ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mehr leistung durch tausch von steuergerät?

Mehr leistung durch tausch von steuergerät?

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 15:45

hallo zusammen...

habe einen bmw e46 323i 170 ps will mehr leistung... :)

bekomme ich mehr leistung wenn ich das steuergerät von dem 328i nehme? kann mir jemand weiter helfen??

Danke & Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

@edbmw Woher kommst du eigentlich? Deine Beiträge lesen sich nämlich sehr "abenteuerlich".

Aus der Türkei :D

Weiß meine Rechschreibung. Liegt aber auch daran das ich schnell Schreibe, und es nicht nach bessere wenn ich mich vertipt habe.

Wenn du es meinst.

Dann will ich dir mal den Tipp geben, dass du deine Fehler soweit du sie erkennst gleich verbesserst. Sieht nicht nur viel besser aus, sondern macht die ganze Sache gleich lesbarer!

Werde mal drauf achten :D

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 14:06

neee man muss nicht auf die rechtschreibung achten man vesteht auch so alles... :)

Ist der Ausbau des Motorsteuergeräts eigentlich schwierig ? Liegt doch irgendwo im Fahrerfussraum, oder ? Hat das schon mal jemand ausgebaut ? Habe Motorabsterbeprobleme und der :) weiß nicht woran es liegt. Dachte ich schicke das Steuergerät mal zum durch checken zu einer Firma.

Noch eine Frage: habe einen 325i Automatik. Wenns auf der Autobahn mal bissel bergauf geht und ich Vollgas gebe ohne Kickdown bei 140 km/h und bei ca. 4000 1/min geht gar nix. Der hält gerade mal so die Geschwindigkeit. Um zu beschleunigen muss ich den Kickdown drücken. Ist das normal ? Kommt mir manchmal vor er geht ganz ok und geht mal zu wenig. Könnte evtl. das Steuergerät da auch dran Schuld sein ?

Naja also ich bin sehr zufrieden mit den 325er den ich fahre. Der reicht vollkommen, liegt wohl daran dass ich fast nur Stadt fahre und AB kaum nutze.

Zum 323er fahrer ist nur zu sagen man hätte vorher sich gedanken machen sollen ob die PS nun reichen oder nicht. Hättest gleich einen 325er oder 330er oder sogar einen 328er holen können. Dann wäre alles geritzt. Naja nichts für ungut, du machst dass schon.

Gruss

Rasa

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 23:43

was währe wenn man das steuergerät von einem 325er nimmt...mehr leistung???? :)))

Deine Antwort