ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 2003 er Softail geht aus.

2003 er Softail geht aus.

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. März 2011 um 16:21

Hallo

Meine geht aus wenn ich den Choke ganz rein drücke obwohl ich 50 km gefahren bin, dann habe ich das Standgas erhöt da schlugen die Flammen aus dem Vergaser raus also auch nix, mehr kann ich nicht machen.

 

Tips????

 

MfG Ulli

Ähnliche Themen
28 Antworten

Jetzt könnte ich blöd antworten und sagen: Kauf dir eine Maschine mit Einspritzung... :-)

Möglicherweise ist der Schlauch für die Unterdruck-Zündverstellung ab/kaputt/undicht.

Oder die Zündverstellung an sich klemmt.

Ansonsten Vergaser aueinandernehmen, reinigen, chokemechanismus prüfen.

Danach Zündung, Zündkabel., Zündkerzen...

Themenstarteram 17. März 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Jetzt könnte ich blöd antworten und sagen: Kauf dir eine Maschine mit Einspritzung... :-)

Möglicherweise ist der Schlauch für die Unterdruck-Zündverstellung ab/kaputt/undicht.

Wo soll der sein?

Servus,

 

aus der Hüfte geschossen würd' ich auf Falschluft tippen.

 

Sprüh mal den Manifold ab, mit zB. Bremsenreiniger, oder WD40, und achte auf eine Drehzahländerung. Musst ein bisl mit der Gasgriffstellung, und dem  Choke experimentieren.

 

Drehzahländerung = Falschluft, bedeutet, den Ansaugweg abdichten.

 

Was für ein Vergaser is' montiert?

 

Gib Bescheid, Gruss SM

Sorry, beim Thema vergaser war ich gedanklich bei der EVO. Reine Nostalgie.

Also musst du doch Zündkerzen wechseln, den Vergaser reinigen, Kerzenstecker/Zündkabel prüfen. In dieser Reihenfolge.

Und natürlich auf Undichtigkeit/festen Sitz prüfen.

Man, was waren Vergaser komplizierte Biester...

Servus,

 

einen Ansaugunterdruckschlauch wie bei den EVOs gibs hier nicht. Hier is' der Sensor direkt auf den Manifold geschraubt, der kann auch undicht sein is' aber eher unwarscheinlich.

 

Die Zündverstellung geschieht elektronisch.

 

Ich empfehle gerne den Erwerb eines ServiceManuals,(SuFu) schon wg. der Bilder......

 

GSM

 

EDIT:

 

Die Falschluftprüfung musst du als erstes machen, sonst kommst du später Diagnosetechnisch in den Wald.

Themenstarteram 17. März 2011 um 16:40

Original Vergaser, ich war schon in der Wekrstatt die haben gesagt das ist normal ???

Mir fällt die Kiste fast um wenn ich nicht vorher Gas gebe um sie auf Drezahl zu bekommen erst dann kann ich losfahren, ohne Gas geht sie aus.

Wenn ich sie warm gefahren habe und der Chok ganz rein drücken läuft der Motor ein paar mal dann geht sie aus ich muss den Choke immer etwas rasuziehen das die Drezahl erhöt ist.

Servus,

 

wechsle auf jeden Fall...........den Schrauber

 

GSM

 

EDIT:

 

Schau mal da rein, viel. kannst was damit anfangen, ansonsten, siehe oben.

am 17. März 2011 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

Original Vergaser, ich war schon in der Wekrstatt die haben gesagt das ist normal ???

Mir fällt die Kiste fast um wenn ich nicht vorher Gas gebe um sie auf Drezahl zu bekommen erst dann kann ich losfahren, ohne Gas geht sie aus.

Wenn ich sie warm gefahren habe und der Chok ganz rein drücken läuft der Motor ein paar mal dann geht sie aus ich muss den Choke immer etwas rasuziehen das die Drezahl erhöt ist.

