dann Stück für Stück nach unten gehen würde.

 

 

 

...und auch hier wäre es wahrscheinlich, wie beim Ruachverbot.....für alle außer für die Büros der Politiker......wäre dann wohl auch so, dass man den Benzinfressern unserer Politikelite eine Ausnahmegenehmigung geben würde ;)

am 6. März 2007 um 5:59

Man sollte klein anfangen, überall muss was getan werden.

Ein Tempolimit wäre ein guter Anfang.

am 6. März 2007 um 6:46

Ich bin dagegen. Bringt meines Erachtens nicht ganz den gewünschten Erfolg, aber die Autofahrer sind halt immer das erste Opfer.

Aber ich glaub auch nicht wirklich das es durchgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mehrheit der Deutschen für Tempolimit auf Autobahnen