Mehr Leistung durch neuen Bastuck ESD???
Hallo Zusammen,
nach der Montage des Bastuck ESD ist mir aufgefallen, dass mein Golf 4 (1.9 TDi - 81kW) viel (ohne zu übertreiben - "um Welten besser"😉 besser beschleunigt.
Woran kann das liegen?
Am verrußten, alten original ESD?
Danke und Gruß
Ibo
39 Antworten
Einbildung ;-)
Nur mit ESD erhält man keine Mehrleistung. Da brauchst schon Komplettanlage und auch der Rest muss auf diese dann abgestimmt sein, wenn es spürbar mehr werden soll. Und selbst das funktioniert nicht bei schwächeren Autos ...
einbildung ist auch ne bildung 😉
oder bist von 19 zoll auf 16 zoll winterreifen umgestiegen 😉
dann glaub ich dir den zuwachs
Na, na, na..
@Thread ersteller:
Da du ja nen TDI also mit Turbo fährst, hast du durch den Gruppe-A ESD natürlich weniger Gegendruck---->dadurch wiederum kommt der Turbo schneller auf drehzahl und evtl. auch ein paar umdrehungen mehr...-----> Daraus resultiert ein besseres Ansprechverhalten!
Habe auch ein BASTUCK ESD drunter.
Und beim TDI braucht man übrigens keine Komplettanlage, da SERIENMÄßIG ab Kat bis ESD nur ein dickes ROHR ist!
@blitziii: Du benutz weiterhin den ECON Knopf als NOS effekt und erzähl nix von Leistung...
Wenns jemand noch besser weiß möge er sprechen!
Zitat:
Original geschrieben von T.Melnicky
@blitziii: Du benutz weiterhin den ECON Knopf als NOS effekt und erzähl nix von Leistung...
Nana bleibt mal cool. Entgegen deiner Behauptung bezüglich der zusätzlichen Leistung glaube ich dir das trotzdem nicht. Warum "drosselt" VW seine Autos denn durch einen schlechten ESD? Das ergibt keinen Sinn.
Kannst mich mit nem Leistungsdiagramm überzeugen. Wenn du das nicht hast, nehm ich dir das nicht ab (auch wenn dir das egal sein wird 😉). Spürbar heißt für mich mindestens 7-8PS ...
Ähnliche Themen
Und du willst uns beim TDI was von Sound erzählen laut Avatar, bzw. Benutzertext? Ist genau son Schwachfug 😛 😉
Ich Sprach von ANSPRECHVERHALTEN!
Das ist die Reaktion des Motors auf den Tritt auf das rechte Pedal Welches sich GASPEDAL nennt und nicht von deutlich mehr Leistung!
Besseres Ansprechverhalten wird oft als mehr Leistung definiert... Ist aber nicht so. Es verschiebt sich vielleicht lediglich die Drehmomentkurve etwas!
OK???
Und Sound bleibt Geschmackssache. Ich hab nie behauptet, dass mein TDI klingt wie ein R5 oder VR6... lediglich, dass er für nen Diesel gut klingt!
Ich werde nochmal nen Video Uploaden. glaube 14 MB Dann könnt ihr euch das mal anhören.
Aber bitte auch tun!
Das Ihr immer so zanken müßt.
http://rapidshare.com/files/8149044/Best_of_Video.wmv.html
So, bitteschön! Angucken! Achtung: 10MB!
Zitat:
naja ausser ein fauchen und der mühevolle kampf sound aus einem diesel rauszuholen sehe ich viel, höre aber wenig.
ich sag nur offener luffi und ESD.
ob das ansprechverhalten steigt bei sport ESD. mmh ich weiß nicht😕
Zitat:
Wie am Anfang vom Video steht: ist ein Diesel........stimmt, so klingt er auch noch mit tausend offenen K+N's und Bastucks. Ist kein "Sound", sorry.
PS.: ok, ich bin verwöhnt ! (Bastuck ab Kat, BMC-Box und V6)
Zitat:
Original geschrieben von CupraSwiss
PS.: ok, ich bin verwöhnt ! (Bastuck ab Kat, BMC-Box und V6)
naja.
finds immer ulkig wenn leute ihren sound dermaßen präsentieren müssen und dann noch ordentlich nachhelfen.
aber schon cool.
Zitat:
Und Sound bleibt Geschmackssache. Ich hab nie behauptet, dass mein TDI klingt wie ein R5 oder VR6... lediglich, dass er für nen Diesel gut klingt!
Ich werde nochmal nen Video Uploaden. glaube 14 MB Dann könnt ihr euch das mal anhören.
Aber bitte auch tun!
Naja, du hast doch den besten Sound! Wenn du andere so dumm anfährst musst du damit leben können das du auch mal dumm angefahren wirst, das wollte ich mit meinem Post eigentlich nur bezwecken. Und was den Sound angeht, ist halt ein Diesel, die einzig wohlig klingenden sind die dicken Audis, alles andere ist für mich einfach nur Diesel 😁
Ich wollte gerade noch was schreiben... Aber ich lass es!
Komisch das man in nem TDI Thread mit ner TDI Frage zu nem TDI als TDI fahrer, der seine Erfahrungen erzählt DUMM angemacht wird!
Gute nacht!