Mehr Leistung
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem einen '93er 1.4i Astra F gekauft mit 60 PS, nun würde ich gern etwas mehr Leistung aus ihm rausholen, aber möchte mich auch nicht zu sehr in Unkosten stürzen oder in zu große Bastelein, da ich vom Schrauben nicht all zu viel verstehe, jedenfalls noch.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stefan2310
Find dich doch damit ab. Bei den Spritpreisen muß man doch nicht noch unnötig geld in so einen alten Kahn wie den Astra F stecken. Denk an die Zukunft und da spar lieber auf ein neueres Fahrzeug und leg das Geld auf seite. Autofahren wird nicht billiger ^^
noch nie so nen quatsch gelesen, neue autos sind wadd für weicheier. Ich persönlich würd mir nie en neues Auto kaufen, viel zu schwer, riesen wertverlust, zu 80% hässlich.
Das mit den Spritpreisen zählt nich, zeig mir mal en neues Auto das bei gleichen Fahrleistung viel weniger verbraucht als en ach so alten Astrakahn mit 2l 16V, viele findeste nicht. Und ich red hier nich von dem Werksnormverbrauch, sondern von nem reellen in der Praxis erfahrenen Verbrauch.
Meine meinung
Gruß Alex, der lieber ne alte CO2 schleuder fährt *rofl
19 Antworten
naja, ich mein wenn du in das auto noch 2000 eier investieren würdest, dann fang ma an privatanzeigen zu lesen und leg dir nen ab 96er mit 1.8 16v zu. der hat dann run doppelt soviel leistung, und der unterhalt bleibt bezahlbar. dann hauste deinen für möglichst viel kohle raus und gut is... 🙄
Find dich doch damit ab. Bei den Spritpreisen muß man doch nicht noch unnötig geld in so einen alten Kahn wie den Astra F stecken. Denk an die Zukunft und da spar lieber auf ein neueres Fahrzeug und leg das Geld auf seite. Autofahren wird nicht billiger ^^
Zitat:
Original geschrieben von stefan2310
noch nie so nen quatsch gelesen, neue autos sind wadd für weicheier. Ich persönlich würd mir nie en neues Auto kaufen, viel zu schwer, riesen wertverlust, zu 80% hässlich.
Das mit den Spritpreisen zählt nich, zeig mir mal en neues Auto das bei gleichen Fahrleistung viel weniger verbraucht als en ach so alten Astrakahn mit 2l 16V, viele findeste nicht. Und ich red hier nich von dem Werksnormverbrauch, sondern von nem reellen in der Praxis erfahrenen Verbrauch.
Meine meinung
Gruß Alex, der lieber ne alte CO2 schleuder fährt *rofl