ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Mehr Bass mit dem Premium Soundsystem ?

Mehr Bass mit dem Premium Soundsystem ?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 9:16

da ich im Internet nichts passendes gefunden habe, hoffe ich, jemand hat Tipps für mich.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Honda Civic 1,6 ditec executive mit Premiumausstattung.

Dazu gehört ja auch ein Premium Soundsystem.

Ich finde den Sound an sich gut, jedoch fehlt mir der Bass.

Hat jemand einen Tipp, vl. wie ich durch irgendwelche Einstellungen den maximalen Bass herausholen kann?

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 6. Dezember 2018 um 14:11

Zitat:

@brimbus schrieb am 11. Juni 2018 um 21:46:20 Uhr:

Welche »premium» Lautsprecher stecken denn im Honda Civic? Es soll ja ein Premium Soundsystem verbaut sein. Zumindest beim Exekutive.

Nach meinen Recherchen steckt hinter dem Soundsystem die Firma JVC, dies bestätigte mir auch die Honda Niederlassung in Leipzig. Abgesehen davon sind die ja mittlerweile komplett in der Versenkung verschwunden...:-(

 

 

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 14:16

Es gibt eine Option. Ein Subwoofer in der Reserveradmulde.

Hier ein Link: http://www.axton.de/subwoofer/aktivsubwoofer/axb20stp/

Muss man dann halt einbauen können.

Ich persönlich lasse mir den wahrscheinlich im Frühling von einer Fachfirma in Wien einbauen.

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 3. September 2018 um 16:30:50 Uhr:

Ich habe da vielleicht noch mal eine (blöde?) frage:

im soundmenü gibt es noch weitere einstellungen, surround usw.

da gibt es auch den reiter "subwoofer" nur ändert diese einstellung

absolut nix, egal ob + oder -

warum gibt es den regler dann? gibt einen art plug+play oem subwoofer,

der dann darüber gesteuert wird?

Wo gibt's denn den Reiter Surround? Unter Klang kann ich nur Höhen/Mitten/Tiefen, Fader & SVC einstellen.

ich habe hier mal ein paar bilder gemacht.

dort sieht man, wo in der LIMO der Subwoofer sitzt, was es für einer ist,

und die klangeinstellungen für surround/sub

Subwoofer
Menü1
Menü2

Hallo zusammen,

ich bin neu im Honda-Forum und habe da eine Frage zur Executive-Limousine mit dem Premium Sound System - und da das hier dazu passt, wollte ich kein neues Thema aufmachen: Hört ihr auch ein Rattern beim Subwoofer? Wie habt ihr das gelöst? Ich höre das Klappern bei basslastigen Liedern auch bei geringer Lautstärke, ist total nervig. Wie ich es vorerst gelöst habe: In den Soundeinstellungen den Sub auf die geringste Stufe eingestellt, und die Höhen, Mitten und Tiefen bei den Klangeinstellungen ansonsten etwas nach oben... Dann ist der Klang annehmbar und das Rattern hört auf. Allerdings hört man auch nicht mehr viel Bass - Neben dem LED-Licht war auch das Premium-Soundsystem für mich Grund das Auto als Exe zu kaufen, ist dann ärgerlich wenn sowas vorkommt...

Wobei ich ansonsten sehr zufrieden bin mit dem Auto (ich habe den 1.6er Diesel mit der 9-Gang Automatik, Verbrauch und Fahrkomfort sind sehr gut)

Viele Grüße

Stefan

Ab zum Händler, nacharbeiten lassen (Garantie). Da darf nix rattern, schon gar nicht wenn man nur leise Radio hört.

würde mich da auch für interessieren zwecks einen Aktiv Subwoofer nur die frage wie groß der Aufwand da ist...

Zitat:

@xDannyx85 schrieb am 18. September 2019 um 12:11:44 Uhr:

würde mich da auch für interessieren zwecks einen Aktiv Subwoofer nur die frage wie groß der Aufwand da ist...

hab ich letztes Jahr durchführen lassen das ganze.

mein car-hifi-mensch war erstmal nicht begeistert, weil er nen 10er civic nie zuvor hatte ("könnte kompliziert werden").

hat sich das ganze aber dann genauer angeschaut und es lief doch sehr unproblematisch ab. nicht anders wie bei nen VW. :D

- Strom kommt von der Batterie und wurde Richtung Kofferraum gelegt.

- Audio Signal vom Verstärker (im Beifahrer-Fußraum) abgegriffen und nach Kofferraum verlegt.

-> Signal der Front-Boxen nehmen. Das Signal für die hinteren Boxen ist im Bass stark beschnitten.

Der reine Einbau mit High-Low Adapter und Zubehör war bei 220€. Subwoofer steht als "Box" aber im Kofferraum - das reicht mir, da ich den auch rausnehmen kann notfalls.

Subwoofer (jedoch passiv) 180€

Endstufe 220€

Ahja, das Premium-Sound-System hat den Verstärker im Fußraum beim Beifahrer.

Beim "normalen" System kann man das Signal direkt hinterm Radio/Headunit abgreifen.

 

 

 

AMP
AMP2
AMP3

habe heute mal geschaut zwecks Reserverad Aktivsubwoofer die Mulde ist zu flach und unförmig....

in den USA ist der honda-subwoofer in der Seite vom Kofferraum verbaut (beim hatchback).

Gibt sicher die Möglichkeit dort mit nen ordentlichen Chassis das ganze zu integrieren.

Ist aber auch eine Kostenfrage dann...

wo kann mann den das Boxen Signal am Besten abgreifen ?

Zitat:

@xDannyx85 schrieb am 25. September 2019 um 08:28:05 Uhr:

wo kann mann den das Boxen Signal am Besten abgreifen ?

wenn das "premium" system verbaut ist (zB. Sport Plus), dann am Lautsprecherkabel das vom Verstärker weg geht.

Verstärker sitzt im Fußraum vom Beifahrer.

Hier im Post sind Bilder angehängt (Verstärker): https://www.motor-talk.de/.../...premium-soundsystem-t6365612.html?...

Zwischen Verstärker und dem Radio ist hier nur ein optisches Kabel, also kann man hier hinter dem Radio nix abzwacken.

Beim Standard Soundsystem könnte man direkt hinterm Radio das Signal abgreifen, der Verstärker entfällt hier.

 

 

okay super danke hat jemand eventuell die Kabel Farben davon ?

ich hab hier mal Bilder rausgesucht, stammen ausm civicx Forum.

Ich kann aber nicht versichern, ob das alles 1:1 wie bei uns ist (sollte eigtl...subwoofer fehlt bei uns).

Die in der Tabelle als grün markierten Einträge, sollen die richtigen sein.

Wiring
Ampwiring
Wiring

hey super danke das hilft echt weiter brauche ja nur links rechts um alles anzuschließen danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Mehr Bass mit dem Premium Soundsystem ?