Mehrere Steinschläge durch einen IDIOTEN vor mir! Was tun?
Hi Leute!
Als ich heute von der Arbeit nachhause gefahren bin, ist vor mir ein altes auto, (wie von früher die grünen Geländeautos vom Militär) gestanden!
Als es grün war, ist der wie ein WAHNSINNIGER weggefahren, sodas sich die Hinterräder durchdrehten und mir HUNDERTE von steinen auf meine Front geschossen hat! Bei der Kreuzung ist nämlich gerade eine Baustelle und somit lag da unmengen an Schotter auf der Fahrbahn!
Bin denn dann ganze Zeit nachgefahren, hab ihn HUNDERTE male angeblendet! Glaubst wirklich der wäre stehn geblieben? Neee, der ist weiter, weiter und weiter gefahren, hab ihn dann mal überholt und vor ihm mal ein wenig zusammengebremmst damit der mal kapiert dass er stehn bleiben soll! Was er dann auch letzendlich auch gemacht hat!
Der ist dann aus dem Auto ausgestiegen und hat mich gleich mal DOOF angemacht! Warum ich ihn denn ganze Zeit wie ein wahnsiniger angeblendet habe! Hab ihm das dann alles gesagt und dann kam er mit: "Das Auto ist 50 Jahre alt und hat eine Schwergängige Kupplung! Fahren sie doch mal mit so einem Auto, dann werden sie es schon sehen!"
Was mir eigentlich so ziemlich egal war! Was kann ich dafür dass er mit so einem auto auf der Straße unterwegs ist! Hab dann gleich mal Kennzeichen aufgeschrieben und mir die Telefonnummer geben lassen!
Wollte dann gleich die Versicherung anrufen, wie das jetzt genau abläuft, allerdings haben die heute schon zu, wegen einer Schulung oder so!
Hab immerhin über 8 Steinschläge und das nur auf der Stoßstange, dann noch ein paar auf der Motorhaube und naja, sind sicher noch welche!
Ich sags eucht!!! Am liebsten, hätte ich ihm denn Kopf abgerissen!
Hier noch ein }>BILD{<
WAS KANN ICH JETZT NUN AM BESTEN TUN? BITTE HELFT MIR!!!
Danke schon mal im voraus!
mfg Dominik
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ReLaXxX
mfg Dominik
Da gibts nur zwei Möglichkeiten
Entweder du kannst damit leben oder du lässt es neu lackieren und musst natürlich selber bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Wech
Da gibts nur zwei MöglichkeitenZitat:
mfg DominikEntweder du kannst damit leben oder du lässt es neu lackieren und musst natürlich selber bezahlen.
Ja aber kann da nicht die Versicherung von dem das bezahlen? Ich mein immerhin war ja der schuld!
moin,
mit Zeugen anzeige erstatten...ohne hast du schlechte karten, da er dir wahrscheinlich nix unterschrieben hat...
ICH hätte die Polizei angerufen und die herren in grün so lange hingeleitet bis sie mich und den "Herren" eingeholt hätten...
hab das einmal auf der autobahn gehabt (Mercedes Sprint oder so mit losen Krümelkiesel) --> 3 Steinschläge auf der Fronstscheibe...
dank der aufnahme etc. gabs ne anzeige wegen ungesicherter ladung...und der schaden von 2000euro wurde übernommen...
aber ohne Polizei ists immer aussage gegen aussage und das ist in deutschland nix wert!
mfg
Es gibt da keinen Schuldigen, Thema hatten wir schonma, ist "pech"
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja aber kann da nicht die Versicherung von dem das bezahlen? Ich mein immerhin war ja der schuld!
Ne, keine Chance. Wird letzendlich nur auf normale "Steinschläge" geschoben.
Hatte mal einen ganz anderen Fall, wo ein Laster Teile seiner Ladung (Kies) verloren hatte --> Anzeige bei der Polizei wurde eingestellt. Lt Aussage des heutigen Käpt’n Blaubär wären es sowieso normale Steinschläge (Auto war 14 Tage alt).
Warst du alleine unterwegs (Geburtstag: 22. Juni 1990) ? Aber selber mit Zeugen wird es da nichts.
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
moin,mit Zeugen anzeige erstatten...ohne hast du schlechte karten, da er dir wahrscheinlich nix unterschrieben hat...
