Mehrfacher Tatbestand erfüllt

Audi A3 8P

OT: Mehrfacher Tatbestand erfüllt

Hallo Leute...

Mann ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, mir ist heut der größte Mist in den 10 Jahren passiert seit ich Auto fahre...

Also: Hatte es furchtbar eilig, weil ich zum Fussballtraining wollte (ich weiß, eigentlich sinnlos) und war sehr spät dran.

Also rauf auf die 2-spurige autobahnähnliche Bundesstraße und Gas gegeben. In der 120-Zone tingelte dann mit 130 einer vor mir her auf der linken Spur um einen zu überholen und wich auch nach dem Vorgang ewig nicht nach rechts aus...Bin dem leider saumäßig dicht aufgefahren. Was ich nicht wußte, war dass ab dem Zeitpunkt die Zivilpolizei im 3er Golf VR6 hinter mir war und alles auf Video ab dato aufnahm.

Am Fussballplatz ham se mich dann rausgezogen...

Vergehen:
1)Abstand zu gering (so 6-10 m angeblich), aber das konnten sie nur anghand der Mittelstreifen und der Lichtkegel aussagen.
2)Geschwindigkeit statt 120 km/h 160 km/h
3)Stoppschild nicht beachtet
4)Blinker nicht betätigt
5)statt 50 km/h 80 km/h gefahren

Also die ham gemeint erst wirds verdoppelt und dann halbiert, so dass statt 40 zu schnell nur 20 zu schnell zählen, genauso beim Stopp und net blinken, nur der Abstand wird voll angerechnet.
Ham mir zwar zu verstehn gegeben, dass es höchstens 200€ werden (warn Versprechen) und 3 Punkte, weil se mir halt weng entgegenkommen wollen, weil ich freundlich war, ich soll halt bloss kein Einspruch einlegen weil der Richter das Abstandsvideo sonst genau ansehen würde und sie würdens halt etwas großzügiger auslegen. Allerdings müßte das dann doch sehr großzügig sein, weil bei 140 bekommt man ja unter 14 m Fahrverbot. Und das ham se gemeint drücken sie mir nicht rauf, höchstens wenn ich schon Punkte hätte, aber das läg net an ihnen.
Ja doll, hab vor nem Jahr mal meine ersten 3 Punkte bekommen, wegen Abstand 20m Autobahn bei 140.

Und jetz, kann ich mitm Fahrverbot rechnen???Oder ist das auch bei nochmaligen Punkten wegen Abstand nicht zwingend???Wie ist das überhaupt bei mehrfachen Vergehen?

Weiß dass das beschissen war, also bitte keine Moralapostel jetzt, ändert eh nichts mehr und ich weiß selbst dass es net gut war, OK?

Flo

57 Antworten

Wie auch immer und was die da schwätzten. Geh zum Anwalt und lass das checken.
Tät ich an Deiner Stelle auf alle Fälle

Hi Para!

Wieso auf alle Fälle? Was meinst Du kann das bringen?

Hast Du der Polizei gegenüber etwa schon irgendwelche Angaben (außer zur Person) gemacht? Dann geh ich mit paramedic konform.

Ansonsten tät ich sagen, wart mal ab, was in dem netten Schreiben, das Du im Laufe der nächsten Wochen bekommen wirst so drinsteht.

Vorher kannste eh nix machen...danach kannste immer noch zum RA

Grüßle,
Daniel

PS: Wo in NBG trug sich die Geschichte denn zu? Regensburger str.?
EDIT: Ne, da is 100 net 120...

Achja, übrigens, für solche Fälle empfehle ich Dir das Forum von www.radarfalle.de , dort wird (zumeist) recht kompetent geholfen!

Grüßle,
Daniel

blöd gelaufen, aber ist - denk ich mal - kein A3 spezifisches Problem.
Wünsch dir aber trotzdem, dass es nicht zu teuer wird.

Danke Daniel für den Link, mal guggen was da so gesagt wird...

Das ganze war auf der Süd-West-Tangente bei von Zirndorf nach Langenzenn...

Die ham mein Führerschein natürlich und Fahrzeugschein angeguggt, mein Perso (der war zu allem Überfluss auch noch abgelaufen seit 1 Woche).

Gesagt hab ich nix, was sollt ich auch, die ham nen kompletten Spielfilm von mir gedreht, hab nur gesagt dass ichs halt eilig hatte wegen Fussball und so...

Ansonsten hab ich nur gesagt "Ja was soll ich sagen, das Video zeigt ja eh alles eindeutig auf"...

Edit: Ja sorry für OT, aber das geht mit grad ziemlich aufs Gemüt...(und es war mit nem A3 :-p )vor allem weils mit dem Fahrerlaubnisentzug noch so ne Auslegungssache wird von denen und der Stelle wegen der Sache vor nem Jahr...
Und naja, scheiss auf die 200@, blöder wärn 3-4 Punkte und noch blöder n Entzug des Scheins

Zitat:

Original geschrieben von flospe

Gesagt hab ich nix, was sollt ich auch, die ham nen kompletten Spielfilm von mir gedreht, hab nur gesagt dass ichs halt eilig hatte wegen Fussball und so...

Ansonsten hab ich nur gesagt "Ja was soll ich sagen, das Video zeigt ja eh alles eindeutig auf"...

Autsch, Du hast also doch was gesagt 🙁

Zu allem Übel hast Du es auch noch zugegeben mit dem zweiten Satz. Dringender Rat: Geh zu radarfalle.de!

