ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mehr Spielraum für den 8P Bereich

Mehr Spielraum für den 8P Bereich

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:12

Liebe Moderation da der Thread im 8P Bereich leider closed wurde versuche ich auf diesem Wege den Thread nochmals und "Legal" auf zu greifen

und bitte hiermit um etwas mehr OT Spielraum im 8P Bereich da hier viele Freiwillig sind und nicht weil sie gezwungen werden ich denke da sollte es auch mal etwas Spass machen (dürfen)

Grüße Sven

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2010 um 11:20

erstmal.... dieses ganze gesabbel....

menno! der hat was,was ich nicht hab...

ich will das auch haben...

ist zwar verständlich,aber langsam albern und führt zu nix,wie man sieht...;)

mehr sage ich nicht dazu...

so... jetzt bringe ich mal eine "leicht verständliche" idee ein...

die beiden seiten (mod/user) nützen kann...

bin mal gespannt,wie die ankommt...:rolleyes:

USER:

einer/-e erklährt sich bereit ein blog aufzumachen...

zusätzlich werden vertreter/-innen gesucht und eingespannt...

als nächstes,bekommt der blog einen originellen namen....

hmmm....:rolleyes:

sagen wir mal "OT-BLOG 8P"...

dort kann zukünftig,über herren/frauen probs. gelabert werden...

dann wird ein mod informiert... -> "ich/wir machen einen blog" (bei mods sage ich warum)

MODS:

jetzt seit ihr gefragt....

nachdem ein blogführer/-in sich bei euch gemeldet hat...

macht ihr einen thread,mit dem blog-namen,auf....

dieser leitet,mit einem link,zum blog weiter...

was sonst so drin steht,ist euer ding...

nach der eröffnung wird gleich ein schloss vorgehängt...

wichtig! der thread muss immer "oben" stehen bleiben,wie bei einer umfrage oder so...

...und das geht ja wohl,gell? :p

vorteile dieser geschichte sind:

1.das jeder,auch ein newbie,leicht dort rein findet...und sich nicht durch div. reiter drücken muss...

2.da der blog "nur für diesen bereich" (z.b.8p) gelten soll,werden die "normalo" blog-autoren nicht zugemüllt...

kurz...

vom prinzip her...

ist es genau das was beide seiten "über seiten" haben wollen...;)

diese regelung...

sollten alle marken,nach und nach,in angriff nehmen....

besonders die,die noch einen ot-thread haben...

so verschwindet auch der... ich nenne es mal neid...:p:D

das dieses von heute auf morgen nicht funzen kann,ist mir bewusst...

ein zuverlässiger blog-mod ist schwer zu finden,aber es ist machbar...

obwohl... in einigen bereichen kann's schnell gehen...:D

gruss vom WillMann

der sich "ab und zu" für männlein und weiblein einsetzt...;)

 

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten
Themenstarteram 14. März 2010 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

So, um auch mal was konstruktives und vor allem konkretes beizutragen und nicht nru Meta-Diskussion zu führen ;)

Ich bin auch dafür: EINEN Off-Topic-Thread, am besten von einem 8P-Moderator eröffnet (damit kein User geil drauf wird, da als der erste drin zu stehen und damit geadelt wird und die anderen sich angepisst fühlen, dass sie es nciht sind) erstellen. In diesem darf dann auch OT-Gerede stattfinden.

da stimme ich voll zu!

nur leider gibt es KEIN 8P Mod der so aktiv ist - der da etwas führen könnte-  Da müsste man STAMMUSER nehmen die das gewisse Vertrauen dann auch "auferlegt" bekommen ...

Quasi ein Semi-Mod

Nein Spaß bei Seite und schon gibts den nächsten Sinnvollen Beitrag

(Danke Zerschmetterling)

So Leute,

2 User sind hart an der Grenze hier gleich ihren Zugang zu verlieren! Ich habe euch geschrieben welchen Weg ihr nehmen sollt. Wir lassen uns ungern beschimpfen und ich denke nicht das dieses Thema genau jetzt entschieden werden muss. Also regt euch mal alle etwas ab, sonst kommt nichts dabei heraus außer das eure Community zerreist!

