Mehrfacher Tatbestand erfüllt

Audi A3 8P

OT: Mehrfacher Tatbestand erfüllt

Hallo Leute...

Mann ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, mir ist heut der größte Mist in den 10 Jahren passiert seit ich Auto fahre...

Also: Hatte es furchtbar eilig, weil ich zum Fussballtraining wollte (ich weiß, eigentlich sinnlos) und war sehr spät dran.

Also rauf auf die 2-spurige autobahnähnliche Bundesstraße und Gas gegeben. In der 120-Zone tingelte dann mit 130 einer vor mir her auf der linken Spur um einen zu überholen und wich auch nach dem Vorgang ewig nicht nach rechts aus...Bin dem leider saumäßig dicht aufgefahren. Was ich nicht wußte, war dass ab dem Zeitpunkt die Zivilpolizei im 3er Golf VR6 hinter mir war und alles auf Video ab dato aufnahm.

Am Fussballplatz ham se mich dann rausgezogen...

Vergehen:
1)Abstand zu gering (so 6-10 m angeblich), aber das konnten sie nur anghand der Mittelstreifen und der Lichtkegel aussagen.
2)Geschwindigkeit statt 120 km/h 160 km/h
3)Stoppschild nicht beachtet
4)Blinker nicht betätigt
5)statt 50 km/h 80 km/h gefahren

Also die ham gemeint erst wirds verdoppelt und dann halbiert, so dass statt 40 zu schnell nur 20 zu schnell zählen, genauso beim Stopp und net blinken, nur der Abstand wird voll angerechnet.
Ham mir zwar zu verstehn gegeben, dass es höchstens 200€ werden (warn Versprechen) und 3 Punkte, weil se mir halt weng entgegenkommen wollen, weil ich freundlich war, ich soll halt bloss kein Einspruch einlegen weil der Richter das Abstandsvideo sonst genau ansehen würde und sie würdens halt etwas großzügiger auslegen. Allerdings müßte das dann doch sehr großzügig sein, weil bei 140 bekommt man ja unter 14 m Fahrverbot. Und das ham se gemeint drücken sie mir nicht rauf, höchstens wenn ich schon Punkte hätte, aber das läg net an ihnen.
Ja doll, hab vor nem Jahr mal meine ersten 3 Punkte bekommen, wegen Abstand 20m Autobahn bei 140.

Und jetz, kann ich mitm Fahrverbot rechnen???Oder ist das auch bei nochmaligen Punkten wegen Abstand nicht zwingend???Wie ist das überhaupt bei mehrfachen Vergehen?

Weiß dass das beschissen war, also bitte keine Moralapostel jetzt, ändert eh nichts mehr und ich weiß selbst dass es net gut war, OK?

Flo

57 Antworten

Hey Flospe,

also erstmal Beileid.

Von meiner Seite vorweg: Die Beamten die den Golf 3 VR6 fahren kenne ich. Die sind richtig *******.

Wenn die Beamten sagen das dies so und so seie, das sie es nicht so ganz arg bestrafen würde ich sagen trifft es nicht ganz zu. Weil die Höhe und das Strafmaß legen nicht die Beamten fest sondern die Bußgeldstelle 😉.

Ich kann dir mal paar Seiten empfehlen die helfen:

www.copzone.de hier kannst du Polizisten befragen.

http://www.bussgeld-punktekatalog.de/abstand/ hier kannst du berechnen was dir droht 😁

Das schreiben wird zwischen 4-11 Wochen brauchen. Also nicht zu früh freuen.

Mein Dad und ich wurden auch schon geblitzt und der Schrieb kam immer in der 11ten Woche. Leider.

Haben die Beamten dir das Video gezeigt ?? Waren Sie freundlich dir gegenüber ?? Alles Details die weiterhelfen können. Und waren Sie zu 2t oder alleine ??

Für eine eventuelle Abgabe deines FS haste ca 4 Monate nach erhalt des Bußgeldbescheides mit Fahrverbot Zeit.

Gruß Tom 😁

P.S. Wo spielste denn Fußball ?? Ich wohne außerdem in Langenzenn 😁

Erst mal mein Beileid! Blöde Sache was dir da passiert ist!.

Ich bin auch täglich auf der Tangente unterwegs und mir ist die Kiste von der Bullerei auch schon aufgefallen. Ist doch so ein angeranzter 3er VR6, ich glaub in dunkelblau und mit schwarzen Scheiben hinten drin, oder?. Gibt übrigens noch ne zivile A4 Limo in silber oder silbergrau die auf dieser Strecke unterwegs ist.

