Mehr Motorleistung aus 323 ti
hi,
hat wer irgendwie mehr ps aus seinem 323ti rausgekizzelt?
wenn ja wie durch mortorumbau oder steuergerät umprogrammierung.
wieviel bringt das so
erzählt mal eure erfahrungen
hab ein angebot dr verspricht mir mit steuergerätumprogrammierung 40 nm mehr und ca. 20 bis 30 ps mehr leistung. realistisch.
danke für eure antworten
35 Antworten
323ti
Hi.
ich hatte mal nen Kollegen damals bei BMW der hat auch dieses Modell gefahren.
Dann hat der sich ne scharfe Nockenwelle einbauen lassen, andere Ventilfedern, Male Kolben und und und.
Kurz darauf hatte er nen Motorschaden. Da hat der sich vielleicht gefreut. Dem ist der Kettenspanner samt Haltebolzen aus dem Block gerissen und somit haben dann die Ventile schön aufgesetzt. Den Rest kennste sicherlich?!?!
Ich rate dir also, mach es wenn überhaupt nur über ein Steuergerät. Da schohnst du wenigstens die Motorsteurung an sich. Oder nimm das Geld und tausch dein Auto gegen einen 325i oder was grösseres.
Gruss René
Re: 323ti
Zitat:
Original geschrieben von xx530
Hi.
ich hatte mal nen Kollegen damals bei BMW der hat auch dieses Modell gefahren.
Dann hat der sich ne scharfe Nockenwelle einbauen lassen, andere Ventilfedern, Male Kolben und und und.Kurz darauf hatte er nen Motorschaden. Da hat der sich vielleicht gefreut. Dem ist der Kettenspanner samt Haltebolzen aus dem Block gerissen und somit haben dann die Ventile schön aufgesetzt. Den Rest kennste sicherlich?!?!
Ich rate dir also, mach es wenn überhaupt nur über ein Steuergerät. Da schohnst du wenigstens die Motorsteurung an sich. Oder nimm das Geld und tausch dein Auto gegen einen 325i oder was grösseres.
Gruss René
Und was war der Grund des Motorschadens?
Chiptuning ohne irgendwelche Hardwareänderung bringt so gut wie garnichts beim Sauger
Re: 323ti
Zitat:
Original geschrieben von xx530
nimm das Geld und tausch dein Auto gegen einen 325i oder was grösseres.
Muss man das verstehen? Er/Sie will ja ne bessere Beschleunigung, warum dann gegen nen 325i tauschen?
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Die vom M50B20 hat einen kleineren Querschnitt als die vom B25
Aha, passt aber ansonsten ohne große Bohrereien usw. ?
Denkst du das wäre für MEINE 😁 Bedürfnisse ratsam sich mal so ne Brücke zu ersteigern ?
Gruß
Roland