ICH hätte die Polizei angerufen und die herren in grün so lange hingeleitet bis sie mich und den "Herren" eingeholt hätten...
hab das einmal auf der autobahn gehabt (Mercedes Sprint oder so mit losen Krümelkiesel) --> 3 Steinschläge auf der Fronstscheibe...
dank der aufnahme etc. gabs ne anzeige wegen ungesicherter ladung...und der schaden von 2000euro wurde übernommen...
aber ohne Polizei ists immer aussage gegen aussage und das ist in deutschland nix wert!
mfg
Hmm das blöde ist ich bin alleine unterwegs gewesen! Und der vor mir mit einer Frau!
Die einzigen Zeugen die mir helfen könnten, sind die Bauarbeiter die bei der Baustelle gearbeitet haben, denn da hab ich ihn angehupt und die Bauarbeiter haben das mitgekriegt!
Schöne schei**!!
Zitat:
Ne, keine Chance. Wird letzendlich nur auf normale "Steinschläge" geschoben.Zitat:
Hatte mal einen ganz anderen Fall, wo ein Laster Teile seiner Ladung (Kies) verloren hatte --> Anzeige bei der Polizei wurde eingestellt. Lt Aussage des heutigen Käpt’n Blaubär wären es sowieso normale Steinschläge (Auto war 14 Tage alt).Warst du alleine unterwegs (Geburtstag: 22. Juni 1990) ? Aber selber mit Zeugen wird es da nichts.
Ja, war alleine unterwegs!
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Es geht hier nicht um ungesicherte Ladung, sondern um Steine die auf der Straße lagen !
= keine Chance !!!
Es geht hier nicht um ungesicherte Ladung, sondern um Steine die auf der Straße lagen !
= keine Chance !!!Also du brauchst nicht immer keine Chance posten!
Wenn es dich betreffen würde, wüdrest du auch nicht sagen, ja kann passieren! Dir würde soetwas auch keine Ruhe lassen!
Also!! Kannst ja wennigstens was sinnvolles posten, zb. was ich alles versuchen kann!
An deiner Stelle würde ich in diesem Falle nichts unternehmen.
Wenn du Anzeige erstattest, bekommst du nachher selber den größten Ärger (Nötigung und mit 17 Jahren darf man doch nur mit Begleitperson fahren ?!?) und auf deinem Schaden bleibst du sowieso sitzen.
Im schlimmsten Fall, ist dein Lappen gleich mal weg 😉
edit: Ich fahre 50tkm im Jahr. Was meinst du, was ich da schon alles erlebt habe ? Da lassen mich so ein "paar" Steinschläge aber echt kalt. Der post war eigentlich auch eher für wing bestimmt, da er einen ganz anderen Sachverhalt darlegt 😉
Zitat:
An deiner Stelle würde ich in diesem Falle nichts unternehmen.Wenn du Anzeige erstattest, bekommst du nachher selber den größten Ärger (Nötigung und mit 17 Jahren darf man doch nur mit Begleitperson fahren ?!?) und auf deinem Schaden bleibst du sowieso sitzen.
Im schlimmsten Fall, ist dein Lappen gleich mal weg 😉
Also nicht in Österreich in Österreich gibt es L17 wenn du diese Ausbildung fertig hast und Prüfung usw. alles geschaft hast kann ganz nochmal Auto fahren! OHNE Begleitperson!
@ ReLaXxX ..... relaxx ...was anderes wird dir nicht weiterhelfen.ich kann dich verstehen.aber ich hab mich damit abgefunden meine motorhaube in paar jahren neu lackiern zu lassen
JA JA!!! Schon OK! Danke für die "nette" Hilfe!
Hab eigentlich nur gefragt, was ich alles versuchen könnte, damit mir das die Versicherung oder die Versicherung des anderen bezahlt! Aber wies aus sieht, ist euch das egal und ihr denkt euch, ja kann passieren! *lol* das seh ich mir an, dann wenn es soweit ist!
(Avatar-)Nomen est omen scheint wohl nicht Dein Leitmotiv zu sein.
Was Du versuchen kannst? Schau mal hier: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonderthemen;art893,2036700 oder hier http://www.versicherungen.de/steinschlag.0.html
Die Chancen, dass Du was bezahlt bekommst, kannste Dir dann glaube ich selber ausmalen.
Und: Hier rumtoben wie ein Rumpelstilzchen macht die Sache garantiert nicht besser. Renn mal ne Runde um'n Block, das entspannt!