Mehr Leistung TDI neuer Turbo?
möchte gerne bei 2.0 TDI mehr Leistung haben ;-) (man kann nie genug Leistung haben)
Nur Chip Tuning ist so eine Sache hälts, hälts nicht....
Jetzt wollte ich mal wissen ist es möglich einen größeren Turbo einzubauen? z.b. dem vom neuen GT oder etc.?
Habe in der neuen Auto Motor Sport gelesen dass Alpina z.b. für den BMW 320D 163Ps einen größeren Turbo anbietet und man da dann 200Ps haben soll, sowas muss es dcoh fürn Golf auch geben?
27 Antworten
Was soll ein grösserer Turbo im Vergleich zum Chiptuning für Vorteile haben?
In beiden Fällen kriegt der Motor mehr "auff'n Kopp".
Unterschied: Je grösser der Turbo, desto höher das Drehzahlniveau, in dem er "arbeitet".
des kann schon sein, aber wenn ich schon dem motor schade, möchte ich auch das meiste herausholen, ich finde die option bei alpina schon geil ;-)
Ist klar, nur: Je mehr Du rausholst, desto mehr schadest Du dem Motor auch.
Ist 'ne Binsenweisheit, ich weiß. Stimmt aber; glaube einem Ex-Lancia-Delta-Integrale-Fahrer. Da ging einiges. Leider nicht lange.
Ein ander turbo währe ja auch nichts anderes im vergleich zum chip, denn du hast dann mehr leistung aber noch mit "alten" motorteilen die für die mehr leistung nicht ausgelegt sind 😉.
Wenn du nen größeren turbo dranbaust mußst noch einiges mehr geändert werden und das geht dann schnell ins geld.
Gruss
Maik
Ähnliche Themen
Nun ein neuer grpßerer Turbo bedingt auch eine Anpassung der Steuersoftware (OBD)...
Ein größerer Turbo bringt dir dann zwar mehr Leistung (mit entsprechender Software) Kolben, Pleul etc sind aber immer noch die Alten...
dass alles immer so kompliziert sein muss ;-(
aber zumindestens geht der größere Turbo nicht so schnell flöten ;-)
naja is ja egal trotzdem wäres interessant gewesen ob es sowas in der art wie bei alpina gibt.
Bei B&B hab ich was gesehen 2.0 TDI 200PS aber fast 10000Euro ;-(
Lass dein Auto chippen und gut ists... Wenn du dir nen neuen Turbo kaufst, dann musst du dein auto auch chippen (stg-Anpassung). Ausserdem ists ja nicht schlimm wenn bei deinem gechippten Wagen dann bei 100tkm mal der turbo wegfliegt! So teuer sind die Teile auch nicht!
Nein nicht teuer *gg*
lege einfach 1,5cent pro Kilometer in eine Spardose und dann kannst du dir nach 100tkm nen neuen Turbo kaufen*gg* 😉
Re: Mehr Leistung TDI neuer Turbo?
Zitat:
Original geschrieben von Zahndal
möchte gerne bei 2.0 TDI mehr Leistung haben ;-) (man kann nie genug Leistung haben)
Jetzt wollte ich mal wissen ist es möglich einen größeren Turbo einzubauen? z.b. dem vom neuen GT oder etc.?
Habe in der neuen Auto Motor Sport gelesen dass Alpina z.b. für den BMW 320D 163Ps einen größeren Turbo anbietet und man da dann 200Ps haben soll, sowas muss es dcoh fürn Golf auch geben?
Warum kauft jemand, der gern schnell fährt einen Diesel ????
Und dann kommen die Beschwerden, und Fragen
wie man ihn teuer verpfuscht.
Bestell dir lieber einen TSI , und du ersparst dir
den ganzen Ärger den du bekommst, wenn 180ps auf ein drehzahlband von 2000 U/min wirken müssen...
Zitat:
Original geschrieben von hmbl
Ist klar, nur: Je mehr Du rausholst, desto mehr schadest Du dem Motor auch.
Ist 'ne Binsenweisheit, ich weiß. Stimmt aber; glaube einem Ex-Lancia-Delta-Integrale-Fahrer. Da ging einiges. Leider nicht lange.
Dem motor schaden ist vll. das falsche wort , eher beanspruchen bzw. abnutzen.
Zitat:
Lass ihn dir von ABT chippen, die geben eine 3 (?) Jahres Garantie, mehr bekommste bei VW nicht und der Service für den Motor (auch falls was dran kaputt sein sollte) den macht jede VW Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Zahndal
Bei B&B hab ich was gesehen 2.0 TDI 200PS aber fast 10000Euro ;-(
Stufe 2 = 200 PS kostet nicht ganz 10000 Euro, sind € 4.998,-
Re: Re: Mehr Leistung TDI neuer Turbo?
Zitat:
Original geschrieben von Diskreti
Warum kauft jemand, der gern schnell fährt einen Diesel ????
Für den Genuss ohne Reue 😉
Oja allerdings, bei Verbräuchen um die 8 Liter und richtig Dampf macht mir selbst der Serien 140Psser richtig Spaß ! Nur untenrum ist er (leider auch dank DSG) etwas schwach !