Mehr Sound für tt
hallo, gibt es irgendwelche günstigen variablen mehr sound bzw besseren sound (motor od. auspuff) ohne unmengen an geld für zb auspuffanlage um 600€ zu kaufen?
jemand sagte mir mal das ich den kat rausmachen sollte dann klingt er schon viel besser...
bitte um tipps
danke
Beste Antwort im Thema
Ich glaube er möchte mit "hirnrissig" sagen, dass beides gleichermaßen illegal ist.
Durch das Verbauen deiner AGA ohne Eintragung und ABE erlischt schlicht und einfach die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug.
Wenn du trotzdem weiter damit rumfährst, ist das nicht legal. Und wenns kracht und ein Gutachter bemerkt, dass dein Auto nicht den Regeln der StVO entspricht, dann bleibste mit ein bisschen Pech auf allen Kosten sitzen, weil die Versicherung *Ätsch* sagt 🙂.
Und wenn du halt ohne Kat erwischt wirst, sagt im Zweifelsfall eben auch Vadder Staat noch *Ätsch* und holt sich ne Steuer-Nachzahlung.
Diese Risiken muss halt jeder selbst abwägen. Für den einen ist beides nix, der nächste ist bereit die eine oder andere Variante zu riskieren.
Zum Glück sind wir ja alle erwachsen und können für unser Handeln auch selbst geradestehen.
Gruß Don
50 Antworten
@ Master Luke:
du weißt doch, vom lügen bekommt man ne lange nase (siehe pinocchio^^)...und als wir ne runde gefahren sind, hast doch was anderes gemeint *g*
Zitat:
Original geschrieben von Get Crunk
@ Master Luke:du weißt doch, vom lügen bekommt man ne lange nase (siehe pinocchio^^)...und als wir ne runde gefahren sind, hast doch was anderes gemeint *g*
bei mir wird was anderes lang. 😁
dein sound ist shcon kuhl, war aber auf dauer ein bissel laut. 😁 besser so?
...zu laut gibt es nicht, nur zu schwache gehörschutzstöpsel😁
so zum thema zurück: ich denke mal "Master312" wollte uns irgendwie sagen, dass man mit wenig geld aber mit sehr viel aufwand die auspuffanlage leerräumen kann, also dämpfer etc. raus...aber dadurch hört sich die auspuffanlage nicht nur scheiße an sondern die betriebserlaubnis erlischt auch...
@Get Crunk: Ich will bei nächster Gelegenheit auch mal was auf die Ohren! 🙂
Leider fand sich wegen meiner verflixten "1,5 Std. für eine Schraube im Motorraum-Aktion" keine Möglichkeit, den Sound mal live und unverblümt auf dem Beifahrersitz zu erleben - aber immerhin durfte ich ja am Ende brav hinterhertuckern und ein wenig lauschen. 😁
Das war schon sehr eindrucksvoll! ... ich würde behaupten, den Vergleich mit einem Porsche brauchst du nicht scheuen. 😉