mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?

Audi TT 8N

Hallo TT-Gemeinde,

nachdem ich 4 bis 5 Jahre alte Beiträge durchsucht habe, möchte ich nochmals ein Thema öffnen, das schon vor Jahren heiß diskutiert wurde.
Da ich durch meine Ami´s etwas in Bezug auf Lautstärke von Motoren verwöhnt bin, ist mir mein TT immer noch zu „brav“. Jetzt hab ich schon mal n Racing Anlage von REMUS drunter. MSD ersetzt durch das Racing Rohr gefolgt von Endschalldämpfer Remus.
Bissl brummt er ja mehr, aber viel zu wenig. Zumindest ist der Unterschied zur Serienanlage nicht groß zu merken.
Was hinten raus kommt, muss ja auch vorn rein. Und auch hier gibt es die unterschiedlichsten System und vor allem Ansichten und Wirkungen, PS: und Preise. Von 6 EUR für n Whistler über 120 EUR für n K&N Kit bis hin zu 250 EUR für ne BMC Airbox.

Turbo Sound Blow Pop OFF Whistler im Luftfilferkasten
K&N 57i Performance Kit
BMC CDA - Carbon Dynamic Airbox
Forge 1.8T Pop Off Ventil
SIMOTA CARBON COLD AIRBOX

Nun wollte ich mal wissen, wie so Eurer Erfahrungen sind.
Bei meiner Frage geht’s jetzt nicht um Zulassung, Abnahme, §19.3 oder 21, auch nicht um Leistung und Performance. Wenn ich ganz ehrlich bin, geht’s nur um SOUND.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit edel01, oder 200 o.100 Zeller.

So und jetzt hackt mal auf mir rum, weil ich mir son Quatsch ein bauen will.

Achso, mein TT:
1.8T 110kw 150PS
Turbo, Frontantrieb, Handschalter

Beste Antwort im Thema

Alter, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?!
Wenn du solche psychischen Probleme hast, lass deine hirngespinnste und geistigen Ergüsse nicht bei uns ab.
Geh zu Doktor Freud und lass dich mal da durchchecken.
Wenn du doch so ein obercooler, abgeklärter und vorallem deines Erachtens nach "erhabener" Typ bist, warum bleibst du dann hier angemeldet?
Wir kamen bisher auch gut ohne deine dauerhaft angenervte Art und deinen unterbewussten Führungszwang aus.
Jaja, alle Leute sind Besserwisser. Nur du nicht. Klar. Hauptsache du fragst andauernd um Rat und wenn du Hilfestellungen bekommst ist das auch wieder alles falsch, weil nur du hier der King bist.
Du bist nicht der King.
Meine Güte, der Threat hier wird noch ein richtiges Spektakel, ich freu mich schon wenn die ganzen anderen gleich online sind 😁

So, und Feuer!

147 weitere Antworten
147 Antworten

Bo,
das sag ich ja ebenfalls.

wenn man die leute hier nicht verstehen will, entsprechend reagiert (pampig, profilneurose, heilsbringer der welt) und die darauf angebrachten frotzeleien als attacken missdeutet - ja sorry, dem ist nichtzu helfen.

vor allem check nicht, dass es im A6-forum klappt. da benimmt er sich normal, nur hier eben nicht.

also macht mal. threadthema ist für mich beantwortet und der rest ist nur noch ermüdend.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

So, und jetzt könnt Ihr Euch wieder das Maul darüber zerreißen, was ich doch für ein dummer, ungebildeter und beratungsresitenter Materialist bin....
auf geht´s:
in diese ecke stellst du dich selber und merkst es noch nicht einmal.

Mir ist audi dezent trotz, dass er sich manchmal unbewußt in diese Ecke stellt, sympathisch. 🙂

Ich habe in jungen Jahren übrigens mal Wurst verkauft: Darf es etwas mehr sein...... Vom Rind oder vom Schwein.....🙂

Aber trotz allem hier nicht über illegales schreiben, denn das verstößt nun einmal gegen die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk. 🙂 Das sind die Grenzen, die wir hier einzuhalten haben. 🙂 Ansonsten ist ja vieles möglich, was man basteln und ausprobieren kann.......🙂 Im A6-Forum lese ich nicht, weil ich keinen habe......😉

So was solte man auf keinen fall machen ein mal ne bine oder so was eingesaugt und das basteln fäng bei 0 an

Zitat:

Luftfilterkasten abgenommen, so das der ohne LF zieht. Aber auch das bringt aus meiner Sicht null Veränderung im Sound. Also ist doch folglich für mich, das ein offener LF , eine Air Box oder sonstwas auch nicht mehr bringen kann.

