ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuffanlage an Softail 2009 (Night Train) wechseln

Auspuffanlage an Softail 2009 (Night Train) wechseln

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. April 2011 um 12:14

Hallo zusammen,

ich muss mit meiner 2009er Night Train im Mai zum TÜV. Der ":-)" hat mir vor zwei Jahren die Short Shots von Vance&Hinces montiert. Nun möchte ich selbst den Originalauspuff für den TÜV anschrauben und anschliessend wieder meinen Vance&Hines.

Ich habe das Forum bereits durchsucht und unter anderem diesen Thread gelesen, bin aber nicht richtig schlau geworden http://www.motor-talk.de/.../...fkruemmerwechsel-softail-t3018336.html

Ich wäre froh, ihr könntet alles für einen Extrem-Laien erklären. Ich habe auch ein paar Fragen:

1. Muss ich diese Dichtungsringe zwingend wechseln, oder kann ich einfach die existierenden für den Originalauspuff und anschliessend wieder für den V&H nehmen?

1. a) Wenn ich sie wechseln muss, wo her bekomme ich die Dinger? Muss ich dafür zum ":-)" fahren?

2. Was steckt da in beiden Auspuffrohren drin? Ich habe keine Ahnung, weiss einer was das ist? (siehe Bilder)

3. Wie bekomme ich das Teil auf den Bildern ab? Ich komme da weder mit einer Zange noch mit einer Nuss dran? Muss ich noch was anderes demontieren oder was für ein Werkzeug verwendet ihr dafür, um diese "komischen Dinger" abzuschrauben?

Danke an alle die Antworten, und sorry an die, die von einer weiteren "Auspuff-Demontage-Frage" total genervt sind.

Beste Antwort im Thema

Lieber Laie.....lass den Auspuff dran, und mach die HU einfach über nen Händler.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Lieber Laie.....lass den Auspuff dran, und mach die HU einfach über nen Händler.

Themenstarteram 28. April 2011 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Lieber Laie.....lass den Auspuff dran, und mach die HU einfach über nen Händler.

Wie meinst Du das, über nen Händler? Kann der Freundliche auch den TÜV abnehmen?

würde ich dir auch vorschlagen.

sonst hat das keinen sinn!

der freundliche, oder auch ein freier, hat meist regelmäßig nen tüver im haus. der macht die plakette drauf....und gut ist. dafür muss dass moped nicht auf originalen auspuff rückgerüstet werden.

Themenstarteram 28. April 2011 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

der freundliche, oder auch ein freier, hat meist regelmäßig nen tüver im haus. der macht die plakette drauf....und gut ist. dafür muss dass moped nicht auf originalen auspuff rückgerüstet werden.

Das tönt gut. :)

Dann werde ich bei dem gleich mal anrufen. Ich habe schon gedacht, ich muss das Teil alle zwei Jahre wieder runternehmen.

Danke für Eure unglaublich schnelle Hilfe!

PS: Wisst ihr noch, was das auf den Bildern ist? Rein interessehalber...

lambada-sonde

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

lambada-sonde

da gibts sogar einen eigenen tanz dazu :D:D:D:D:D:D:D

am 28. April 2011 um 12:48

Witzig, gestern war ich mit dem Auto meiner Freundin bei der Dekra zur HU und AU. Da waren auch zwei normale Moppeds am Start. Als ich gesehen habe, was die Prüfer da veranstaltet haben, dacht ich auch nur, hier bräuchteste nie im Leben mit Deinem Mopped hin. Auch wenn (fast) alles legal ist.

mich haben sie mal nach hause geschickt, weil der seitenständer nicht einklappt beim aufrichten des fahrzeuges......würde mir das nicht mehr antun.

mittlerweile hab ich nen prüfer zum kumpel........extrem praktisch :D

am 28. April 2011 um 13:02

Das letzte mal war mein Lenker zu schmal für das seitl. Kennzeichen, der Auspuff zu laut, die Spiegel zu klein, die Kellermänner all in one kannte er gar nicht und mußte erst einmal googlen und und und. Und das beim Händler! Allerdings ein ehemaliger BMW Händler am Ort! :D

was für spiegel? :D:D

am 28. April 2011 um 13:35

Baujahr - und Kontaktewitzbold! :D

Themenstarteram 28. April 2011 um 13:55

Ok, habe mit dem :-) telefoniert, bzw. mit seiner Frau, er war nicht da. Die machen so etwas nicht. Sie sagte, ich sollte mal vorbeikommen, dann schauen sie sich das Motorrad an. Sagt sie evtl. nur am Telefon, dass sie sowas nicht machen? Naja, ich fahr vielleicht heute noch hin, mal sehen...

meine güte,die schwitzen wieder herum.

aber ich kann mir schon denken warum.

falls du in eine polizeikontrolle kommst,werden die sicher wissen wollen wer dir den TÜV mit der V&H abgenommen hat.

Diese Anlage hat ja bekanntlich keine E-Nummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuffanlage an Softail 2009 (Night Train) wechseln