1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mehrere Fragen zu Golf IV (1J) 1.4 16V

Mehrere Fragen zu Golf IV (1J) 1.4 16V

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

bin neu hier und fahre seit ca. 4 Wochen einen 1.4er Golf 4 (ja ich weiß...nur 75 PS, aber um Diskussionen über die "Leistung" vorzubeugen; ich weiß dass der 1.4er ne Krücke is, ich Fahre nur Kurzstrecken und für den Anfang sind die 75 PS für mich völlig ausreichend).

Jetzt zum Thema, den Fragen:

1)
Suche für diesen Golf BJ. 12/99 eine Motorabdeckung, also das Plasikteil auf dem der Schriftzug mit 1.4 16V steht (es war keine vorhanden). Bei Ebay konnte ich derzeit keine finden, aber vllt. hat ja hier jemand eine zu verkaufen, oder eventuell eine Bezugsquelle bzw. die Teilenummer.

2)
Auf der Fahrerseite ist die Sonnenblene defekt. Die Halterung oben rechts wo die Blende eingeklippst werden kann ist gebrochen, die Blende hängt somit nur noch am linken Schanier. Auch hierfür Suche ich die Teilenummer, event. Preise und vllt. hat auch hierfür jemand von euch ein Angebot.

3)
Innenraum und Boxen sollten nach und nach etwas umgebaut werden. Da es sich um einen 3 Türer handelt und ich die Hutablage nicht verschneiden wollte, dachte ich an ein 3 Wege System in den Hinteren Einbauschächten und Vorne Würde ich ggf. gegen eine 2 Wege System Tauschen. Über einen Bass vllt. im Kofferaum hatte ich mir eher weniger Gedanken gemacht. Das ganze sollte eigentlich nur sowohl Vorne als auch hinten relativ gut klingen und nicht all zu teuer werden.  (Azubi :-P) . Auch hier bin ich für Vorschläge und Kostengünstige Lösungen dankbar.

und zu letzten...sry wenn des alles n bisschen viel ist, aber naja, man hat halt so seine Vorstellungen, denke geht vielen so...

4)

Mein Golf ist aus der Modellreihe Generation und bis auf die Sitze (Blau/Grau) gefällt mir im Innenraum nicht viel.
Wollte den Innenraum sprich Türverkleidungen mit Kunstleder oder einem Schwarzen Stoff beziehen und die Mittelkonsole/Armaturenbrett auch Farblich etwas ändern. Was würdet ihr da so machen, oder vllt. hat ja sogar jemand einen Golf 4 der innen sehr schick aussieht und ein Paar Bilder dazu im Angebot.

Danke schonmal fürs lesen. Wie gesagt, bin neu hier und is halt mein erster Wagen...
Gruß Martin

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann dir leider keine Abdeckung anbieten, kann dir nur sagen dass die bei VW 40 Euro kostet.
Die Frontlautsprecher würde ich auch auf jedenfall tauschen. War bei mir trotz höherwertiger DSP-Lautsprecher ein unterschied wei Tag und Nacht.
Den Halter für die Blende bekommst für ca. 2 Euro. Aber es gibt unterschiedliche Farben und glaub auch andere Ausführungen, da einfach den Teilemensch fragen welche du für dein Golf benötigst.
Ach, und beim Radioumbau die Anschlusskabelbelegung beachten, sonst muckt dein Golf 😉

edit://
Ähm, die Felgen sind vom 25 Jahre Jubi, nicht vom 20 Jahre 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Vielleicht hat VW sich mal vertan? Die sind auch keine besseren Menschen als wir. Weitere Quelle gefällig? Gerne:

eine quelle ist für meich etwas vom hersteller und nicht eine seite die abgeschrieben wurde😉

ganz einfacher fall: du hast recht und ich meine ruhe🙄
zudem wären 2nm hin oder her, ja weltbewegend

Was meinst du denn woher die Daten kommen? Glaubst du die Leute gehen hin und testen die Motoren erst mal selber ob wirklich 75 oder 150 PS drin sind? Naja, mir auch wurscht, in 99% der Fälle weißt du eh alles besser 😉

*ausklink*

Zitat:

Original geschrieben von danjan

ich gehe nach dem was vw angibt und das sind bei allen 1.4er nunmal 128nm die sie in den datenblättern haben

gebe ihm halt einfach recht, dann hüpft er daheim im zimmer umher🙄

jedoch weiß ich, das in dem golf meiner tochter(ein 1.4liter) auch 128 drinsteht,das ist ein fakt! den MKB weiß ich nicht auswendig, evtl gabs da noch 2nm unterschied, weiß man ja nie bei vw

und 2nm hin oder her spürt eh kein mensch😉

sollte aber nun mal egal sein, back to topic, heißt es immer

Habe jetzt mal angefragt wegen der Motorabdeckung und bekam folgende Antwort: 

Zitat:

Dazu benötigen wir aber die Identnummer WVWZZZ.....??

Mit freundlichen Grüßen, Ihr AHW-Shop

Kann mir jemand sagen wie ich diese Nummer rausbekomme, bzw. weiß jemand diese Nummer vllt. auch?

Gruß Martin

Moin,

die steht im Fahrzeugschein, im Wartungsheftchen ( auf der 1. Seite ) oder vorne im Motorraum in der Spritzwand und auf der Abdeckung des Zahnriemens...........

MfG

Ok, danke...werd daheim dann mal nachschaun.

Gruß Martin

gekostet hat mich das lacken übrigens 60 euro bei ner fachlackiererei okay wartezeit war natürlich dabei habe gewartet bis sie mal wieder roten lack anmischen mussten

habe mir im übrigen alle teile doppelt besorgt sodassich auf insgesamt 120 euro für den roten motorraum kam
60 lacken
25 lufi komplett (ebay)
35 die deckel und batterieabdeckung bei vw
insgesamt 120

eigentlich nur 80 habe die alten deckel und lufi etc bei ebay für 40 euro gewinnbringend verkauft:-)

Deine Antwort