Mehr Luft im Verkehr durch ein grellrotes Kärtchen
Etwas mehr Luft im Straßenverkehr wäre vorteilhaft für alle.
Ich sehe keine Nachteile bei der Umsetzung folgender Idee,
der mittlerweile auch im Bürgerdialog
der "besten Fee der Politikwirtschaft" zugestimmt werden kann:
Individualverkehr "sozialisieren" mit TRAMPER-CARD
"Autos sind durchschnittlich nur mit 1,3 Personen besetzt.
Wir fahren also viel Blech und Luft in der Gegend herum mit viel Energieaufwand." ...
Leute, die gerne andere mitnehmen, wären finanziell entlastet und könnten sich gut ausgestattete Vans leisten,
und andere, denen die Unfreiheiten unseres öffentlichen Verkehrs auf den Geist gehen,
wären entlastet und könnten Kontakte knüpfen.
Wenn jemand nicht zustimmt, würde mich interessieren, warum.
Beim Zustimmen bitte nicht abschrecken lassen von der "CAPTCHA-SPAM-Bremse".
Daß nicht noch ein paar Rechenaufgaben gestellt wurden
und nach dem Beruf von Angela Merkel gefragt wird, ist doch sehr angenehm ... ;-)
Danke für qualifizierte Kritik!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Die gesamte Diskussion hier sehe ich mit den Augen eines diskussionserfahrenen Gesprächsanalytikers, dem bewußt ist, daß sich die vielen schwerwiegenden Denkfehler der Menschheit grundsätzlich nicht auf andere stürzen und sie beim Erötern irgendwelcher Ideen und Konzepte behindern.
Hast du genug Ballast gebunkert ?
Wäre gut, sonst hebst du noch ab.
Der Satz ist sowas von überheblich aufgeblasen, daß du glücklicherweise auch alle Wankelmütigen von deinem Kreuzzug abgeschreckt hast.
Weiter so 😁
Gruß SRAM
183 Antworten
Gerade etwas passendes gelesen:
Zitat:
Mit Dir zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen:
Selbst wenn man der beste Spieler der Welt wäre, die Taube würde nur alle Figuren umschmeißen, auf das Brett kacken und triumphierend umherstolzieren.
Ich lasse den Spruch mal ganz und gar unkommentiert hier stehen...
URSP, was bist Du eigentlich für ein arroganter Besserwisser? 😠 Mir gehen Leute wie Du auf die Nerven, die von einer (pseudo)-intellektuellen Warte aus alle verachten, die eine andere Meinung vertreten. Wie abgehoben Du bist, zeigt schon der Titel Deines Threads. Warum schreibst Du zum Beispiel nicht einfach "Trampen leichtgemacht"?
Mir ist schon klar, dass es ökologisch nicht unbedingt sinnvoll ist, dass ein Auto nur mit 1,3 Insassen rumfährt. Dafür fahre ich aber zum Beispiel täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Aber: ich hasse Trampen, und ich würde nie einen Tramper mitnehmen. Und nach dem Thread erst recht. 😛
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Wie abgehoben Du bist, ...
Der ist nicht abgehoben, sondern ein kleiner Teenager der keine Freunde hat, aber dafür ein bischen zuviel Alkohol im Blut.
Und solche Typen sollen mal unsere Renten sichern?
Moin Jungs,
das hier hat keinen Sinn mehr.
***geschlossen***
MfG
invisible_ghost
MOD