Mehr als 20 % beim Neuwagen X1 möglich?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

gibt es hier einen Mitarbeiter von BMW der mir sagen kann, ob mehr als 20 % Rabatt beim Neukauf eines X1 möglich sind? Kenne leider die Margen nicht.

Ich erhalte von meinem Unternehmen als Mitarbeiter bei BMW 20 % auf Neuwagen.

In Foren habe ich schon gelesen, dass deutlich mehr möglich ist.

Bitte um Info. :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@syberstef schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:25:28 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es hier einen Mitarbeiter von BMW der mir sagen kann, ob mehr als 20 % Rabatt beim Neukauf eines X1 möglich sind? Kenne leider die Margen nicht.

Ich erhalte von meinem Unternehmen als Mitarbeiter bei BMW 20 % auf Neuwagen.

In Foren habe ich schon gelesen, dass deutlich mehr möglich ist.

Bitte um Info. :-)

BMW Mitarbeiterrabatt sollte hier nicht herumposaunt werden!

Ja, als Mitarbeiter bekommt man Rabatt, der muss auch versteuert werden, ist aber meist nicht viel, ist aber je Modell unterschiedlich, die Haltedauer beträgt 6 Monate, danach darf er verkauft werden.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Momentan schaue ich ebenfalls nach einem 20i. Eigentlich wollten wir gebraucht kaufen, jedoch gibt es momentan so gute Angebote von den Autohäusern auf Neuwagen, dass sich ein Gebrauchtkauf kaum rechnet.
Wir bekommen auf einen selbstkonfigurierten 20i Sportsline mit einem Listenpreis von 45 000 €, je nach Autohaus zwischen 9600 € und 10 000 € Nachlass. Das entspricht einem Nachlass von ca. 22%.
Alles ohne Umweltprämie und ohne Erstattung für den Altwagen!

Hier ein Beispiel für ein 18i: https://menton.de/bmw-x1-fuer-199-euro/ Nettodarlehensbetrag entspricht dem Barkaufpreis.

Bei Gebrauchtwagenpreisen von um die 28 000 € für einen 20i, überlegt man sich dann doch evtl. ein paar Scheinchen mehr für einen Neuwagen auszugeben...

Mal ein Tipp, schau mal bei BMW Wahl: https://fahrzeugboerse.wahl-group.de/CarSearch/List?sortby=Price

Da haben wir damals eine Tageszulassung gekauft. Die haben jetzt auch wieder welche im Angebot. Vielleicht ist ja einer für dich dabei. Du Kannst dir den Wagen auch kostenfrei in eine andere Filiale liefern lassen.

Danke für den Tipp 🙂
Momentan sind die dort geführten Autos preislich nicht interessant, da ein selbst konfigurierter Neuwagen
kostentechnisch gleich liegt.
Werde die nächsten Tage jedoch immer mal wieder reinschauen. Vielleicht ist mal was passendes dabei 😛

In Berlin gibt es momentan 23 % auf sDrive 18i Advantage ohne weiteres Verhandeln, Schwerbehindertenausweis etc. Schätze aber, dass es eher Lagerwagen sind.

Ähnliche Themen

Wie findet ihr folgendes Leasingangebot?
18i sdrive
BLP 47.320
36 Monate/10 Tkm
380 brutto, keine Sonderzahlung zuzüglich Überführung/Zulassung

Komischerweise ist der gleich ausgestattete 20i sdrive mit BLP 50.270 mit 420 brutto etwas teurer.

Kann da noch was gehen hinsichtlich Raten/Service inkl. oder Winterräder etc? Wie seht ihr das?
Danke vorab.

Gute Angebote mit über 20% Nachlass. Das der 20i teurer ist, scheint mir logisch und nicht komisch. Frag mal nach Sonderkonditionen für einen Satz Winterreifen, wir haben für 500€ neue original Felgen mit Reifen bekommen.

Hol dir nen Jahreswagen und fahr den 2 Jahre und Spar dir ca die Hälfte. Teilweise bekommst du momentan schon 3-6 monate alte s18i für 32000.

Naja. Mit über 47 k habe ich in den 18i schon ordentlich reingepackt und will auch zum Beispiel die AHK.
Glaube nicht, dass ein junger Gebrauchter da so die Wünsche/Ansprüche erfüllt. Und mit über 20 % Rabatt bin ich doch ach schon bei 36-38000 für eine Konfiguration nach Wunsch.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 1. Februar 2019 um 14:56:06 Uhr:

Naja. Mit über 47 k habe ich in den 18i schon ordentlich reingepackt und will auch zum Beispiel die AHK.
Glaube nicht, dass ein junger Gebrauchter da so die Wünsche/Ansprüche erfüllt. Und mit über 20 % Rabatt bin ich doch ach schon bei 36-38000 für eine Konfiguration nach Wunsch.

Es gibt auch welche mit AHK.
Ist nur ein Vorschlag.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 1. Februar 2019 um 14:20:06 Uhr:

Wie findet ihr folgendes Leasingangebot?
18i sdrive
BLP 47.320
36 Monate/10 Tkm
380 brutto, keine Sonderzahlung zuzüglich Überführung/Zulassung

Komischerweise ist der gleich ausgestattete 20i sdrive mit BLP 50.270 mit 420 brutto etwas teurer.

Kann da noch was gehen hinsichtlich Raten/Service inkl. oder Winterräder etc? Wie seht ihr das?
Danke vorab.

Ich hätte vor 2 Wochen ein Angebot über selbstkonfigurierten 20i auf dem Tisch, BLP 48.550, 36/15/0 für 360€ , ich warte aber lieber mal das LCI ab

Du kannst davon ausgehen das die Angebote dann aber auch etwas anziehen.
Nachtrag außer du willst dann den alten nehmen dann wird's natürlich ein paar schnappen geben

Habe jetzt noch das Servivepaket 3 Jahre 40.000 Tkm reinverhandelt.
Neues Angebot für den 20i kommt noch nach.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 1. Februar 2019 um 20:06:02 Uhr:

Nachtrag außer du willst dann den alten nehmen dann wird's natürlich ein paar schnappen geben

Schon klar, aber mir gefällt der F48 verdammt gut, hab aber auch keine Eile, jetzt liegt mir noch ein Angebot über einen JW 20xi mit BLP rund 55.000 vor, 3800 km, allerdings ein reparierter Unfaller mit 10.000 € Schaden, rate ist so ca. Bei 330€......

Zitat:

@Cali65 schrieb am 1. Februar 2019 um 14:56:06 Uhr:

Für 47 ist der aber ziemlich gut ausgestattet

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 1. Februar 2019 um 20:21:05 Uhr:

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 1. Februar 2019 um 20:06:02 Uhr:

Schon klar, aber mir gefällt der F48 verdammt gut, hab aber auch keine Eile, jetzt liegt mir noch ein Angebot über einen JW 20xi mit BLP rund 55.000 vor, 3800 km, allerdings ein reparierter Unfaller mit 10.000 € