Mehr Sound für Softail deuce
Hallo, fahre seit 2 Jahren eine deuce. Habe im Sommer einen sehr schönen custom umbau machen lassen, alles jetzt nahezu perfekt. Das einzige wads jetzt noch stört ist der magere Sound. Gibt es da kostengünstige Lösungen?
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Danke night owl, tolle Truppe hier, ihr merkt es doch alle nicht!
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
Nur mal kurze frage noch , was ist daran ein Customumbau ?Ich sehe nur ein Heckumbau,kann aber auch an dem unscharf geratenen Foto liegen 😁😁😁
Breitere Pelle, anderer Fender, anderer Lenker, andere Blinker, passende Griffe und Rasten. Der Auspuff is au nich mehr orschinol!
Bisse blind???😉😁
Sitz und Spiegel sind auch nicht original Deuce (Spiegel jedenfalls nicht bei diesem Baujahr)....
Du könntest auch mal hier fragen:
Wenn du schon da vor der Tür parkst und Fotos machst...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
..... und, ließen sich die Einsätze wirklich rausschrauben???
..... nee, nicht wirklich 🙁
Habe mir heute neue SE 1 mit Harley Aufschrift erstanden, mal sehen wie laut die sind😕,
dann wird entschieden welche drannbleiben, auf die org. Tüten werde ich aber auf keinen Fall zurückrüsten😁
Gruß
Rolf
Ähnliche Themen
Man könnte ja meinen, die SE2 seien die Weiterentwicklung der SE1, ist dem wirklich so? Oder waren die 2er nur noch ein lauer Aufguss der 1er, des Originals?
Wo sind eigtl. konkret die Unterschiede? Weiß das jemand?
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Man könnte ja meinen, die SE2 seien die Weiterentwicklung der SE1, ist dem wirklich so? Oder waren die 2er nur noch ein lauer Aufguss der 1er, des Originals?Wo sind eigtl. konkret die Unterschiede? Weiß das jemand?
.
In der Lautstärke (die SE 2 sind leiser).😉
Die SE1 und SE2 wurden nebeneinander angeboten. Die mit dem Harley Davidson Schriftzug sind die leiseren, die mit dem Screaming Eagle Schriftzug sind die deutlich lauteren. Seit Harley eine Initiative gegen übertriebenen Lärm geführt hat, wurden die lauten aus dem Programm genommen. Die für aktuelle Modelle erhältlichen SE Anlagen sind mit 80 db Fahrgeräusch "street legal in 49 states". Für deutsche Verhältnisse sind sie sehr brauchbar, weil sie im Stand schön tief bollern, ohne bei steigenden Drehzahlen richtig laut zu werden. Die Chancen damit angehalten zu werden, sind eher gering. Die aktuellen SE Anlagen werden mit zwei verschiedenen Dämpfern geliefert, einer mit SE Schriftzug, der andere ohne. Auf beiden steht ein ganzer Sermon von "original Harley Davidson..street legal 80 db...bla, bla, bla" drauf. Wer das Risiko noch weiter minimieren möchte, besorgt sich halt im US ebay einen zweiten Topf ohne SE Schriftzug.
Wer es braucht, dass alle Leute ihren Kopf nach dem rücksichtslosen Lärmterroristen verdrehen, der ist mit den aktuellen SE-Dämpfern definitiv falsch aufgestellt. Freunde eines "deep rumble" hingegen, die auf einen E-Stempel verzichten können, werden damit für kleines Geld glücklich.
Zitat:
Original geschrieben von Rolf_61
Habe mir heute neue SE 1 mit Harley Aufschrift erstanden, mal sehen wie laut die sind😕,
mach mal foto auch eins in die dämpfer rein...
