ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Mehr Leistung aus einem 60 PS Ka rausholen?

Mehr Leistung aus einem 60 PS Ka rausholen?

Themenstarteram 29. September 2006 um 15:28

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit den K&N Performance Kits im Ka gesammelt?

Lohnt sich sowas und hat man wirklich eine spürbare Mehrleistung?

Wie sieht es mit der Möglichkeit Chiptuning aus?

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

1. KA , K&N und Mehrleistung , nicht wirklich , das muß ein Gerücht sein , rausgeschmissenes Geld !

2. Chiptuning bei so nem kleinen Motor ?

Ebenfalls rausgeschmissenes Geld , damit kann man im KA keine Wunder vollbringen !

Klar könnte man aus dem Motor noch mehr Leistung rausholen , aber Du hast keine Ahnung davon , somit würdest du beim Tuner anständig bluten wenn es sich leistungsmäßig lohnen soll !

Alternativ könnte man nen Motor vom Puma verbauen , 1,4er , oder 1,7er !

Themenstarteram 29. September 2006 um 20:21

60 PS da kommt man ja nicht vorwärts.

Ich glaub ich ziehe es dann vor die Mistmöhre gegen die nächste Wand zu Semmeln und gleich ein anderes Auto zu kaufen.

Im Moment bin ich gezwungen dieses etwas zu fahren, weil es ein Geschenk von meiner Schwiegermutter ist.

Na ich fahr mit der Karre auch jede Woche um die 400km Autobahn, klar das Teil beschleunigt null. Aber seine 150km/h fährt es auch.

Da hilft nur nen neuer Wagen!

wenn leistungsanderung dann luftfilter krümmer kat und endtopf

(alles sport)

aber das wird es nicht geben .

mein freund hat so in seinem CRX 15 PS raus geholt

aber es war teurer als es sich lohnte (zeit) denn die auspuffanlage hat er selbergebaut.

äh ... TÜV ?

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

äh ... TÜV ?

Ist das was zum essen?

Es gibt Kreise die sch***en auf den Tüv und jammern dann alle Foren voll wenn sie von der Rennleitung die schwarze Flagge bekommen.

Die Auspuffanlage muss man nicht selbst basteln. Bastuck stellt eine für den Ka her, die einen guten Sound haben soll und die Leisutng um 6-8 kw steigern soll. Aber ob nun 60 oder 70 ps macht wohl nicht den großen Unterschied. Diese Anlage gibt es bei ebay schon für 450 €. Muss auch nicht eingetragen werden, die Zulassung ist gleich mit dabei.

http://cgi.ebay.de/...4357QQihZ019QQcategoryZ44207QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von h_k

Die Auspuffanlage muss man nicht selbst basteln. Bastuck stellt eine für den Ka her, die einen guten Sound haben soll und die Leisutng um 6-8 kw steigern soll. Aber ob nun 60 oder 70 ps macht wohl nicht den großen Unterschied. Diese Anlage gibt es bei ebay schon für 450 €. Muss auch nicht eingetragen werden, die Zulassung ist gleich mit dabei.

http://cgi.ebay.de/...4357QQihZ019QQcategoryZ44207QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nie und nimmer bringt ne Auspuffanlage 6-8 KW Mehrleistung.

Wurde schon oft genug in diversen MT Foren besprochen.

Da hilft nur nen neuer Wagen

;) Würde ich jetzt nicht behaupten,bei einer Viper dürfte das locker möglich sein.:D Nur merkt es dort kein Mensch.

Bei 6-8km Mehrleistung müsste Bastuck auch ein Gutachten über die gesteigerte Motorleistung abliefern da der Motor dann ausserhalb der zulässigen Toleranz liegt.

Aber so lange viele Krach mit Leistung gleichsetzen funktioniert die Masche.

http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=5235

http://www.ford-board.de/thread.php?...

Moin moin ,

erstaunlich das Ford das nicht bauen kann

Ein Auto GÜNSTIG wie der Ka ZULADUNG wie ein 40 Tonner

SCHNELL wie ein Rennwagen VERBRAUCH wie ein Fahrad

;-)

MfG Thomas

Wenn die Bastuck was bringt dann nur mehr Sound

Mehrleistung definitiv nicht.

Die Anlage ist vom Rohrdurchmesser viel zu groß für den kleinen Motor!

Da geht zuviel Staudruck verloren

Optimal für den Ka meines Erachtens nach die Mongoose Auspuffanlagen aus England aber halt ohne TÜV

Vielleicht hat man mit ner Bastucke durch die höhere Lautstärke das Gefühl man hätte mehr Leistung. Je lauter desto schneller halt. Deswegen sind auch die Liter-Möhren von VW und Co. auch immer die lautesten.

Deine Antwort