Mehr Klang aus dem 3.2er

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

würde gern etwas mehr klang aus meinem 3.2er rausholen. Die Eisenmann RACE finde ich mal der Hammer und scheint mein Fav zu sein (~1500€?): youtube Eisenmann
Von der Verarbeitung soll aber die Capristo viel besser sein (>3000€), aber mir zu teuer.

Wo ist denn das Preis-/Leistungsverhältnis am Besten?
Reicht ein modifizierter Mittelschalldämpfer für ~300€? Gibts nicht auch so eine Art X-Pipe Gedöns für wenig Euro?
Oder doch lieber die Bohrmaschine ansetzen ;-)

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

998,-€ für den ESD von Senner Tuning. Ist zwar noch nicht geliefert, aber ich bin nach langer intensiver Suche davon überzeugt, das es der beste in Sachen Preis/Leistung ist. Auch dank Matze a5 3.2, der diesen ESD verbaut hast!

grüße

Den Arte ich auch erst. Es ist ein Fox Auspuff der Senner !!

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Zitat:

998,-€ für den ESD von Senner Tuning. Ist zwar noch nicht geliefert, aber ich bin nach langer intensiver Suche davon überzeugt, das es der beste in Sachen Preis/Leistung ist. Auch dank Matze a5 3.2, der diesen ESD verbaut hast!

grüße

Bist du zufrieden gewesen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Bist du zufrieden gewesen?

hatte die ganze anlage drauf.

er war ganz ok vom sound aber nicht zu vergleichen mit der enco die ich jetzt habe.

schmil weder ASG noch der Eisenmann aus dem Video haben TÜV. Wenn das keine Rolle spielt kann man viel machen. Wenns legal sein soll dann würde ich Fox od. Supersprint emfpehlen.

Die Fox ESD´s mit 4 Endrohren würden dich 760€ inkl. Versand kosten. Wenns ne Halbanlage werden soll würde dich die Supersprint über 2000€ kosten. Das hätte dann aber auch TÜV und wäre, wie gesagt ab Kat.

Ähnliche Themen

Hol dir ne enco , du wirst es nicht bereuten.

So, hier noch einmal die Sounds im Vergleich, teilweise mit Preisen: Neuer MT Thread

der diffusor kostet 250 unlackiert, lackierung 200

das wars!

bin mehr als zufrieden. die bn-pipes töpfe, die ich vorher drauhatte, waren einfach nur schlecht.

zumindest beim 3.2 klingen die bn miserabel. auf den s-varianten ist auch bn ok!

mein dank geht an herren senner von senner tuning!

gruß
matze

Zitat:

grüße

Habe heute den ESD von Senner Tuning angebaut!

Ja was soll ich sagen. Passform ist perfekt. Man muss natürlich selber alles ausrichten, was nicht so einfach ist. Hat man das geschafft, entschädigt der Klang für alles! Untertourig ein schönes pollern bzw brummen. Sehr basslastig, aber keinesfalls prollig! Obertourig dezent lauter! So muss ein 6-Zylinder klingen..."geht eher schon Richtung V8".

Kann es nur jeden empfehlen der am überlegen ist!

Achja....ich habe trotz Tiptronic die Variante für den Schalter genommen. Soll wohl lauter sein. Ich finde es perfekt! Schönes Schaltpollern 😉

grüße

Zitat:

Habe heute den ESD von Senner Tuning angebaut!

Ja was soll ich sagen. Passform ist perfekt. Man muss natürlich selber alles ausrichten, was nicht so einfach ist. Hat man das geschafft, entschädigt der Klang für alles! Untertourig ein schönes pollern bzw brummen. Sehr basslastig, aber keinesfalls prollig! Obertourig dezent lauter! So muss ein 6-Zylinder klingen..."geht eher schon Richtung V8".

Kann es nur jeden empfehlen der am überlegen ist!

Achja....ich habe trotz Tiptronic die Variante für den Schalter genommen. Soll wohl lauter sein. Ich finde es perfekt! Schönes Schaltpollern 😉

grüße

siehste....hab' ich dir doch gesagt!:-)

demnächst wirst du sichr auch gefragt: haben sie einen V8?:-)....nur das deiner besser klingt als der V8.

übrigens...warte mal noch rund 1000 km und du wirst dich erneut wundern!

VG
matze

Videos werde ich bei Gelegenheit machen und hier zur Verfügung stellen, falls gewünscht hier im A5 Forum 🙂

grüße

Deine Antwort