Mehr Lesitung...?

Ford Mondeo

Hi Leute,

wollte mich mal bei euch erkundigen ob ihr irgendwas wisst was den Mondeo von mir ein wenig tuned? Sprich mehr Leistung oder mehr im Soundbereich! Leider sind bei dem Mondeo ja alle großen Sachen auch recht teuer aber villeicht kann man mit ein paar einfach Tricks ein wenig machen ohne großartig was kaputt zu machen!

Danke für eure Antwort

94 Antworten

zu einen V6 greifen :-)
sorry aber mit wenig aufwand wirst du nie was gescheides hinbekommen und schon garnicht mit kleingeld....

Gruß Michi

Tja, aus dem MKI mit 90 PS eine Rakete zu machen ist unmöglich.
Das Einzige was mir einfällt wäre ein K&N Luftfilter-Kit (nennt sich K57i oder so ähnlich). Damit sollte sich der Sound stark und die Leistung ein wenig verbessern. Und kostet auch nicht die Welt...

Gruss
WeKoe

Als ehemaliger Besitzer eines 90 PS TDs kann ich das nur bestätigen, aus dem holst du kaum was raus, erst recht was den Sound angeht. Der ist und bleibt nunmal ein Heizöl-Ferrari, selbst wenn du Löcher in den Auspuff bohren würdest, wirst du daran nix ändern. Und ein K&N Luftfilter verbessert bestenfalls das Ansauggeräusch. Aber das wird im Pfeiffen des Turboladers ohnehin untergehen. Also kurz und knapp: Wer auf Leistung und Sound steht, der hat mit nem 90 PS TD Mondeo das denkbar ungünstigste Auto gekauft 😉

Upps, habe ich mich da vertan ?
Ich dachte der 1.6er mit 90 PS wäre ein Benziner ?!

Hi,

der 90 PS ist auch nen Benziner gibt es aber auch als Diesel! K&N Filter wollte ich haben aber da ich son Schlauch hab der vom Motor zurück in den Luftfilter geht, kann ich das vergessen weil ich dann laut KFZ Meisterei nihct mehr durch die AU kommen würde!

Wollte auch keine Rakete aus dem Teil machen sondern nur wissen ob es evt was gibt was ein wenig die Leistung erhöht evt bisschen mehr Beschleunigung etc. Sound ist mir relativ wichtig!

Ne, ich hab mich vertan, sorry. Ist trotzdem kein Auto zum "pimpen" 😉

Ja ist mir klar! Ist aber mein ertses Auto und konnte mir leider noch nicht direkt nen V& holen obwohl ich davon sher begeister bin!

Gibts denn da garnichts?

Zitat:

Original geschrieben von Der Graf 85

(...)Gibts denn da garnichts?

Einen Benziner kannst Du eben schlecht tunen.

Stoß Dir doch an Deinem ersten Auto einfach die Hörner ab und kaufe Dir irgendwann was starkes. Billiges "Bauern"-Tuning ist eher peinlich, als dass es was bringen würde. Beschränke Dich lieber auf etwas optisches Tuning mit schonen Felgen etc.

Stefan

wat wat wat sehen meine armen augen den da? kein k&n für den 1.6 mondeo???

*lach*

ok ok, ich musste auch ordentlich suchen.
ist der 57-0201.

und nen sportauspuff von lw.

mfg

Wo bekomm ich die sachen denn her! Hab alles versucht doch die bei Ford sagen das das nicht gut wäre wegen dem Schlauch am Luftfilter!

der schlauch komt doch in den k&n filter, wo ist den dann der unterschied?

mfg

Ja ich habe mir schon mal nen Kn Luftfilter geholt!

Habe ihn auf das Ansaugrohr geschraubt und versucht den Luftfilterkasten auszubauen! An der Seite war dann da noch ein kleiner Schlauch der zum Motor führte und da wusste ich nicht wie wichtig der ist!

Und wie verfahr ich jetzt damit? Ist beim Kit da son Rohr mit zusätzlichem Flansch dran dabei oder wie?

jepp, da kommt dan der schlauch vom motar ran.

welchen kit hast du dir geholt?

Den Filter solltest du aber mit Frischluft versorgen!

Mit der warmen Luft aus dem Motorraum verliert die Kiste ehr Leistung! Vorallem aus dem Stand zieht die Kiste deutlich schlechter.

Ausser Sound bringt das Teil aber auch mit Frischluft nicht!

Leistung wirst du damit nicht bekommen.

Beim 1.6 kannst du echt ohne ordentlich Geld nichts machen.
Aber wer ordentlich Geld hat, greift zum V6... 😁

MfG

Deine Antwort