Mehr Leistung????

BMW 3er E36

Moin

Da ich ja mein Auto ja nicht los werde, habe ich mir gedacht dann mach ich ma ein bisschen dran und behalt ihn.

Würde ganz gerne mehr Leistung haben fahre ein 320 Bj 97. Könntet ihr mit Tipps geben was ich da am beste mache??

Und auch paar gute Teile nennen?? so wie zum Beispiel ne geile Auspuffanlange usw

Danke schon ma im vorraus

25 Antworten

Hab auch nen 320i in meinem QP. Der Vorbesitzer hat den Chippen lassen. Nicht so nen 50€ billig egay rotz ding, sondern richtig vom Fachmann. Kennfeldoptimierung, leistungsprüfstand usw usw... das ganze hat 1000€ gekostet (habe die Rechnung hier) Der wagen hat jetzt laut diagramm 122kw und eine eigentragene Höchstgeschwindigekeit von 222km/h (Drezahlbegrenzer nach oben gesetzt).

Ich muss sagen der Wagen geht richtig gut! Habe ja schon öfter hier gelesen dass der Motor nicht so das wahre in sachen leistung sein soll, aber ganz ehrlich, ich kann mich NICHT beschweren!!! Mein dad hat nen e39 523i. Ich bin in der beschleunigung gleichauf mit ihm!
Bin echt zufrieden mit der Motorleistung.

müsste nochmal genau nachsehen aber ich glaube die Firma Kellermann hat das gemacht.

Mfg

sag wieviel geld du ausgeben möchtest und wir/ich sagen dir wieviel leistung du erwarten kannst...

das klügste wäre, das auto zu verkaufen und was größeres zu holen...

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

das klügste wäre, das auto zu verkaufen und was größeres zu holen...

Jaa das denke ich auch ist das Beste also wenn einer ein Cabrio kaufen will einfach melden

Was soll das Auto kosten?
Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Necko

Mein dad hat nen e39 523i. Ich bin in der beschleunigung gleichauf mit ihm!

Mfg

Kein Wunder, ein E39 wiegt ein bisschen mehr als ein E36. Das ist man sogar schon ohne chippen wenn man einen Serien 320 gegen einen Serien 523 fahren lässt.

Original geschrieben von chrisok Kein Wunder, ein E39 wiegt ein bisschen mehr als ein E36. Das ist man sogar schon ohne chippen wenn man einen Serien 320 gegen einen Serien 523 fahren lässt.warum ist dann ein serien 523i mit 8,5 sekunden von 0-100 angegeben und mein 320 mit 9,9 sekunden?

Zitat:

warum ist dann ein serien 523i mit 8,5 sekunden von 0-100 angegeben und mein 320 mit 9,9 sekunden?

Eigentlich wollte ich nur klarmachen, dass der Vergleich hirnrissig ist. Der E39 wiegt einfach zu viel als das man aussagekräftige Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit deines Autos zulassen würde. Mach den Vergleich noch mal mit einem 323i der in der gleichen Leistungs- & Gewichtsklasse liegt, dann reden wir weiter😉

Zitat:

Original geschrieben von Bruce86

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

meint ihr so einen chip??? das doch ziemlich günstig sowas

denke zwar nicht das 30 Ps mehr drin sind aber ein bisschen mehr is ja auch schon ok

was haltet ihr von sowas??

Leistungszuwachs bis 30PS bei 50 NM bei einen BENZINER ?

Schwachsinn und wer sowas vorschlögt @-Chicago- hat keine ahnung und kauft BLAUÄUGIT misst!!!

Dann kannst gleihc den misst hier einbauen: http://bmw-secrets.com/index.php?page=info/info.php

Zitat:

rix-passau

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

warum ist dann ein serien 523i mit 8,5 sekunden von 0-100 angegeben und mein 320 mit 9,9 sekunden?
 Eigentlich wollte ich nur klarmachen, dass der Vergleich hirnrissig ist. Der E39 wiegt einfach zu viel als das man aussagekräftige Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit deines Autos zulassen würde. Mach den Vergleich noch mal mit einem 323i der in der gleichen Leistungs- & Gewichtsklasse liegt, dann reden wir weiter😉

Du, das ist mir auch klar. Ich weiss dass der e39 ~200kg mehr wiegt. Es ging mir aber um die Werksangaben (523i, 8,5sek, 320i QP 9,9sek von 0-100) und wenn ich nun mit meinem gechippten 320 an dem 523 von meinem dad mithalten kann (leicht schneller sogar) dann bedeutet dass, dass doch schon ein großer Leistungszuwachs zu verzeichnen ist gegenüber dem originalen und ich nun auch um die 8,5 sekunden brauche. So meinte ich das.

Ob meiner nun aber ne sekunde schneller oder langsamer ist, is mir eigentlich wurst. Ich bin zufrieden mit dem Motor / der Leistung und fertig 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von XXDanieleXX

Was soll das Auto kosten?
Mfg

7900 VB

Deine Antwort