Allein das eröffnen von 3 weiteren Themen, nachdem schon eine Fortführung eines geschlossenen Themas geschlossen wurde, ist ganz schlechter Stil.

Übrigens handelt jeder Mod nach seinem empfinden, da gibts halt Unterschiede. Wenn ein Alarm eingeht dann wird nach einer Zeit halt auch mal von nem Fremd-Mod reagiert, nur muss das doch nicht gleich soo ausarten :( Ich habe euch dann einen Ausweg gezeigt, den scheint ihr aber nicht gehen zu wollen. Nur vergesst ihr dabei eins: Ich bin ein Hardliner was das Thema OT angeht, würde aber erstmal nicht in einem "Fremd Forum" entgültig entscheiden. Wenn ihr mich aber jetzt "zwingt" eine Entscheidung zu treffen, dann könnt ihr die an 2 Fingern abzählen ;)

Also nochmal: Besprecht das mit einem eurer Markemoderatoren, alles andere ist im Moment nicht zielführend, sammelt eure Argumente gerne Sachlich hier oder in nem Blog, aber es wird wohl kaum jetzt eine Entscheidung geben

Grüße

Steini

am 14. März 2010 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

So, um auch mal was konstruktives und vor allem konkretes beizutragen und nicht nru Meta-Diskussion zu führen ;)

Ich bin auch dafür: EINEN Off-Topic-Thread, am besten von einem 8P-Moderator eröffnet (damit kein User geil drauf wird, da als der erste drin zu stehen und damit geadelt wird und die anderen sich angepisst fühlen, dass sie es nciht sind) erstellen. In diesem darf dann auch OT-Gerede stattfinden.

da stimme ich voll zu!

nur leider gibt es KEIN 8P Mod der so aktiv ist - der da etwas führen könnte-  Da müsste man STAMMUSER nehmen die das gewisse Vertrauen dann auch "auferlegt" bekommen ...

Dann bewirb dich doch mal als Mod. Aber sei dir sicher, dass macht nur am Anfang ne Weile Spaß. Irgendwann bist du dann auch einer der "Mod-Accountleichen".

Ich hab keinen Bock mehr drauf... Kostet Zeit ohne Ende.

am 14. März 2010 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Also nochmal: Besprecht das mit einem eurer Markemoderatoren, alles andere ist im Moment nicht zielführend, sammelt eure Argumente gerne Sachlich hier oder in nem Blog, aber es wird wohl kaum jetzt eine Entscheidung geben

Grüße

Steini

Da sind wir doch hier jetzt dabei! Genau dafür is dieser Thread doch hier da! Den guten Willen hier solltest du fairerweise anerkennen können.

Also mal schön Finger weg vom Close-Button hier. :)

Nur mal noch kurz so am Rand.

 

 

Gleiches Recht für alle bei MT.

 

Im Volvo Bereich gibt es das Bernstein Zimmer, im 4F Bereich bei AUDI das Kamin Zimmer, im Opel Bereich ein Spaß Thread usw....

 

Im 4B Bereich wird auch kein OT Thread geduldet und sofort geschlossen, klar sind oft die USER selber schuld daran, aber haben nicht alle mal die Chance verdient so einen Thread zu bekommen ????

 

Auch mit der Unterstützung von den MOD´s, falls mal unpassende Post kommen, welche unter die Gürtellinie gehen oder Beleidigungen beinhalten.

Jetzt kommt gleich die Diskussion: Wo beginnt eine Beleidigung oder ein unpassender Post oder oder…

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von steini111

So Leute,

 

2 User sind hart an der Grenze hier gleich ihren Zugang zu verlieren! Ich habe euch geschrieben welchen Weg ihr nehmen sollt. Wir lassen uns ungern beschimpfen und ich denke nicht das dieses Thema genau jetzt entschieden werden muss. Also regt euch mal alle etwas ab, sonst kommt nichts dabei heraus außer das eure Community zerreist!