Tach auch,

hört sich fast so an als wenn ein Zylinder weg ist. Versuch mal was ganz Simples und wechsel die Kerzen.

Meist ist der hintere Zyl. weg, weil der von Natur aus wärmer wird und die Kerze sich dann schneller verabschiedet.

So wars mal bei mir.

Lief danach wieder wien Döpken. Viel Glück!

Themenstarteram 17. März 2011 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

Original Vergaser, ich war schon in der Wekrstatt die haben gesagt das ist normal ???

Mir fällt die Kiste fast um wenn ich nicht vorher Gas gebe um sie auf Drezahl zu bekommen erst dann kann ich losfahren, ohne Gas geht sie aus.

Wenn ich sie warm gefahren habe und der Chok ganz rein drücken läuft der Motor ein paar mal dann geht sie aus ich muss den Choke immer etwas rasuziehen das die Drezahl erhöt ist.

Tach auch,

hört sich fast so an als wenn ein Zylinder weg ist. Versuch mal was ganz Simples und wechsel die Kerzen.

Meist ist der hintere Zyl. weg, weil der von Natur aus wärmer wird und die Kerze sich dann schneller verabschiedet.

So wars mal bei mir.

Lief danach wieder wien Döpken. Viel Glück!

Ähm müsste die dann nicht wie ein 1 Zylinder laufen?

am 17. März 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

 

Tach auch,

hört sich fast so an als wenn ein Zylinder weg ist. Versuch mal was ganz Simples und wechsel die Kerzen.

Meist ist der hintere Zyl. weg, weil der von Natur aus wärmer wird und die Kerze sich dann schneller verabschiedet.

So wars mal bei mir.

Lief danach wieder wien Döpken. Viel Glück!

Ähm müsste die dann nicht wie ein 1 Zylinder laufen?

Untenrum ja, je mehr Gas Du gibst fällt es aber kaum noch auf weil die Kolben ja an einem Pleul hängen.

Und das mit dem Choke ziehen ist in dem Fall wie Gas geben, nur eben viel fetter, was übrigens dann

Deine Kerzen noch mehr versemmelt

 

Servus,

 

nu murks ned rum, sondern prüf systematisch das System, beginnend mit der Falschluftprüfung.

 

Wenn sich da nix tut, kannst auf Verdacht 2 neue Kerzen reinschrauben.

 

Tut sich immer noch nix, brauchst du ab jez ein bisl Ahnung, um die weiteren Prüfungen am Kraftstoff, und evtl. Zündsystem durchzuführen.

 

Das wichtigste is' systematisches Vorgehen, willkürliches Teiletauschen, so nach dem Motto, probier mal dies, und das,  kostet unnötig Geld und Nerven.

 

GSM

am 17. März 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

nu murks ned rum, sondern prüf systematisch das System, beginnend mit der Falschluftprüfung.

Wenn sich da nix tut, kannst auf Verdacht 2 neue Kerzen reinschrauben.

Tut sich immer noch nix, brauchst du ab jez ein bisl Ahnung, um die weiteren Prüfungen am Kraftstoff, und evtl. Zündsystem durchzuführen.

Das wichtigste is' systematisches Vorgehen, willkürliches Teiletauschen, so nach dem Motto, probier mal dies, und das,  kostet unnötig Geld und Nerven.

GSM

Stimmt genau, 12€ und 2Minuten, zudem kann systematisches Vorgehen auch bei den Kerzen anfangen

Themenstarteram 17. März 2011 um 17:44

Also aus beiden Auspuffrohren kommt dampf.

Die Kerzen sehen schö braun aus.

am 17. März 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

Also aus beiden Auspuffrohren kommt dampf.

Die Kerzen sehen schö braun aus.

Dann hast Du das wenigstens ausgeschlossen. Machs jetzt so wie S.M. es vorgeschlagen hat, klingt ja nicht so verkehrt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen