Mehr Luft im Verkehr durch ein grellrotes Kärtchen
Etwas mehr Luft im Straßenverkehr wäre vorteilhaft für alle.
Ich sehe keine Nachteile bei der Umsetzung folgender Idee,
der mittlerweile auch im Bürgerdialog
der "besten Fee der Politikwirtschaft" zugestimmt werden kann:
Individualverkehr "sozialisieren" mit TRAMPER-CARD
"Autos sind durchschnittlich nur mit 1,3 Personen besetzt.
Wir fahren also viel Blech und Luft in der Gegend herum mit viel Energieaufwand." ...
Leute, die gerne andere mitnehmen, wären finanziell entlastet und könnten sich gut ausgestattete Vans leisten,
und andere, denen die Unfreiheiten unseres öffentlichen Verkehrs auf den Geist gehen,
wären entlastet und könnten Kontakte knüpfen.
Wenn jemand nicht zustimmt, würde mich interessieren, warum.
Beim Zustimmen bitte nicht abschrecken lassen von der "CAPTCHA-SPAM-Bremse".
Daß nicht noch ein paar Rechenaufgaben gestellt wurden
und nach dem Beruf von Angela Merkel gefragt wird, ist doch sehr angenehm ... ;-)
Danke für qualifizierte Kritik!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Die gesamte Diskussion hier sehe ich mit den Augen eines diskussionserfahrenen Gesprächsanalytikers, dem bewußt ist, daß sich die vielen schwerwiegenden Denkfehler der Menschheit grundsätzlich nicht auf andere stürzen und sie beim Erötern irgendwelcher Ideen und Konzepte behindern.
Hast du genug Ballast gebunkert ?
Wäre gut, sonst hebst du noch ab.
Der Satz ist sowas von überheblich aufgeblasen, daß du glücklicherweise auch alle Wankelmütigen von deinem Kreuzzug abgeschreckt hast.
Weiter so 😁
Gruß SRAM
183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von URPS
Eine hervorragende Übung, wenn man sein Gesicht verloren hat.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
*facepalm*
Na so wie du dich hier aufführst bist du wahrscheinlich schon Schwarzgurtträger in der Disziplin.
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Dann schau mal genauer in den von Dir gesetzten link, in dem Deine Idee genauer erleutert wird, dort heißt es: "Selbst bei weit entfernten Zielen ist es damit möglich, ohne lange Wartezeiten, Terminstress und Umwege von jedem beliebigen Ort an jeden beliebigen anderen zu kommen.".Zitat:
Ich habe nirgendwo behauptet, die Tramper-Card sei eine ultimative Lösung für jedes Fortbewegungsproblem im Individualverkehr.Und "beliebiger Ort" nach "beliebiger Ort" ist gleichbedeutend mit "jeder vorstellbare Ort" zu "jedem nur erdenklich vorstellbaren Ziel." und dann noch der Zusatz: "selbst bei weit entfernten Zielen" und das alles "ohne lange Wartezeiten."
Die Ultimative Lösung für jedes Fortbewegungsproblem (ausgenommen Atommülltransporte) ... in der Tat.
Du hast vollkommen recht.
Ich hätte darauf hinweisen müssen,
daß Reisen auf den Mars derzeit noch sehr lange dauern können,
und daß der Besitz einer TRAMPER-CARD nur Sinn macht, wenn man eine Straße erreichen kann mit Autos darauf.
Ich werde dafür sorgen, daß Rollstuhlfahrer, die in einem Hausboot leben, gewarnt werden vor TRAMPER-CARD. In Ordnung?
Zitat:
und daß der Besitz einer TRAMPER-CARD nur Sinn macht, wenn man eine Straße erreichen kann mit Autos darauf.
Ich werde dafür sorgen, daß Rollstuhlfahrer, die in einem Hausboot leben, gewarnt werden vor TRAMPER-CARD. In Ordnung?
Vernünftige Antworten würden Dich sicherlich schon mal weiterbringen... Auf konkrete Fragen kannst Du aber keine Antworten liefern - was soll man davon denn dann halten???
Wie soll ich z.B. mit Deiner "Idee" von Hannover nach Nürnberg kommen!?
Zitat:
Original geschrieben von milliway42
Vernünftige Antworten würden Dich sicherlich schon mal weiterbringen... Auf konkrete Fragen kannst Du aber keine Antworten liefern - was soll man davon denn dann halten???Zitat:
Ich werde dafür sorgen, daß Rollstuhlfahrer, die in einem Hausboot leben, gewarnt werden vor TRAMPER-CARD. In Ordnung?Wie soll ich z.B. mit Deiner "Idee" von Hannover nach Nürnberg kommen!?
Da Du meinst, ich könne auf konkrete Fragen keine Antworten liefern, was ja eine Feststellung DEINES HIRNS ist, für die Du vermutlich die vielen Feststellungen anderer hier gelesen hast, die das auch nicht belegen können, werde ich dich jetzt mal ganz übel enttäuschen und auf deine konkret gestellt Frage entsprechend antworten:
Du bezahlst mir 2,99 Euro für das Kärtchen (ich mache ein spezielles für dich, unter das ich vier Rädchen klebe), dann setzt Du dich darauf und wartest, bis einer ein Schnürchen dranbindet und ein Starker kommt, der dich von Hannover nach Nürnberg zieht. Ganz einfach. - Wesentlich einfacher und leichter, als 3 Jahre lang von deinem kurzen Leben allein für die Anschaffung eines Autos zu arbeiten, das dir dann einer abfackelt, und Du dann nochmal von vorne anfangen mußt, weil Du nicht weißt, wie Du mit Rechtsanwälten, Gutachtern und Richtern umgehen mußt, um Geld von der Versicherung zu bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
...als 3 Jahre lang von deinem kurzen Leben allein für die Anschaffung eines Autos zu arbeiten...
Man muß sich doch keine Protzkarre für drei Jahresgehälter leisten. Es geht auch preiswerter.
Zitat:
Da Du meinst, ich könne auf konkrete Fragen keine Antworten liefern, was ja eine Feststellung DEINES HIRNS ist, für die Du vermutlich die vielen Feststellungen anderer hier gelesen hast, die das auch nicht belegen können, werde ich dich jetzt mal ganz übel enttäuschen und auf deine konkret gestellt Frage entsprechend antworten:Zitat:
Original geschrieben von milliway42
Vernünftige Antworten würden Dich sicherlich schon mal weiterbringen... Auf konkrete Fragen kannst Du aber keine Antworten liefern - was soll man davon denn dann halten???
Wie soll ich z.B. mit Deiner "Idee" von Hannover nach Nürnberg kommen!?
Du bezahlst mir 2,99 Euro für das Kärtchen (ich mache ein spezielles für dich, unter das ich vier Rädchen klebe), dann setzt Du dich darauf und wartest, bis einer ein Schnürchen dranbindet und ein Starker kommt, der dich von Hannover nach Nürnberg zieht. Ganz einfach. - Wesentlich einfacher und leichter, als 3 Jahre lang von deinem kurzen Leben allein für die Anschaffung eines Autos zu arbeiten, das dir dann einer abfackelt, und Du dann nochmal von vorne anfangen mußt, weil Du nicht weißt, wie Du mit Rechtsanwälten, Gutachtern und Richtern umgehen mußt, um Geld von der Versicherung zu bekommen.
Was auch immer du rauchst, rauch weniger davon, oder wird man so, wenn man zuviel trampt / zu viele Tramper mitnimmt?
Zitat:
Die beste Fee aller Zeiten hat mir versprochen, Kraftmitverstandfahrer, die mitmachen, mit Steuererleichterungen zu belohnen, weil damit jede Menge Kosten wegfallen, die sich in sehr vielen Büchern verstecken, und weil Kraftohneverstandfahrer, die nicht mitmachen, mehr Steuern bezahlen müssen.
Ich wusste gar nicht, dass die Zahnfee jetzt im Finanzministerium arbeitet...
Zitat:
Eine Studie über Anreizsysteme für den Straßenverkehr des Ökonoms Prof. Baum zeigt ähnlich schillernde Bäume der Gegner voller sachlicher Argumente.
