mehr als 400 PS im Polo 6N?
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Wollte irgendwann mal einen 2.0l 16V-Motor (aus einem Passat oder Golf) in meinen 6N einbauen. Dann wollte ich mir ein Turbokit von AME besorgen. Siehe www.ame-racing.de Insgesamt kann man den Motor auf 400 PS tunen.
Nun wollte ich mal fragen, ob theoretisch nicht noch mehr möglich ist? Man kann aus dem 16V Motor doch auch ein Biturbo machen oder? Also das AME Turbokit hat ja nur einen Turbolader.
Und was ist mit der Wassereinspritzung, die man inzwischen ja auch kennt. Kann man die dann noch zusätzlich verwenden?
Sind also PS-Zahlen von mindestens 500 möglich oder muss man sich dafür nen VR6 holen, worauf ich nun absolut keine Lust habe.
Das die 400 PS im Polo ohne VR6 möglich sind, weiß ich. Dabei würde auch der TÜV sein Segen dazu geben.
35 Antworten
ja? 400Ps auf eine 6n karosse? den tüv will ich sehen!
du mußt auch erst mal schauen, wie du des teil dann kühlen willst. du hast nicht so viel platz einen so großen kühler unterzubringen
mfg
naja die 400ps in der 6n karosse is glaub ich net so das probem aber echt mal der platz, nen 16v und nen turbo dazu nen normalenkühler, zusätzlicher öl kühler und noch nen ladeluftkühler für den turbo ??? also motor ins heck alles anderen front 😁
Yo,
also ich kenne jemanden, der einen Polo mit 400 PS fährt und der hat auch das AME Turbokit und konnte auch die ganzen Lüfter etc. unterbringen. Und seine Maschine ist auch eingetragen. Ich sagte ja, die 400 PS sind kein Problem. Aber wenn man noch mehr haben will, muss man doch nicht noch mehr zusätzliche Lüfter und kühler etc. einbauen, außer vielleicht bei dem Biturbo. Na ja, ich schau mal was man so realisieren kann.
Übrigens, wenn man einen VR6 mit Biturbo in den Polo reinbekommt, muss man doch einen 2.0l GTi mit Biturbo reinbekommen, oder?
Re: mehr als 400 PS im Polo 6N?
Zitat:
Original geschrieben von greenpolo6n
Dann wollte ich mir ein Turbokit von AME besorgen.
ja, alles klar. mein lieber! träum weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
ja, alles klar. mein lieber! träum weiter.
Wieso träumen? Mir fehlt bloß die Kohle, sonst wären die 400 PS schon längst Realität.
Ich will ja jetzt deinen Traum nicht kaputt reden, aber was willst du mit 400PS in nem Polo?
Sowas kannst du nie im Leben ausfahren zumal nicht mit nem Airride, weil das ab 120km/h total schwammig wird.
Das andere ist beim Ampelsprint, da hast du auch 0 Punkte, weil du die Leistung nicht auf'm Boden kriegst sondern nur durchdrehst...
2.0L mit 150 PS oder nen 1.8t mit 200Ps find ich für nen Polo als mehr als ausreichend!
Yo,
also Airride und Motor sehe ich getrennt. Ich denke, dass man mit einem Polo trotz Airride auch seine 250 Sachen fahren kann.
Na ja, es war ja auch nur ein Thread über die Theorie, siehe Frage am Anfang:
Zitat:
Nun wollte ich mal fragen, ob theoretisch nicht noch mehr möglich ist?
Trotzdem danke für eure Antworten.
hiho
da geht noch mehr siehe dahlbäck golf 4 mit audi 5 zylinder der hat bis 900ps und der zynki hat mal nen 1.8er kr mit turbo auf über 700 getunt aber mit spezial kolben und so.
Aber das wird dir nix bringen. weil der karren vorne viel zu schwer ist (ist der mit nem 1.6er schon) und beim beschleunigen dreht das teil im dritten auf trockener straße noch durch. Und du hast inerhalb von 2 jahren die karrosse verbogen.
wenn nen normalen 1.8er turbo und fertig den bekomst auch auf 400ps
Yo,
von dem Golf mit 900 PS habe ich gehört. Aber ob der ne Straßenzulassung hat, weiß ich nicht. Hast du irgendwie eine Internetadresse von denen?
lol, ne ne straßenzulassung hat der net 😁 und mann muss sich mal vor augen führen was daran alles verändert wurde um die leustung auf die straße zu bringen bzw. um diese leistung erst zu erreichen was zum lesen gibbet z.b. hier oder guggst du eben auf der hersteller seite
google hilft.
der arbeitet mit mtm zusammen und der golf ist nurnoch aussen rum golf der rest ist audi s2.
geht mal auf die mtm seite und gug nach nem linkt zu dahlbäck racing oder such bei google danach.
Hallo!
400PS im Polo? 900PS im Golf?
Seid Ihr eigentlich alle lebensmüde? Alle über 150PS im Polo ist reiner Selbstmord. Das Fahrzeug ist einfach nicht für solche Leistungen ausgelegt.
gruß
phil
Na ja, nicht mehr als 150 PS im Polo ist ein bisschen übertrieben finde, ich. Also bis 200 oder 250 kann man schon rangehen.
Was die 400 PS anbelangt: Man darf doch mal träumen oder? Dauert ja noch 5 oder 6 Jahre, bis ich das verwirklichen kann. 😁