 

Allein das eröffnen von 3 weiteren Themen, nachdem schon eine Fortführung eines geschlossenen Themas geschlossen wurde, ist ganz schlechter Stil.

 

Übrigens handelt jeder Mod nach seinem empfinden, da gibts halt Unterschiede. Wenn ein Alarm eingeht dann wird nach einer Zeit halt auch mal von nem Fremd-Mod reagiert, nur muss das doch nicht gleich soo ausarten :( Ich habe euch dann einen Ausweg gezeigt, den scheint ihr aber nicht gehen zu wollen. Nur vergesst ihr dabei eins: Ich bin ein Hardliner was das Thema OT angeht, würde aber erstmal nicht in einem "Fremd Forum" entgültig entscheiden. Wenn ihr mich aber jetzt "zwingt" eine Entscheidung zu treffen, dann könnt ihr die an 2 Fingern abzählen ;)

 

Also nochmal: Besprecht das mit einem eurer Markemoderatoren, alles andere ist im Moment nicht zielführend, sammelt eure Argumente gerne Sachlich hier oder in nem Blog, aber es wird wohl kaum jetzt eine Entscheidung geben

 

Grüße

Steini

einen MARKENMOD habe ich direkt nach dem schließen meines Threads informiert - und da werde ich auch das nötige Feedback bekommen !

 

Du bist ein HARDLINER was das OT angeht ? - sorry ich bleibe fast immer SACHLICH :

 

 

ABER

 

 

 

WAS BITTE geht dann in  "deinem TIGRA Forum ab" ? der Nachtschichtthread ist nicht OT ??? 793 Seiten lang??

 

:rolleyes:

 

 

so far... denk bitte mal drüber nach ......

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:58

Eine Entscheidung erwartet jetzt auch keiner aber Info Sammlung ist doch erlaubt oder :confused:

Nein Beleidigungen gehen gar nicht weder den Mods gegenüber noch irgend einem anderen

Leben und Leben lassen ich hoffe doch das die betroffenen User auch per PN benachrichtigt werden/wurden

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Dann bewirb dich doch mal als Mod. Aber sei dir sicher, dass macht nur am Anfang ne Weile Spaß. Irgendwann bist du dann auch einer der "Mod-Accountleichen".

 

Ich hab keinen Bock mehr drauf... Kostet Zeit ohne Ende.

ich BEWERBE mich da für nichts - lediglich würde ich mich mit meiner ANWESENHEIT und mit meiner langen "Erfahrung" hier bei "uns" im 8P Bereich ; in der Lage fühlen sowas zu führen!  - auch im FAIREN STILE !

 

 

Gruss

Andy

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von steini111

So Leute,

2 User sind hart an der Grenze hier gleich ihren Zugang zu verlieren! Ich habe euch geschrieben welchen Weg ihr nehmen sollt. Wir lassen uns ungern beschimpfen und ich denke nicht das dieses Thema genau jetzt entschieden werden muss. Also regt euch mal alle etwas ab, sonst kommt nichts dabei heraus außer das eure Community zerreist!

Allein das eröffnen von 3 weiteren Themen, nachdem schon eine Fortführung eines geschlossenen Themas geschlossen wurde, ist ganz schlechter Stil.