Zitat:

vor allem weils mit dem Fahrerlaubnisentzug noch so ne Auslegungssache wird von denen und der Stelle wegen der Sache vor nem Jahr...
Und naja, scheiss auf die 200@, blöder wärn 3-4 Punkte und noch blöder n Entzug des Scheins

Was meinst Du mit dem vor einem Jahr? Die Wiederholungstäter-Geschichte gibts nur bei Tempo-überschreitung, nicht bei Abstands-Vergehen.

Grüßle,
Daniel

PS: Natürlich alles ianal hier von mir 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

PS: Natürlich alles ianal hier von mir 🙂

ianal???

Zitat:

Was meinst Du mit dem vor einem Jahr? Die Wiederholungstäter-Geschichte gibts nur bei Tempo-überschreitung, nicht bei Abstands-Vergehen.

Echtr?Ein kleiner Lichtblick, wenn das stimmt, dass das nur bei Geschwindigkeitszeug gilt, war ja damals auch Abstand...siehe oben

Zitat:

Autsch, Du hast also doch was gesagt

Zu allem Übel hast Du es auch noch zugegeben mit dem zweiten Satz. Dringender Rat: Geh zu radarfalle.de!

Aber was änderts denn? Das war ein Video mit ALLEM was passiert ist, knapp 10 minuten lang...

Und durch die Einsicht wie sie meinten wollen se mich ja von sich aus nur mit Gelldstrafe und 3 Punkten gehen lassen, ham se als Entgegenkommen gemeint...

Bei Radarfalle hab ich grad gepostet... :-) Danke nochmal!

erstmal ganz ruhig , abwarten und warten was in dem schreiben dann steht.

ICH würde es so machen,

wenn in den schrieben bla bla bla sie bekommen 3 punkte und 200€ geldstarfe sonst nichts. dann würde ich bezahlen und glücklich sein (okay ist nicht wenig geld aber man kann es verkraften).

wen jedoch irgendwas wegen fahrverbot stehet, ich glaub aber mehr als 1 monat dürfte es nicht sein . würde ich zum anwalt gehen (wenn du ne rechtsschutz hast) und dann fragen ob man dagegen angehen kann oder nicht.

was mich stutzig macht ist das sie dir hinterher gefahren sind. und man so den abstand von dir zum vordermann bestimmen kann (lichtkegel ??? also ist etwas ungenau). aber in solchen sachen bin ich kein fachman.

P.S wenn das schreiben länger als 3 monate auf sich warten läst dann ist es verjährt!

Zitat:

Original geschrieben von flospe

ianal???

i am not a lawyer. Bin kein Rechtsanwalt, daher mache ich hier auch keine Rechtsberatung, sondern gebe nur meine Meinung wieder.

Zitat:

Echtr?Ein kleiner Lichtblick, wenn das stimmt, dass das nur bei Geschwindigkeitszeug gilt, war ja damals auch Abstand...siehe oben

Ich hab mich nicht korrekt ausgedrücht, sorry. Beim Abstand gibt es nicht diesen Regelfall wie beim Tempo. Denkbar ist - wenn auch m.E. unwahrscheinlich - , daß die Strafe wg. Wiederholung verschärft wird, vergleichbar mit andauerndem falschparken. Darauf hast du selbst aber 0 Einfluss...

Zitat:

Aber was änderts denn? Das war ein Video mit ALLEM was passiert ist, knapp 10 minuten lang...

Und durch die Einsicht wie sie meinten wollen se mich ja von sich aus nur mit Gelldstrafe und 3 Punkten gehen lassen, ham se als Entgegenkommen gemeint...

Die können viel erzählen 🙂 ich persönlich denke, daß du dir mit einem Geständnis vor Ort keine Vorteile verschaffst, äußern kannst du dich nach Rücksprache mit nem RA immer noch. Wie gesagt, ich bin kein RA, das ist nur meine Meinung!

Zitat:

Bei Radarfalle hab ich grad gepostet... :-) Danke nochmal!

Antworten dauern wg. weniger usern dort manchmal deutlich länger als hier.

Kein Thema, viel Glück auf jeden Fall!

Grüßle,
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

was mich stutzig macht ist das sie dir hinterher gefahren sind. und man so den abstand von dir zum vordermann bestimmen kann (lichtkegel ??? also ist etwas ungenau). aber in solchen sachen bin ich kein fachman.

Da täuscht du dich, mit provida geht das wohl!

Details zur Überwachungstechnik findest du in Hülle und Fülle auf der angegebenen website.

Grüßle,
Daniel

Wenns bei 200@ bleibt und 3 Punkten wär ich glücklich und würd anstandslos bezahlen.

Bei allem anderen ists dann eh egal, dann frag ich mein Anwalt...

Hoff halt, dass se sich an ihr Entgegenkommen halten und den Abstand auch wenn er geringer als 14 Meter war (war definitiv weit weniger) wie sie sagten "nicht so genau messen"

Wieviel Toleranz ist eigentlich beim Abstandsmessen beim Hinterherfahren drin?

Wenn Fahrverbot dann bitte spätestens bis April weil im Mai mein neuer Sportback kommt und ich den schon gern selber abholen wollt :-)

Wie lange dauert son Schrieb ca.? Mehr als 4 Wochen???

Edit: Daniel, woher kommst Du denn?

Mein Beileid!

Ich kann nur sagen, dass die A3s schon ein potentieller Kunde für die Ordnungshüter sind!

Hab ich in den zwei Wochen schon spüren müssen 😉

Hola

Ich kenn das nur so, dass das schlimmste Vergehen zählt und geahndet wird.

Gruß Tammo

Deine Antwort