ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Mehr Bass mit dem Premium Soundsystem ?

Mehr Bass mit dem Premium Soundsystem ?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 9:16

da ich im Internet nichts passendes gefunden habe, hoffe ich, jemand hat Tipps für mich.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Honda Civic 1,6 ditec executive mit Premiumausstattung.

Dazu gehört ja auch ein Premium Soundsystem.

Ich finde den Sound an sich gut, jedoch fehlt mir der Bass.

Hat jemand einen Tipp, vl. wie ich durch irgendwelche Einstellungen den maximalen Bass herausholen kann?

Ähnliche Themen
61 Antworten

gibt es denn einen guten Zugang für das Stromkabel in den Motorraum?

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 13. Januar 2019 um 13:36:16 Uhr:

ich habe hier mal ein paar bilder gemacht.

dort sieht man, wo in der LIMO der Subwoofer sitzt, was es für einer ist,

und die klangeinstellungen für surround/sub

Wie komme ich in das Klang Menü wo man Bässe, Höhen, Mitten einstellen kann? Ich hab den Wagen vom Händler abgeholt und bin noch etwas verloren. Danke

Etwas mehr Bass und ohne das die Boxen scheppern kannst du ohne Verstärker nur mit Honda-Hack und Viper4Android rausholen.

Danke, aber etwas nachschärfen würd ich schon. Wie komme ich ins Klangmenü? Und wie kann ich die Navigation Routenführung abbrechen? Danke

Auf Radioeingang z.B. DAB stellen. Wenn du das Kachelmenü aktiviert hast erscheint dann neben der blauen Audiokachel eine weitere Kachel mit diversen Einstellmöglichkeiten.

Ich habs gefunden. Auf Audioquelle z. Bsp FM gehen. Dann links Menu Knopf drücken. Dann kommt die Kachel mit Klang erst.

Nachdem ich mir bereits das eine neue Endstufe + Subwoofer in der Mulde einbauen hab lassen spiele ich mit dem Gedanken die Hochtöner vorne gegen welche mit einer Seidenmembran auszutauschen. Finde die originalen doch recht plärrig teilweise.

 

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen welche Größe die Hochtöner haben?

Zitat:

@blackEA0 schrieb am 16. September 2019 um 16:32:35 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin neu im Honda-Forum und habe da eine Frage zur Executive-Limousine mit dem Premium Sound System - und da das hier dazu passt, wollte ich kein neues Thema aufmachen: Hört ihr auch ein Rattern beim Subwoofer? Wie habt ihr das gelöst? Ich höre das Klappern bei basslastigen Liedern auch bei geringer Lautstärke, ist total nervig. Wie ich es vorerst gelöst habe: In den Soundeinstellungen den Sub auf die geringste Stufe eingestellt, und die Höhen, Mitten und Tiefen bei den Klangeinstellungen ansonsten etwas nach oben... Dann ist der Klang annehmbar und das Rattern hört auf. Allerdings hört man auch nicht mehr viel Bass - Neben dem LED-Licht war auch das Premium-Soundsystem für mich Grund das Auto als Exe zu kaufen, ist dann ärgerlich wenn sowas vorkommt...

Wobei ich ansonsten sehr zufrieden bin mit dem Auto (ich habe den 1.6er Diesel mit der 9-Gang Automatik, Verbrauch und Fahrkomfort sind sehr gut)

Viele Grüße

Stefan

Ich war beim freundlichen, habe das selbe Problem gehabt. Die haben scheinbar die Verkleidung abgebaut und wieder angebaut. Darauf hin ist das rattern komplett verschwunden. Bis ist es seit ca 6 Monaten nicht mehr aufgetreten. Lautstärke regelmäßig bei 16 bis 18 und vollen Bass. Musik auch recht basslastig.

Hi, kaufe dir den Emphaser EBP 1000 A, ist ein aktiver Subwoofer (Bandpass). Ist leicht zu verbauen, da der Verstärker schon mit integriert ist. Habe ich in meinem FK7 drinnen, der hat wirklich ein megaaaa Bass. Lässt sich auch alles einstellen, falls du nicht so viel Bass haben willst. Also ohne den hört sich der Klang erbärmlich an, und mit einfach nur Hammer. Den bekommst du manchmal auch gebraucht bei ebay Kleinanzeigen. Ich habe ihn 2018 für ca. 200€ neu gekauft.

am 11. April 2021 um 8:32

@MarvinUckermark

Wirklich nur abgebaut und wieder eingebaut? Oder haben die auch irgendein Dämmmaterial wie eine Dämmmatte oder sowas eingaubt?

Bei mir scheppert es auch ziemlich sobald man etwas lauter dreht, das ist dann immer die Erinnerung leiser zu drehen und meine Ohren zu schonen.

Zitat:

@tommy.15890 schrieb am 11. April 2021 um 10:30:58 Uhr:

Hi, kaufe dir den Emphaser EBP 1000 A, ist ein aktiver Subwoofer (Bandpass). Ist leicht zu verbauen, da der Verstärker schon mit integriert ist. Habe ich in meinem FK7 drinnen, der hat wirklich ein megaaaa Bass. Lässt sich auch alles einstellen, falls du nicht so viel Bass haben willst. Also ohne den hört sich der Klang erbärmlich an, und mit einfach nur Hammer. Den bekommst du manchmal auch gebraucht bei ebay Kleinanzeigen. Ich habe ihn 2018 für ca. 200€ neu gekauft.

Aha, und wo kommt der hin? Unter den Fahrersitz?

@Civic10CVTLimosine tatsächlich nur abgebaut und wieder ran. Hab ich selbst nicht verstanden, er meinte aber das es auch noch aufwendiger geht und dann ein Garantie-Fall ist.

Zitat:

@born_hard schrieb am 11. April 2021 um 14:05:48 Uhr:

Zitat:

@tommy.15890 schrieb am 11. April 2021 um 10:30:58 Uhr:

Hi, kaufe dir den Emphaser EBP 1000 A, ist ein aktiver Subwoofer (Bandpass). Ist leicht zu verbauen, da der Verstärker schon mit integriert ist. Habe ich in meinem FK7 drinnen, der hat wirklich ein megaaaa Bass. Lässt sich auch alles einstellen, falls du nicht so viel Bass haben willst. Also ohne den hört sich der Klang erbärmlich an, und mit einfach nur Hammer. Den bekommst du manchmal auch gebraucht bei ebay Kleinanzeigen. Ich habe ihn 2018 für ca. 200€ neu gekauft.

Aha, und wo kommt der hin? Unter den Fahrersitz?

Na in den Kofferraum.

Zitat:

@Maiki_Molto schrieb am 10. Juli 2020 um 11:08:38 Uhr:

Etwas mehr Bass und ohne das die Boxen scheppern kannst du ohne Verstärker nur mit Honda-Hack und Viper4Android rausholen.

Dem kann ich beipflichten, hab ich bei meinem Prestige gemacht. Eindeutig besserer Sound mit Viper4Android! Für mich reicht das jetzt mit "60+" ;-) obwohl ich bei meinen früheren Hondas auch immer gedämmt und Verstärker, Boxen reingebastelt hatte, letzte Anlage im vorigen Accord war von Polk ...

Falls es jemanden interessiert: das sind die Boxen vom Premium Sound System.

Türen vorne und hinten sind die gleichen und es passen auch die gleichen Adapter Platten. Da steht ja meistens nur dabei, dass die vorne passen würden.

Img-20210630-184050-edit
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Mehr Bass mit dem Premium Soundsystem ?