Übrigens handelt jeder Mod nach seinem empfinden, da gibts halt Unterschiede. Wenn ein Alarm eingeht dann wird nach einer Zeit halt auch mal von nem Fremd-Mod reagiert, nur muss das doch nicht gleich soo ausarten :( Ich habe euch dann einen Ausweg gezeigt, den scheint ihr aber nicht gehen zu wollen. Nur vergesst ihr dabei eins: Ich bin ein Hardliner was das Thema OT angeht, würde aber erstmal nicht in einem "Fremd Forum" entgültig entscheiden. Wenn ihr mich aber jetzt "zwingt" eine Entscheidung zu treffen, dann könnt ihr die an 2 Fingern abzählen ;)

Also nochmal: Besprecht das mit einem eurer Markemoderatoren, alles andere ist im Moment nicht zielführend, sammelt eure Argumente gerne Sachlich hier oder in nem Blog, aber es wird wohl kaum jetzt eine Entscheidung geben

Grüße

Steini

einen MARKENMOD habe ich direkt nach dem schließen meines Threads informiert - und da werde ich auch das nötige Feedback bekommen !

Du bist ein HARDLINER was das OT angeht ? - sorry ich bleibe fast immer SACHLICH :

 

ABER

 

WAS BITTE geht dann in  "deinem TIGRA Forum ab" ? der Nachtschichtthreads ist nicht OT ??? 793 Seiten lang??

 

so far... denk bitte mal drüber nach ......

Ich bin kein MarkenMod im Tigra Forum, ganz einfach ;)

Ich denke aber das du mal ein wenig runterkommen solltest, sonst steigerst du dich in was rein.......

Grüße

Steini, der jetzt auch offline geht

Themenstarteram 14. März 2010 um 23:06

Und noch ein Ansatz (Danke Scotty)

wobei ich nicht verstehe wo unser Scotty runterkommen muss ist doch die Ruhe selbst

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

 

Ich bin kein MarkenMod im Tigra Forum, ganz einfach ;)

 

Ich denke aber das du mal ein wenig runterkommen solltest, sonst steigerst du dich in was rein.......

 

Grüße

Steini, der jetzt auch offline geht

...das die "Gemüher" etwas angeheizt sind, hast du selber Erfahren in den folge Threads die ebenfalls geschlossen wurden (ZU RECHT ganz klar !) ....

 

Es geht mir einfach darum- FAIRNESS und gleiches RECHT in allen Bereichen ! - Ausnamhen gibte es "WENN" dann nicht....

 

 

 

Gute Nacht 

Schön, dass sich die ganze Sache beruhigt. Am besten alle schlafen noch einmal eine Nacht drüber.

Morgen/die Tage werden sicherlich auch eure Markenmods aktiv.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Und noch ein Ansatz (Danke Scotty)

 

wobei ich nicht verstehe wo unser Scotty runterkommen muss ist doch die Ruhe selbst

 

Grüße Sven

Das "Ding" ist einfach - das ich ein "OPEL Mod" - in seinem Bereich auf etwas hinweise - was er selbst wissentlich tolleriert ........

 

ich könnte jetzt noch viel weiter ausholen - Mache ich aber an dieser Stelle nicht (jeder kann da mal für sich drüber nachdenken)

 

 

 

Wenn du genau liest, ist steini111 Moderator im LKW-Bereich. Nicht bei Opel.

am 14. März 2010 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Dann bewirb dich doch mal als Mod. Aber sei dir sicher, dass macht nur am Anfang ne Weile Spaß. Irgendwann bist du dann auch einer der "Mod-Accountleichen".

Ich hab keinen Bock mehr drauf... Kostet Zeit ohne Ende.

ich BEWERBE mich da für nichts - lediglich würde ich mich mit meiner ANWESENHEIT und mit meiner langen "Erfahrung" hier bei "uns" im 8P Bereich ; in der Lage fühlen sowas zu führen!  - auch im FAIREN STILE !

 

Gruss

Andy

Also ich fänd's gut, wenn du Mod im 8P-Bereich werden würdest! Und zwar nicht zusätzlich, sondern man könnte mal außer TaiFUN (oder wie er nun heißt) die anderen inaktiven Mods dafür im 8P-Bereich als Mods (nur das!) rauskicken! Dafür müsste man aber eben auch mal den Mut aufbringen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mehr Spielraum für den 8P Bereich