Mag sein. Studien taugen aber nur dann etwas, wenn sie durch die Wirklichkeit bestätigt wurden.
Zitat:
und weil Kraftohneverstandfahrer, die nicht mitmachen, mehr Steuern bezahlen müssen.
Dachte ich mirs doch:
es geht mal wieder um die Lieferung des ideologischen Überbaues für die nächste Autofahrer-Abzocke 😠, sonst nix !
Mein Eigentum wird von mir genutzt wie ich das für richtig halte. Ich laß mich doch nicht von so einem Öko-Terroristen enteignen !
Gruß SRAM
Zitat:
...Kraftmitverstandfahrer, die mitmachen, mit Steuererleichterungen zu belohnen, weil damit jede Menge Kosten wegfallen, die sich in sehr vielen Büchern verstecken, und weil Kraftohneverstandfahrer, die nicht mitmachen, mehr Steuern bezahlen müssen.
Wie oft müssen solche Systeme eigentlich noch scheitern, bis endlich einmal alle aus den Fehlern der Vergangenheit eine Lehre für die Zukunft ziehen können?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Mag sein. Studien taugen aber nur dann etwas, wenn sie durch die Wirklichkeit bestätigt wurden.Zitat:
Eine Studie über Anreizsysteme für den Straßenverkehr des Ökonoms Prof. Baum zeigt ähnlich schillernde Bäume der Gegner voller sachlicher Argumente.
Nein. Studien taugen auch was, wenn man sie z. B. nur haben will, um was sichtbar zu machen. Oder zum Studieren. Wieviele angewandte Studien uns, die Wirklichkeit wurden, übelste Dinge beschert haben, und wie oft die Wirklichkeit daneben liegt, weil etwas geschieht, das niemand haben will, ist zumindest ansatzweise bekannt ...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wie oft müssen solche Systeme eigentlich noch scheitern, bis endlich einmal alle aus den Fehlern der Vergangenheit eine Lehre für die Zukunft ziehen können?Zitat:
...Kraftmitverstandfahrer, die mitmachen, mit Steuererleichterungen zu belohnen, weil damit jede Menge Kosten wegfallen, die sich in sehr vielen Büchern verstecken, und weil Kraftohneverstandfahrer, die nicht mitmachen, mehr Steuern bezahlen müssen.
Systeme scheitern selten, das, was Systeme ausmacht, schön öfter. Gerne scheitert etwas, wenn die Systempartizipanten nichts von den 52 Denkfehlern wissen, die Rolf Dobelli vor kurzem veröffentlicht hat. Darunter ist auch der CONFIRMATION BIAS, der Vater aller Denkfehler. Die Mutter kennt noch niemand. Ich kenne sie. Ätsch. Ein geiles Weib, wirklich ...
Zitat:
...nichts von den 52 Denkfehlern wissen, die Rolf Dobelli vor kurzem veröffentlicht hat.
Meinst du diesen Herrn?
Zitat:
Im übrigen bin ich Multimillionär und gerade dabei, eine Firma zu gründen, die mein Geld für diese Sache ausgibt. ;-))
Hör mal du Milchbubi,
nutz die Ferien mal lieber sinnvoll und schau in deine Schulbücher statt den ganzen Tag am PC zu sitzen.
Vielleicht hast du dann die Chance nach der Schule einen richtigen Job zu finden und hängst dem Steuerzahler (also mir) nicht auf der Tasche.
Irgendwie klingt das alles nach verlängerter Waldorf-Schule😁 Also wenn ich Millionär wäre, wüsste ich andere Wege, etwas voranzubringen, von dem ich überzeugt bin. Nach dieser Bruchlandung hier, die er nie und nicht mehr anerkennt, hätte ich mich schon längst mit Stil aus der Affaire gezogen. Das hätte Niveau gehabt, aber hier weiterhin wie der Guru von der Zeltmission aufzutreten - Genie und Wahnsinn sollen ja nicht weit auseinander liegen. Oder agiert er hier im Auftrag der FDP - Steuererleichterungen, Steuererleichterungen😁😁