Mehr Leistung ohne Kat,Audi 90,2.3 B3
Hallo!
Wieviel mehr an Leistung habe ich ohne Kat?Lohnt es sich den Kat auszubauen?
Gruss Studdy
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
hätte nen 200 zellen metallkat zu verkaufen bei interesse gern pn an mich 200euro vb
Bist du bekloppt?
http://cgi.ebay.de/...482QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Passt der Kat an meinen NG. Ich bräucht nen neuen und nen alten gebtrauchten kat für 70 € oder nen neuen für 70€, da ist doch klar was man sich kauft, wenn der was taugt und passt.
Also is der was für mich oder nicht.
MFG Matze
Zitat:
Original geschrieben von urquattro20v
Der Mann versteht mich.Zitat:
Original geschrieben von PhysX@Rothaus
oder Drehmoment schlägt Leistung 😉 Physik
Beim Beschleunigen würde ich auf ersteres setzen.Nicht falsch verstehen ich habe selber reichlich 5ender stehen aber so ein TDI Monster ist wirklich keine Krücke. Nur oben herum fehlt es dann natürlich wieder auf der Autobahn. Nicht zu vergessen dabei die Leistung pro Liter Sprit.... Der A5 lief bei meiner letzten Testfahrt saubere 275 lt. Tacho, nach 2 Tagen war ich bei 8,6ltr Sprit und in 2 Std. von HH nach Bielefeld sowie das gleiche noch mal zurück. Wenn ich nicht selber getankt hätte würde ich mich selbst einweisen.
Physik ist leider unerbittlich aber natürlich völlig ohne Emotionen ;-)
So ein fein bearbeiteter 5er ist nun mal alle Ehren wert, nur eben nicht das Maß der Dinge physikalisch. Man ist aber im Alltag heute ja auch nicht mehr stolz wenn man seinen alten Amiga mit der Playstation vergleicht, oder?
Technic runs future.
Manchmal schön manchmal leider.....
LG Gary
neue Diesel gibt es derzeit einige mit 5Zylinder, aber klingen halt nach Diesel und lassen sich die 5Zylinder nicht anmerken.
In Sachen Emotion kommt ja wieder der TT-RS mit dem Benziner 5Zylinder 😁 Emotionen stehen halt derzeit auch wieder im Trend und die Werte sind auch ganz nett 😉
Zitat:
300nm bringen dir auch nix wenn des übertrieben gesagt nur 20ps hat
Eine Baumaschine mit 250PS - 600nm schlägt auch keinen Kleinwagen mit 50PS - 100nm auf der Viertelmeile oder im Oval.
Es fließen noch einige Dinge mit ein, alles deutlich Weitgreifender als die Autoquartett Spiele aus der Kinderzeit 😉
Aber man muss ja nicht zu sehr ins Detail gehen, auch wenn ich gern dazu neige es zu genau zu machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
ja aber nur drehmoment bringts auch nichtwie hat des mal einer soschön gesagt ps ist wie schnell man gegen die wand fährt und nm ist mit wieviel kraft
300nm bringen dir auch nix wenn des übertrieben gesagt nur 20ps hat
ja..genau das stimmt...PS ist mehr oder weniger für die geschwindigkeit und Kraft die beschleunigung^^darum wollen ja die meisten keine leistung sondern drehmoment...weils schön in den sitz drückt^^da aber beide komponenten von einander abhängig sind, so erhöht man stückweise auch die leistung^^
und ne baumaschine hat auch 600Nm drehmoment, weil diese viel masse bewegen muss...nur durchs getriebe etc. ist die baumaschine langsamer^^