ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. RSD Luftfilter für Softail - Erfahrungen

RSD Luftfilter für Softail - Erfahrungen

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 27. April 2011 um 19:44

Hallo!

Gibt es gute / schlechte Erfahrungen mit dem Luftfilter?

http://cgi.ebay.com/.../...21849QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories

 

Der wär auch noch was und hat sogar TÜV

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Fährt den jemand?

 

Grüße

Alois

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. April 2011 um 19:53

Hallo

Ich frag mich was passiert wenns richtig schüttet und der Vergaser saugt Regenwasser an, was passiert da?

 

MfG Ulli

Die RSD sind ziemlich phantasielose Luftfilter, ohne besonderes Know How dahinter. Eine simple Backplate mit K&N filter. Ein Poserteil. Und dazu noch regenempfindlich.

Wenn du mal was ausgeklügeltes sehen willst, das im Regen keinen Schutzstrumpf braucht, dann lies mal über den Doherty:

http://g-homeserver.com/.../...r-doherty-powerpacc-heavy-breather.html

Hallo Peter,

wie aktuell ist den die Info mit den Lieferproblemen bei Doherty?

Danke und Gruß

Brus

Josh Doherty ist wohl etwas unwillig, nach Europa zu liefern. Ich würde über einen US-Zwischenhändler gehen (kostet das gleiche). Oder eine Lieferadresse in den USA nutzen.

Sieht gut aus am moped und funktioniert, auch bei regen ...

Warum immer know now, meinem Sohn gefällts :-)

 

Img-0099

Bei Harley ist das so eine Sache: die Meisten kaufen Anbauteile, weils cool aussieht. Ohne Rücksicht auf Funktion, Leistung, Sinnhaftigkeit, Fahrbarkeit. Bekannte Beispiele sind der Heavy Breather, Primary Belts, 280er Hinterreifen, 11" Stossdämpfer...

Hab mir auch vor kurzem den RSD 5-Spoke montiert.

Saubere Verarbeitung und Passung, was will man mehr.

Zitat:

Original geschrieben von HD100

Hab mir auch vor kurzem den RSD 5-Spoke montiert.

Saubere Verarbeitung und Passung, was will man mehr.

Bessere Luftströmung? Mehr Drehmoment? Regenfestigkeit (Kein AltOma Stützstrumpf, wenn das Bike doch mal durch den Regen fahren muss)?

Und wenn man doch mehr auf Coolness steht, dann gibt es innovativere Luftfilterhersteller: http://www.exotx.com/filters.htm

Ein Luftfilter aus Edelstahl-Gewebe, den man im Geschirrspüler reinigen kann. Er funktioniert auch ohne Stützstrumpf im Regen. Und er funktioniert mit dem bewährten (und preiswerten) SE Stage1 Backplate...

Regenfestigkeit hin oder her:

"Wo Luft eindringen kann,dort kann auch Wasser eindringen!";)

zitat von RSD: http://rolandsandsdesign.com/wp/2010/01/22/venturi-air-cleaners/

"VENTURI RAIN SOCK

For those of you who do a ton of miles in the rain we recommend our new RSD Venturi Rain Sock. While not a necessity for riding in the rain with our Air cleaner it can help reduce filter saturation in a heavy down pour.

 

FEATURES:

Keeps Water From Entering Your Venturi Air Cleaner

Durable Polyester Pre-Filter is Factory Treated Using a Proprietary Hydrophobic Process to Make Material Water Repellent

Uniform Micron Openings Filter Out

Debris .005” or Larger

Dyno & Flow-Bench Proven to Maintain Current Performance

Compatible with all Venturi Air Cleaners"

Also Fahrt nach Südfrankreich im Regen ist schon nicht mehr ohne Oma-Stützstrumpf...

am 28. April 2011 um 18:26

Wenn Regen dahin kommt wo es nicht soll in die Zylinder was passiert dann da brennen tuts ja nicht gehts in den Ölkreislauf mit oder in den Auspuff ich denke (wissen tu ichs nicht) teils teils ?

MfG Ulli

Feuchte Luft ist weniger dicht, ergo weniger O2.

Wasser macht die Filterporen zu, ergo mehr Widerstand ergo wenige Leistung.

Ganze Wassertropfen, die in den Zylinder oder zu den Ventilen gelangen, sind kanz böses NONO, da Wasser nicht kompressibel ist.

Alles Dinge, die man nicht haben will...

Themenstarteram 28. April 2011 um 20:11

Hallo und danke für eure Beiträge, aber könnten wir wieder zurück zur eigentlichen Frage kommen

Erfahrungen mit dem RSD und zwar ohne Regen :-) bzw. Erfahrungen mit dem TÜV-zugelassenen Thunderbike-Luftfilter

Grüße

Alois

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 13:48

keiner den Thunderbike-Lufti montiert, obwohl TÜV ?

http://www.blmotorparts.de/Luftfilter/Luftfilter_1876.html?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. RSD Luftfilter für Softail - Erfahrungen