Gruß
ltz400

Zitat:

Original geschrieben von ltz400

Erst mal mein Beileid! Blöde Sache was dir da passiert ist!.

Ich bin auch täglich auf der Tangente unterwegs und mir ist die Kiste von der Bullerei auch schon aufgefallen. Ist doch so ein angeranzter 3er VR6, ich glaub in dunkelblau und mit schwarzen Scheiben hinten drin, oder?. Gibt übrigens noch ne zivile A4 Limo in silber oder silbergrau die auf dieser Strecke unterwegs ist.

Gruß
ltz400

Du hast auf der Tangente BMW 3, 5. Golf 3 und 4, Audi A3 und 4. Notfalls kommt von Feucht A6 mit runter 😁

Das sind die Wagen die ich kenne oder auf Schreiben in der Wache Wallensteinstraße gelesen habe 😁

Und der Golf ist wirklich verranzt.

Gleich vorweg - bin kein Moral-Apostel und fahr auch öfters nicht Gesetzeskonform!

Aber Beileid auszusprechen find ich schon recht arg für dass das auch andere gefährdet würden und so viele Vergehen hintereinander verübt würden!
Man muß dazu stehn und kein Mitgefühl erwarten dürfen aber das macht @flospe eh und er sieht es auch ein das er Blödsinn gemacht hat.

@flospe
Ich würde auch abwarten was du für ein Schreiben bekommst. Ob ein Anwalt etwas bringt kann ich nicht glauben, weil die Polizei ja genügend Beweise hat. Kann dadurch eventuell nur schlimmere Konsequenzen haben.

Auf jeden Fall erstmal abwarten, da wird auch gern Panik geschürt. Wenns nur ne Geldbuße wird, bezahlen und Klapppe halten (sprich: Glück gehabt).

Ansonsten auf jeden Fall Anwalt einschalten, der bloße Einspruch vom Anwalt hat bei mir schon öfter Wunder gewirkt 😉

Zitat:

Original geschrieben von franz_ferdinand

Ansonsten auf jeden Fall Anwalt einschalten, der bloße Einspruch vom Anwalt hat bei mir schon öfter Wunder gewirkt 😉

Muß man bei einen Einspruch nicht irgend eine Begründung angeben? Denn ich frag mich gegen was man in diesen Fall Einspruch erheben will, vor allem gegen 2 Polizisten und ein Videoüberwachungssystem?

Aber sich bei einen Anwalt zu informieren kann nicht schaden.

Kenn mich, zum Glück 😉 nicht so gut aus - sind nur meine Gedanken darüber

Hy würde die 200€ zahlen hab für eine ähnliche Sache (war vielleicht noch etwas krasser)
Verurteilung wegen einer Straftat im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr, die vor Gericht ausgesprochen wurde 5 Punkte bekommen (die Punkte werden erst nach 5 Jahren gelöscht). Das mit den Punkten ist nun ein echter Teufelskreis da ich im Jahr ca. 40-50000 km fahre.

@a3sportback:
Ja das dacht ich auch, deshalb hab ich auch gar net versucht, noch irgendwie blöd daherzureden oder sowas, wie Du sagst, das Material ist Beweis genug...Aber gefährdet hab ich höchstens in dem Moment, wo mein Abstand viel zu gering war, ansonsten waren andere Verkehrsteilnehmer unberührt.

Mein normaler Fahrstil ist das eh nicht, sost hätt ich sowieso keinen Schein mehr schätz ich mal...

Hab mich eigentlich nach ner mit seltsamen Träumen behafteten Nacht schon damit abgefunden, dass 1 Monat Fahrverbot ansteht.
Wie gesagt, die 2 Beamten meinten zwar, dass von ihrer Seite mit 3 Punkten und höchstens 200€ zu rechnen ist von wegen Einsicht und weil ich eben freundlich war.
Aber wenn ichs mir recht überleg müßten die da ca. 10 Meter türken um kein Fahrverbot in Betracht zu ziehen, inwieweit das möglich ist steht sicher in den Sternen.
Viell. nehmen sie Stellen her, an denen der Abstand größer war und die km/h geringer oder einen Mittelwert + Toleranz.
Da kann man nun spekulieren...

Deshalb würds mich eben so interessieren, wieviel Toleranz bei so ner Messung drin ist...???

Sorry, ich mach mir da halt jetz voll den Kopf, obwohls nix bringt. Wird meinen Ägypten-Urlaub, den ich morgen früh antrete etwas weniger zum Genuss machen. Sollte da nicht mehr hinfahren, schlechtes Omen. Vor 3 Jahren rief mich mein Dad am 1. Urlaubstag an, dass se mein Navi am Flughafen Frankfurt ausm Auto geklaut haben...

