Mehr Motorleistung aus 323 ti
hi,
hat wer irgendwie mehr ps aus seinem 323ti rausgekizzelt?
wenn ja wie durch mortorumbau oder steuergerät umprogrammierung.
wieviel bringt das so
erzählt mal eure erfahrungen
hab ein angebot dr verspricht mir mit steuergerätumprogrammierung 40 nm mehr und ca. 20 bis 30 ps mehr leistung. realistisch.
danke für eure antworten
35 Antworten
Mehr Lesitung durch mehr Hub wird wohl das vernüftigste sein.Komm halt immer drauf an wie lange du dein Auto ( Motor) behalten willst.Und diese ganze chipsache usw, mmh naja,davon halte ICH nichts.Sowas würd ich nie in erwägung ziehen.
am besten wäre natürlich der umbau auf 3.2 L, oder wenn du den 2.5er behalten willst ein kompressor und dann die karre leer räumen 😉
ne motor umbau oder austaus mach ich net, ich hab ja auf meinem 2,5l erst orginal 40.000 km
es ging ja nur drum mit dem preisleistungsverhältnis für gute 400 euro würde der spass kosten in verbindung mit na bmc carbon airbox könnten doch gute 200 ps rausspringen
Ähnliche Themen
Sicher, allerdings hat der 323`ger meistens schon 185 PS original ......
Möglichkeiten:
M50 Brücke + Fächerkrümmer + Chipanpassung sollten an die 210 PS bringen und für ca. 700,-- Euro machbar sein.
Von der Carbon Airbox halte ich nix, der original-Luftfilterkasten ist ausreichend dimensioniert ... es sei den du baust den kompletten Ansaugtragt um ( Einzeldrossel .... )
Gruß
kungfu
Re: Mehr Motorleistung aus 323 ti
Zitat:
Original geschrieben von cosworth-girl
hab ein angebot dr verspricht mir mit steuergerätumprogrammierung 40 nm mehr und ca. 20 bis 30 ps mehr leistung. realistisch.
sehr sehr sehr sehr unfahrscheinlich
also erfahrungsgemäß haben die 323er auf der Rolle schon 185PS
was klasse kommt ist die Einzeldrosselanlage von dbilas in Verbindung mit Nockenwellen, Fächerkrümmer, Abgasanlage und Software
dann kommst Du auf um die 220PS und das fährt wirklich klasse
kannst natürlich auch auf nen Kompressor umbauen, dann bist so bei 240PS wenn man jetzt nicht das teuerste Kit nehmen will
beides zusammen natürlich auch klasse
willste obenrum mehr Leistung dann kannste auch mit der Ansaugbrücke vom 325i M50 nehmen
kannst aber auch Dein 2.5er auf 3.2Liter aufbohren lassen
ich glaube das macht MK Motorsport
Gleiche Frage, anderes Auto.
Zitat: M50 Brücke + Fächerkrümmer + Chipanpassung sollten an die 210 PS bringen und für ca. 700,-- Euro machbar sein.
Bekomm ich auch nen Fächerkrümmer und ne Anpassung für meiner Freundin Ihren 316i für 700€ ?
Wenn ja, woher?
Fächerkrümmer gibt´s ja bei e-bay wie Sand am Meer. Leider nicht für den 102PSer.
Re: Mehr Motorleistung aus 323 ti
Zitat:
Original geschrieben von cosworth-girl
danke für eure antworten
Kann er das mit Prüfstandsberichten (Eingangsmessung -> chiptuning -> Ausgangsmessung) belegen? Aber die Frage kannst du dir auch sparen, ich wette er hat keine, weil es schlicht und ergreifend ohne weitere Änderungen der Hardware nicht möglich ist! Lass dich nicht übern Tisch ziehen 😉
Ich weiß wovon ich rede, ich fahre nen M52B28 mit gemessenen 215kW/292PS
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Gleiche Frage, anderes Auto.
Zitat: M50 Brücke + Fächerkrümmer + Chipanpassung sollten an die 210 PS bringen und für ca. 700,-- Euro machbar sein.
Bekomm ich auch nen Fächerkrümmer und ne Anpassung für meiner Freundin Ihren 316i für 700€ ?
Wenn ja, woher?Fächerkrümmer gibt´s ja bei e-bay wie Sand am Meer. Leider nicht für den 102PSer.
da müsste doch der Fächerkrümmer vom 318is passen, der hat wenigstens von Hause aus einen...und der wird gebraucht nicht so viel kosten
bei eBay wird viel Schrott angeboten, voll die komischen gebogenen Rohre die gar nicht die gleiche Länge haben und so...das sind dann meißt Abgaskrümmer allerdings auch Edelstahl, also richtig gucken bevor man sowas kauft
...nen richtiger Fächer von Supersprint oder so kostet auch für nen 316i 700-900 Euro neu
Re: Re: Mehr Motorleistung aus 323 ti
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Ich weiß wovon ich rede, ich fahre nen M52B28 mit gemessenen 215kW/292PS
was haste denn für nen Kompressor drauf?
Re: Re: Re: Mehr Motorleistung aus 323 ti
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
was haste denn für nen Kompressor drauf?
Nen ASA Turbomex TM 3-12
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
haste noch andere Modifikationen wie Nockenwellen? oder nur den Kompressor und Software angepasst?
Nockenwellen, Fächer, 100CPI Kats, M50 Brücke (überarbeitet), M3 Benzinpumpe, regelbarer Kraftstoffdruckregler und überarbeitete Drossel- und ASCklappe etc.