Mehr Sound aus dem RNS-E???

Audi A4 B7/8E

Hi,

ich habe erst das RNS-E in meinem A4 Cabrio nachgerüstet...verbaut sind hier die Standardaktivlautsprecher...ich hatte vorher ein Pioneer Avic X1 System drin...dieses hatte ein wesentlich größeres Klangvolumen aus den Standardlautsprechern geholt...gibt es Vorschläge, wie ich das RNS-E zu einem volleren(satteren) Klang überreden könnte...evtl. einen zusätzlichen Verstärker, oder andere Lautsprecher, oder das Bose-System nachrüsten...? Auf alle Fälle sollte das ganze nicht zu teuer(400,-€) sein und nicht als, Verzeihung, Prolllösung mit einem Subwoofer in der Radmulde enden...

Gibt es Vorschläge...? Den einen Thread "Verstärker am RNS-E" habe ich schon gelesen...verstehe aber nur Bahnhof...erklärt es mir, als wäre ich 4 Jahre alt...Danke...

ciao...

Kosimo

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kosimo1111

er teilte mir mit, dass die Standardlautsprecher besser wären, als die CAB17.2 und er deshalb keinen Umbau durchgeführt hat.

Bitte?? Also jetzt verliere ich doch langsam den Glauben daran.. Würde mir ja zu gern mal dein System anhören, denn wenn das besser sein soll, als das, was die CAP hergeben, dann Prost Mahlzeit!

Habe übrigens gestern noch eine Endstufe für vorne nachgerüstet und nun bekommen die CAP bei mir ca 2x50W RMS. Und damit machen die ordentlich krach - zwischen den Standardlautsprechern liegen da Welten.

Aber du hast ja dann immerhin die Gelegenheit die CAP im Polo deiner Tochter zu hören.

Gruß Jürgen

Hi,

also jetzt ist es vollbracht...ich habe mir auf anraten des Händlers einen I-Sotec mit einer Kickbassweiche zwischen dem verstärker und dem RNS-E setzen lassen...der Sound ist sensationell(für mich)...

@Designs

Um Deine Aussage mit den CAB17.2 zu rehabilitieren...auch die sind im Polo meiner Tochter gut untergebracht...der Sound ist gegenüber den Standardlautsprechern(vom Polo) nicht wieder zu erkennen...

Danke nochmal für die Hilfestellung in Sachen "Sound"...

ciao...

Kosimo

Naja, so hatte wenigstens deine Tochter was von der Sache 😉
Ende gut, alles gut..

Gruß Jürgen

Deine Antwort