@Tom, nett dass man hier Leute trifft aus der Gegend, hab auch 14 Jahre in Lgz gewohnt :-)

Also das Video hab ich gesehen (echt peinlich, wenn man sich selbst so bescheuert fahren sieht:-( ), freundlich waren sie eigentlich schon, naja halt sehr lehrerhaft und so, aber doch recht entgegenkommend und auch ein bisserl blabla so nebenbei (ala noch viel Spaß beim Fussball, ob heut Training wäre, soll mir keine Knochen brechen usw...)
Waren zu zweit. Ich könnt mich so in Arsch beissen dass ich nur wegen dem Mistfussball, was sonst immer Dienstag ist wo ich viel weniger Streß hab jetz so nen Haufen Ärger bekomm.

@flospe
Jetzt versuch dich erstmal zu beruhigen.
Stell dir vor es waren keine Zivile hinter dir dafür machst vielleicht einen Unfall wo Personen verletzt sind. Dann hast du wirklich Probleme, viele schlaflose Nächte und brauchst einen Psychologen!
Dein Fall ist doch eigentlich lächerlich gegen diese Vorstellung, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von a3_sportback

Muß man bei einen Einspruch nicht irgend eine Begründung angeben? Denn ich frag mich gegen was man in diesen Fall Einspruch erheben will, vor allem gegen 2 Polizisten und ein Videoüberwachungssystem?
Aber sich bei einen Anwalt zu informieren kann nicht schaden.

Kenn mich, zum Glück 😉 nicht so gut aus - sind nur meine Gedanken darüber

Dem schließe ich mich an, Beweislast ist eig. zu erdrückend. Allerdings war ein Grund zumindest für das Stoppschild und die 80 bei 50 der, dass mich mein Hinterherfahrer (die Zivilstreife) schon genervt hat und ich den loswerden wollte. Früher hab ich bei sowas oft gedacht, ob das nicht Zivilpolizei sein könnte, aber gestern ist mir das total entgangen, hatte meine Gedanken woanders.

Ich hab mich irgendwie schon ein wenig verfolgt gefühlt, dann fiels mir wie Schuppen von den Augen...

Zitat:

@flospe
Jetzt versuch dich erstmal zu beruhigen.
Stell dir vor es waren keine Zivile hinter dir dafür machst vielleicht einen Unfall wo Personen verletzt sind. Dann hast du wirklich Probleme, viele schlaflose Nächte und brauchst einen Psychologen!
Dein Fall ist doch eigentlich lächerlich gegen diese Vorstellung, oder?!

Ok, hast gewonnen :-)

Zitat:

Original geschrieben von flospe

...Ich hab mich irgendwie schon ein wenig verfolgt gefühlt...

Das glaub ich gern das man mehr Gas gibt, als man ansonsten würde, wenn hinter einem bei höheren Tempo mithält. Aber das zählt halt nicht - man sollte seine Lehren daraus ziehen und ihn überholen lassen. Für manche ist dann natürlich das männliche Ego zerstört 😉

Nachsatz: Gut das ich so eine lahme Ente habe, da darf ich auch jemanden vorbeiziehn lassen - weil ich muß 😉

Zitat:

Das glaub ich gern das man mehr Gas gibt, als man ansonsten würde, wenn hinter einem bei höheren Tempo mithält. Aber das zählt halt nicht - man sollte seine Lehren daraus ziehen und ihn überholen lassen. Für manche ist dann natürlich das männliche Ego zerstört 😉

Nachsatz: Gut das ich so eine lahme Ente habe, da darf ich auch jemanden vorbeiziehn lassen - weil ich muß 😉

Naja wenn die mich überholt hätten, mir egal, mein Ego hol ich mir lieber woanders :-)

Aber die wollten ja net, ich hab nur net gecheckt, was da gespielt wird. *Stirnklatsch*

Man muß zu flopses Entlastung auch noch dazu sagen, daß die betreffende Strecke früher ganz ohne Speedlimit war und das eigentlich auch verträgt. 160km/h stellen also wirklich keine Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer da, daß mit dem Abstand, sagt er ja selbst, geht natürlich nicht i.O..

Gruß
ltz400

na ja, wenn du hier in NRW wohnen würdest hätte ich eine gute Internetseite für dich.
www.vrr.de 🙂

Aber du musst das jetzt so sehen: Du hast gespielt (in diesem Fall mit dem Gesetz) und hast verloren... also scheiß drauf und kauf dir ein Straßenbahnticket😉

Deine Antwort