Mehr leistung aus 2,5 l holen?
Hallo Freunde. Ich würde gern einmal wissen wie ich aus meinem 323ti E36 mit 170 ps,für wenig geld, viel leistung heraushole? Und wie siehts aus mit Chip tuning?-ist das schlecht für den motor oder ist spielt das vieleicht bei einem 2,5l 6Zylinder Motor keine so große Rolle. Was meint ihr??
Beste Antwort im Thema
Der gute alte 23i. so ein guter Motor. und dann wollen alle immer dran rumbasteln, arg.
Im Ernst: der TE hat glaube ich nach wesentlich günstigeren Möglichkeiten gesucht, die Leistung zu steigern. Einfache Antwort: die gibt es nicht!
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
😁😁😁 Und das erzählt einer der allen ernstes behauptet mit ner Einzeldrosselanlage, nem Satz scharfe Nockenwellen und ner Kennfeldanpassung wäre es möglich über 55PS aus nem M50B25 rauszuholen....ja weil du es kannst! 😁 Und, was meinst du warum ich Differentialrohling davor und dahinter mit "" geschrieben habe...na sickerts ?!? 😉😁 Richtig du Knalltüte, das war pure Ironie, kannst ja mal hier nachlesen was das nun wieder heißt! 😁Sagmal, du schläfst nachts nicht zufällig noch auf´m Baum oder? 😁😁
und da haben wir es wieder, ich habs in dem zitat extra fett gemacht da mit du´s selber lesen kannst
er fährt nen 323ti und für dich sag ichs extra nochmal "das ist ein M52B25"
aber dummschwätzer mit google-wissen, wie du es selber so trefflich beschrieben hast, gibs ja hier in massen
und weil de fragst, hast du mich neben dir liegen sehen?
*looooooool*....du hörst den schuß echt auch nimmer, was? Das Fahrzeug auf welches sich die Aussage von Kredenschel bezieht und welche du selbst noch zitierst, ist ein M50B25 also 325i du Klugsch****er, soll ich es dir jetzt auch noch rot anmalen?
Zitat:
Original geschrieben von Ragnarock
@KredenschelZitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Tolles Geschwätz!!!Zitat:
Original geschrieben von MrSun86
ich habe eine 325 mit einer gemessenen leistung von 250ps und das surch eine andere nockenwelle und eine einzeldrosseleinspritzung von dbilas dazu kam noch eine edelstahl anlage ab kat von eisemann ist zwar etwas teuer aber bring im unteren wie im ober drehzahlbereich was an leistung und die v/max betägt jetz 270km/h.vielleicht ist ja was für dich dabei
Sorry, aber man wird nie mit einem 2,5er ohne Hubraumerweiterung und ohne Aufladung die 225 PS-Grenze knacken. Und schon gleich gar nicht nur mit EINER anderen Nockenwelle und einer Einzeldrossel.
Ganz davon abgesehen, dass ein 325 schon bei echten 240 im Begrenzer hängt.@Rizzo
Der M3-Fächer hat nen anderen Rohrdurchmesser, also passt der leider nicht ohne Anpassung.
du weist nicht was eine einzeldrossel ist, oder? und in verbindung mit scharfen nockenwellen und einer softwareanpassung auf dem prüfstand(also kein kennfeld-standartprogramm) ist das durchaus drin.
z.b. 1,3 liter polo mit 75 ps mit ner weber-gasfabrik und nockenwelle von 220° auf schrick 268° (einstellen lassen vom fachman) und anderer zündung -->gute 98 ps
Sorry, aber du hast echt noch nichtmal nen Plan von dem was du vor ein paar Stunden gepostet und zitiert hast und du willst hier allen ernstes Ratschläge und Tipps erteilen, ich brech weg....du bringst ja echt einen Schenkelklopfer nach dem anderen, du Tuningspezialist!😁😁 Du solltest echt du Finger von den Drogen lassen, das hat dir deine Mutti bestimmt auch schon mehrmal gesagt...! 😉
da haste alerdings recht, da ist mir ein fehler unterlaufen, aber wie ich schon sagte: auf deinem tiefen niveau, schlägst du mich mit erfahrung
Zitat:
Original geschrieben von Ragnarock
da haste alerdings recht, da ist mir ein fehler unterlaufen, aber wie ich schon sagte: auf deinem tiefen niveau, schlägst du mich mit erfahrung
Solche Schwätzer wie dich habe ich schon vor 20Jahren mit links innen Sack gesteckt, lern erstmal das was ich schon wieder alles vergessen habe, dann kannst wieder angeschissen kommen. So und jetzt huschhusch ins Bett, deine Zeit ist schon lange um und wie gesagt, Finger weg von den Drogen! 😁😁😁