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
mach mal foto auch eins in die dämpfer rein...Zitat:
........... sobald ich die habe gibt`s Bilder😰😰😰
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Die SE1 und SE2 wurden nebeneinander angeboten. Die mit dem Harley Davidson Schriftzug sind die leiseren, die mit dem Screaming Eagle Schriftzug sind die deutlich lauteren. Seit Harley eine Initiative gegen übertriebenen Lärm geführt hat, wurden die lauten aus dem Programm genommen. Die für aktuelle Modelle erhältlichen SE Anlagen sind mit 80 db Fahrgeräusch "street legal in 49 states". Für deutsche Verhältnisse sind sie sehr brauchbar, weil sie im Stand schön tief bollern, ohne bei steigenden Drehzahlen richtig laut zu werden. Die Chancen damit angehalten zu werden, sind eher gering. Die aktuellen SE Anlagen werden mit zwei verschiedenen Dämpfern geliefert, einer mit SE Schriftzug, der andere ohne. Auf beiden steht ein ganzer Sermon von "original Harley Davidson..street legal 80 db...bla, bla, bla" drauf. Wer das Risiko noch weiter minimieren möchte, besorgt sich halt im US ebay einen zweiten Topf ohne SE Schriftzug.Wer es braucht, dass alle Leute ihren Kopf nach dem rücksichtslosen Lärmterroristen verdrehen, der ist mit den aktuellen SE-Dämpfern definitiv falsch aufgestellt. Freunde eines "deep rumble" hingegen, die auf einen E-Stempel verzichten können, werden damit für kleines Geld glücklich.
............absolut richtig, ich habe die SE1 Töpfe nun montiert und muß sagen hammer dumpfer Sound ohne Krach zu produzieren😰
Vermutlich werden viele aber auch wieder sagen, zu leise🙁, für mich habe ich jedenfalls die beste Lösung gefunden habe einigermaßen legal😁 unterwegs zu sein!
..... by the way, will jemand die Screamin`Eagles 2 haben? Würde Sie für 130,00 Euro + Versand 6,90 (national) abgeben.
Anbei noch ein paar Bilder😰 Bild 1 + 2 zeigt den Vergleich zwischen SE1+SE2, Bild 3+4 sind die SE2, Bild 5 das Endprodukt der SE1 an meiner Deuce (mit montierten Hitzeschildern)
Thanks for clarification!!!
Insbesondere für den Vergleich SE1 und SE2 (Bild 2, links die SE1 und rechts die SE2).
Jetzt ist mir auch klar, welche welche ist.
Hab an meiner Dyna auch die SE1, schöner dumpfer Harley-Sound, nicht zu laut. Manchmal wünschte ich mir, sie wären ein "µ" lauter....
Die SE2 (die mit dem komischen Dämpfereinsatz mit dem halbmondförnigen Kumen) sind also die lauteren....
Ist übrigens ein sehr gutes Angebot, diese fast neuen SE2 für das Geld....
Zuschlagen, Leute... !!!
Ich hab schon.....
Bikermaxx.
Deine hören sich Geil an und sind auch nicht zu leise.
..... by the way, will jemand die Screamin`Eagles 2 haben? Würde Sie für 130,00 Euro + Versand 6,90 (national) abgeben.
bei Interesse: rze61@gmx.de
Hätte schon Interesse, weiß nur leider nicht ob die an meine Krümmer passen. Hab ne Krümmeranlage mit orginal Auspuff mit dem versteckten Intefernzrohr der gleichzeitig auch der Halter ist.
Die Sceaming 2 sind die Lauten oder vertue ich mich da jetzt? Sind da irgendwelche Macken dran?
Zitat:
..... by the way, will jemand die Screamin`Eagles 2 haben? Würde Sie für 130,00 Euro + Versand 6,90 (national) abgeben.bei Interesse: rze61@gmx.de
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Hätte schon Interesse, weiß nur leider nicht ob die an meine Krümmer passen. Hab ne Krümmeranlage mit orginal Auspuff mit dem versteckten Intefernzrohr der gleichzeitig auch der Halter ist.Die Sceaming 2 sind die Lauten oder vertue ich mich da jetzt? Sind da irgendwelche Macken dran?
Jepp, SE2 sind die Lauten.
Die passen aber nur an die originale ShotGun Krümmer der Fat Boy oder Deuce.