Sollte ich daher meine Anfrage:
mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?selber beantworten mit:

Alles Quatsch, bringt überhaupt nix ?!!?

Zitat:

vor allem check nicht, dass es im A6-forum klappt. da benimmt er sich normal, nur hier eben nicht.
"Noch viel zu lernen Du hast, Master Skywalker"

Frag Dich mal, warum das so ist !

ich konnte mich natürlich auf Dein Niveau runter lassen und antworten:
"Wenn Du den ganzen Tag mit Deinem Arbeitslosen Arsch zuhause sitzt und bei MT schreibst, ist mir klar was Du für Probleme hast"

Aber das ist dein Niveau, nicht meinst. Aber da ich im Gegensatz zu Dir mal kurz meine Birne anmache und nachdenke, bevor ich so perifäre Texte schreibe wir Du, hab ich nun endlich dein wahres Problem erkannt, Luke:

Obwohl Darth Vader der Vater von Luke ist, sind sie doch beide Todfeinde.
Und als Du gesehen hast, das ich ne Darth vader Wackelkopffigur auf meinem Amaturenbrett habe, hast Du mich zu Deinem Todfeind erklärt.

"Der Zorn ist stark in Dir junger Skywalker,
wie einst in Deinem Vater"

Ähnliche Themen

Mal was anderes, hast du deine Wackelfigur ernsthaft mit ner Schraube am Amaturenbrett befestigt?

Zitat:

Original geschrieben von vanni73

Mal was anderes, hast du deine Wackelfigur ernsthaft mit ner Schraube am Amaturenbrett befestigt?

Klar, ist ja auch nur n Gebrauchsgegenstand, son TT.

BITTE, lasst FRIEDE und VERNUNFT wieder Herr der Lage werden.

Immer dieses nachtragende hier, "du hast aber", und "der hat aber", "les mal richtig", bla bla bla.

Ich will mich hier nicht verfeinden, sondern über Autos schreiben, diskutieren, beraten (werden😁), usw...

Lasst uns hier einfach wieder vertragen und uns lieb haben.

Ich denke das ist im Interesse aller.
Ich schließe mich star-TT an, auch mir ist dezentaudi sympathisch, deshalb, lasst ihn in Ruhe.
Er stellt sich nicht in irgendwelche Ecken. Es wird dahingehend provoziert, und er dadurch in diese Ecke gestellt. Wo sind wir denn hier?!

Mit FREUNDLICHEM Gruß
Fabian 🙂

Zitat:

Frag Dich mal, warum das so ist !

den großkotz lässt du nur hier raus hängen, was natürlich reaktionen hervor ruft. von daher meine verwunderung, dass du im a6-forum neutral auftrittst.

aktio - reaktio
ursache - wirkung
wie es in den wald hinein ruft...

btw: es macht mehr eindruck, wenn du beim verwenden von fachtermini die rechtschreibung und den kontext beachten würdest.

ps: niveau ist keine hautcréme. -> passt ganz gut in deine signatur.

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Immer dieses nachtragende hier, "du hast aber", und "der hat aber", "les mal richtig", bla bla bla.

Ich will mich hier nicht verfeinden, sondern über Autos schreiben, diskutieren, beraten (werden😁), usw...

Ich schließe mich star-TT an, auch mir ist dezentaudi sympathisch, deshalb, lasst ihn in Ruhe.
Er stellt sich nicht in irgendwelche Ecken. Es wird dahingehend provoziert, und er dadurch in diese Ecke gestellt. Wo sind wir denn hier?!

