ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Mehr Leistung aus einem 60 PS Ka rausholen?

Mehr Leistung aus einem 60 PS Ka rausholen?

Themenstarteram 29. September 2006 um 13:28

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit den K&N Performance Kits im Ka gesammelt?

Lohnt sich sowas und hat man wirklich eine spürbare Mehrleistung?

Wie sieht es mit der Möglichkeit Chiptuning aus?

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Je lauter desto schneller halt.

Wenn da nicht der blöde Tacho wäre!

MfG

also ich sage wenn du das kit nimmst und dazu ihn noch chipst und das aufeinander abstimmen lässt mit dem gemisch denn haut das echt rein haben wir auch gemacht aber dierekt vom tuner und das geht echt gut und wir haben alles eingetragen gekriegt war gar kein problem er hat nur asu gemessen und denn war gut . auf der bahn schaft unser ka schon ma die 200 mit denn anzug kann man sich echt nur wundern so gut im gegensatz von vorher. tip : kauf dir wenn nen richtigen chip lieber mehr bezahlen aber das hält auch und denn is das alles auch kein problem . weiß nich ob du das kit noch eingetragen kriegst weil k&n doch scheiße mit denn asu angaben gemacht hat

Würde den Wagen erstmal so fahren!

Wenn man richtig anfahren und schalten kann, zieht man auf den ersten 50-80m auch einen 320i weg! Der Wagen wiegt dafür zuviel um so flink wie der KA vom Fleck zu kommen!

Eine Freundin von mir hat auch den 60PS KA und den haben wir auch noch etwas abgespeckt. (Kein Rese-Rad und Kofferraum aufgeräumt.)

Mit meinem Mondeo oder nen Passi haben wird, trotz mehr als doppelter Leistung, auf den ersten Metern keine Chance!

Die 200km/h lt. Tacho sind auch nicht auf das Tuning beziehbar!

Der KA schaft bei uns auch 190km/h auf der Strecke nach Lüneburg. Allerdings sind das nur ~168km/h real! (GPS)

Auf der A7 schafft der KA bei einer bestimmten Teilstrecke (leichtes kaum sichtbares Gefälle) 210km/h lt. Tacho! Mein Mondeo kommt da auf fast 240km/h! Durch die Lage hat man auf diesem Stück immer enormen Rückenwind!

Dennoch würde ich jetzt nicht sagen das mein Mondeo 240km/h real schaffen aus eigener Kraft schaffen würde! Und dein KA sicher auch nicht! Vorallem nicht mit 60-70PS!

@Arockalypse: Spar dir das Geld für das Tuning und leg es für dein nächstes Auto gut an! Dann schaffst du die 200 auch ohne Tuning!

Wenn du mit dem KA richtig fahren kannst, bist du in der Stadt gegen schwere Autos klar im Vorteil! OK, auf der BAB sind die dann schnell wieder vorbei, aber irgendwas ist ja immer!

MfG

pass auf ich meine aber echte 200 normal schafft der immer 190 aber haben mein tacho vom golf eichen lassen und das geht ganz genau und ich bin hinter her gefahren und es waren echte 200 kmh keine sorge das stimmt auch , wenn dein wagen aber abspeckst rutscht er in kurven übelst mir is der auch schon 2 mal ausgebrochen und er is schwer denn wieder abzufangen , wo wohnste denn wenn du nach lüneburg fährst ich wohne in winsen und muss auch immer auf die a250 und da geb ick schon ma gerne gas

:D Zum Glück haben wir Weihnachten,da glaubt man vieles.

:( Aber ich glaub ich muß nach den Feiertagen bei meinen Händler dampf machen.Ist ja eine Frecheit das mein Mondeo mit 130PS gerade mal 204 läuft und ein Ka das mit ca 70 schafft.

:D Bin mir aber sicher das es für ein paar Wunderfahrzeuge hier immer noch reicht.

Freier Fall?

Eichen darf nur das Eichamt! Scan mal die Bescheinigung ein! (Die führst du hoffendlich immer mit!)

Auf eine Kalibrierung vom Händler kannst du dich nicht berufen!

Wieviel PS hat dein KA genau? Selbst mit dem 1.7i sind echte 200km/h ehr selten!

MfG

Warum kaufen sich die Leute überhaupt Autos mit 60PS wenn sie hinterher unzufrieden damit sind? Und dann is es auch gleich ne Sch...karre. Versteh ich immer nicht, dann kauft man sich halt nen stärkeres Auto wenn man es sich leisten kann. Ansonsten muß man damit leben und fertig. Ich würd mir doch auch nen Wagen mit mehr PS kaufen wenn ich es mir leisten könnte, oder nen älteren Wagen mit mehr Leistung kaufen. Aber der is im Unterhalt teurer usw. Irgendwas is ja immer.

Naja, er hat es sich ja nicht ausgesucht! Kam ja von Schwiegermutter... Aber egal!

Ich habs auch so gemacht, wie Jebo76 es beschreibt! Erstmal den FoFi. Dann wollte ich mehr Leistung, dann Leistung und Platz!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Mehr Leistung aus einem 60 PS Ka rausholen?