mehr Leistung

BMW 3er E46

Hi Leute,

hab mir letzten Nov nen 318ner gebraucht gekauft. Mittlerweile würde ich mir doch sehnlichst etwas mehr Leistung wünschen. Vor allem in der Beschleunigung reisst der kleine keine Bäume aus.

Jemand ein Tipp obs da vielleicht nicht allzu kostspielige Tuningmöglichkeiten gibt???

Danke mal schon vorab

19 Antworten

@ OO=00=OO

vergiss es! wenn du deinen 330 erstmal 2 jahre gefahren bist denkst du genauso. dann lächst du nach nem M3 oder was anderem schnelleren. es ist eigentlich wie schon geschrieben wurde immer das selbe - zumindest wenn man leistung liebt. zum thema: also die innenaustattung rausmachen halte ich für keine gute idee. der wagen ist dannach tierisch laut, und scheppert wie die sau (wenn jmd. schonmal in einem rennwagen gesessen hat weis er wovon ich rede). man kann sich subj. etwas leistung vorgaukeln, indem man den gasweg verkürzt. der wagen wirkt dann, als ob er besser am gas hängt. ansonsten gibtßs eigentlich nicht sehr viele obtionen beim sauger. ein chip ist in meinen augen rausgeschmissenes geld beim sauger und ansonsten fällt mir nur noch einen rennkat und ein sport esd ein. aber billig ist das auch nicht.

Ich kaufe ja nicht alle Jahre ein neues Auto, also steigere ich mich langsam und hoffe, dass die Lust auf mehr Leistung mit dem alter abnimmt (oder mein Einkommen zunimmt 😁 😁 😁).

Zitat:

Original geschrieben von Seemann

Mit knapp 20 ist es vielleicht auch noch zu früh, über mehr Leistung nachzudenken ;-)

Ich bin mit den 143 PS in meinem 318i zufrieden. Klar würde ein M3 oder besser der M6 mehr Spaß machen...

...oder der Bugatti Veyron...

Nein, ich bleib einfach bei meinem BMW :-)

Hab auch nen 318i!

Wie kommste da auf 143 PS?? Hab nur 120!

mit den neuen vierzylindern mit valvetronic im 318er hatten die dann 143ps aber die ersten e46 haben noch den alten 318er motor drin.

Greetz Silvio