Mit FREUNDLICHEM Gruß
Fabian 🙂

Danke Fabian,

Du redest mir aus der Seele.

dezent audi,

ich möchte nur noch einmal daran erinnern, dass ich schon vor 50 posts geschrieben habe, als antwort auf einen post von Star-TT, "dabei sollten wir es belassen". du hattest zugestimmt.

ergo werde ich mich nun rigeros enthalten und nachwie vor nur noch tipps (siehe "naviknopf"😉 bzw. smalltalk (techtelmechtel mit den alteingesessenen) von mir geben.

habe fertig.

ps: ne schraube hätte ich nie im leben durchs armaturenbrett geballert. selbst wenn das ne limited edition figur wäre. 😁

Zitat:

dezent audi,

ich möchte nur noch einmal daran erinnern, dass ich schon vor 50 posts geschrieben habe, als antwort auf einen post von Star-TT, "dabei sollten wir es belassen". du hattest zugestimmt.

ergo werde ich mich nun rigeros enthalten und nachwie vor nur noch tipps (siehe "naviknopf"😉 bzw. smalltalk (techtelmechtel mit den alteingesessenen) von mir geben.

habe fertig.

ps: ne schraube hätte ich nie im leben durchs armaturenbrett geballert. selbst wenn das ne limited edition figur wäre. 😁

Danke Luke,

dann sind wir endlich einer Meinung und lassen es auf sich beruhen.
Wir fahren beide n tolles Auto, den TT und lass uns in Zukunft übers Auto quatschen.

Ich denke mal, keinen von uns beiden hat das bisher Spaß gemacht. Ich bitte auch Star-TT sich dies anzunehmen und keine weiteren Kommentare in dieser Richtung abzugeben.
Dafür wäre ich Dir sehr verbunden. Vielen Dank an Euch, für diese doch sehr "außergewöhnliche" Korrespondenz, die mir so bei MT ganz neu war.

In diesem Sinne:

Was war jetzt mit dem TT 😁

komm Luke, die Wackelkopffigur ist doch geil, oder ?
amazon.de
und die Schraube, naja, doppelseitiges hat nicht gehalten, Kleber, dann haste später auch reste auf dem Amaturenbrett drauf, die Schraube ist sicherlich sehr rustikal 😁 aber dafür hält das wie sau. 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Mit FREUNDLICHEM Gruß
Fabian 🙂

Danke Fabian,

Du redest mir aus der Seele.

Gern geschehen 🙂

Ich sehe erst jetzt...DU HAST NE VERDAMMTE SCHRAUBE IN DEINEN TT GESCHRAUBT 😁?!😁

wieso, wieso?!😁
Den blöden Wackelkopf hätte ich UNTERM Auto montiert 😁

Bitte sag mir das du das Bild professionell mit Photoshop bearbeitet hast 😁

Im übrigen würde ich das nicht rustikal, sondern RADIKAL nennen 😁

Zitat:

Zitat:

dezent audi,

habe fertig.

Danke Luke,

dann sind wir endlich einer Meinung und lassen es auf sich beruhen.
Wir fahren beide n tolles Auto, den TT und lass uns in Zukunft übers Auto quatschen.

Ich denke mal, keinen von uns beiden hat das bisher Spaß gemacht. Ich bitte auch Star-TT sich dies anzunehmen und keine weiteren Kommentare in dieser Richtung abzugeben.
Dafür wäre ich Dir sehr verbunden. Vielen Dank an Euch, für diese doch sehr "außergewöhnliche" Korrespondenz, die mir so bei MT ganz neu war.

In diesem Sinne:

Was war jetzt mit dem TT 😁

komm Luke, die Wackelkopffigur ist doch geil, oder ?
amazon.de
und die Schraube, naja, doppelseitiges hat nicht gehalten, Kleber, dann haste später auch reste auf dem Amaturenbrett drauf, die Schraube ist sicherlich sehr rustikal 😁 aber dafür hält das wie sau. 

Star-TT, die mal ´ne Weile nicht zuhause war, ist wieder da und freut sich. 🙂 Ich hatte echt Befürchtungen, dass hier "Krieg der Sterne" gespielt würde wegen dieser Darth-Vadder-Figur, die ich noch garnicht gesehen hatte...... (Projektionen..... Projektionen.....)

Puhhh, alles im Lot...... Ich kann weiterhin Star-TT heißen, denn in den Krieg ziehe ich nicht gerne. 🙂

Ich habe übrigens einen kleinen rosafarbenen Plüschfrosch mit weißen Punkten auf das Armaturenbrett bei meinem A3 mit Spiegelband geklebt. Der Frosch hat auch ´ne Krone und hockt auf einer goldenen Kugel. Ich habe damit die Hoffnung verbunden, dass sich der A3 in einen TT verwandeln würde, denn mein TT wurde mir vor 3 Jahren gestohlen......🙁

Drückt mir mal die Daumen, dass es klappt, dass ich nächstes Jahr einen grünen Roadster mit Hardtop bekomme, der mir angeboten wurde. 🙂

Deine Antwort