Mehr Leistung TDI neuer Turbo?
möchte gerne bei 2.0 TDI mehr Leistung haben ;-) (man kann nie genug Leistung haben)
Nur Chip Tuning ist so eine Sache hälts, hälts nicht....
Jetzt wollte ich mal wissen ist es möglich einen größeren Turbo einzubauen? z.b. dem vom neuen GT oder etc.?
Habe in der neuen Auto Motor Sport gelesen dass Alpina z.b. für den BMW 320D 163Ps einen größeren Turbo anbietet und man da dann 200Ps haben soll, sowas muss es dcoh fürn Golf auch geben?
27 Antworten
Re: Re: Re: Mehr Leistung TDI neuer Turbo?
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Für den Genuss ohne Reue 😉
Verbrauch? ach komm... wegen diese paar euro fünfzig
kauft doch niemand, der bereit ist, für einige tausend
Euronen für einen größeren Turbolader auszugeben,
einen Wagen mit Zugmaschinenmotor (LKW/Traktor/Schiff) 😉
Re: Re: Re: Re: Mehr Leistung TDI neuer Turbo?
Zitat:
Original geschrieben von Diskreti
Verbrauch? ach komm... wegen diese paar euro fünfzig
kauft doch niemand, der bereit ist, für einige tausend
Euronen für einen größeren Turbolader auszugeben,
einen Wagen mit Zugmaschinenmotor (LKW/Traktor/Schiff) 😉
Wieviele Leute haben den 5000 Euro Umbau gemacht ? Kennst du einen ? Es gibt Leute, die stecken 50 000 Euro in einen Golf I, vergolden den Motor 😉 So what ?
Apropos Zugmaschinenmotor: Der zieht gut. Das stimmt 🙂 🙂
hmmm zugmaschinen Motor...
Erinnert mich an den V10 tdi im touareq.
Hat mein Pappi ; ) klingt wirklich wie eine Schiffschraube.
Und selbst bei 200 wird man noch in die Sitze gedrückt...
5000 € wären es mir nie wert um mehr Leistung zu haben.
Dann würde ich schon eher gleich ein Auto mit mehr PS suchen...
Mh muß ja auch nicht sein, mit Chip bekommst du für viel viel weniger Geld beim Diesel eine sehr respektable Mehrleistung ! Wiso Lader ? Für die "paar" PS mehr ? 140 PS TDI mit Chip ca. 170 PS und mit Lader 200 PS ... dafür 4000€ mehr ? Nööööö !
Ähnliche Themen
Hallo,
Sorry, Leute aber was soll diese Diskussion überhaupt?? Ein größerer Turbo bringt unten rum überhaupt nichts im Gegenteil umso größer der turbo ist, umso länger braucht er im unteren Drehzahlbereich. Oben ist es was anderes. Ausserdem mehr Masse (sprich größerer Turbo) spricht schlechter an. Wenn dann bräuchstest du einen Bi-Turbo, das würde dir weiterhelfen, und warum und für was, die Kosten wären extrem und stehen in keinem verhältnis.
Also entweder chippen oder original cruisen.
gruß tom
Nimm eifach einen Chip( Zusatzsteuergerät ) von KW-Sysrtems.176 PS .
Der Ladedruck vom Turbo bleibt dabei unverändert so das dieser auch nicht mehr belastet wird.
Habe so einen Chip dirn. Laut Prüfstand hat er jetzt 182 PS mit K&N Filter.
Für alle die jetzt schreien. Die Serie hat ja auch fast nie nur 140 Ps sonder meistens schon mehr.
Das würde mich, als 2.0 TDI Fahrer, jetzt interessieren @kukkie
Der 2.0 TDI ist, meiner Meinung nach, sehr Anfahrsschwach, an der Ampel oder bei niedriger Geschwindigkeit/Drehzahl braucht der Wagen bestimmt erstmal eine Sekunde um überhaupt Gas anzunehmen und selbst dann gehts erst langsam voran und dann mit einem "boom" beschleunigt die wilde Sau 🙂 ... ist das mit dem Chip weg ? Wird der Chip einfach nur getauscht oder muß der fest verlötet werden ? Fahre ja Leasing Fahrzeuge und da wäre ein Chip den ich von einem in das nächste Fahrzeug übernehmen kann ja ideal. ABT bietet das als Steuergerät an das man einfach tauscht und inizialisiert aber das Gerät allein kostet mir zuviel.
Hi,
die anfahrschwäche ist weg. Bis in den 3 Gang muß die Antischlupfkontrolle regeln damit die Räder nicht durchdrehen.
Bei mir wurde ein Zusatzsteuergerät eingebaut. Es wird einfach mit speziellem Adapterkabel zwischen Steuergerät und Motor gesteckt.
Alle Überwachungen des Steuergerätes bleiben so erhalten.
Wenn du den Wagen zurück gibst einfach das zwischenstück entfernen und keiner merkt etwas. Und das schönste wenn du wieder einen VW Kaufst kannst du das Gerät weiterbenutzen .
Schau doch am besten mal auf der Seite von
www.KW-Systems.de
schau mal auf deren seite , Mit denen kann man auch noch gut Handeln.
Ich habe 750 Ikl. Einabu und Tüv und Leistungsmessung bezahlt.
Die sind ja auf der Motorshow ! Werde mich da am Donnerstag erstma schlau machen 🙂 ! Hoffe das funktioniert bei DSG Getriebe usw.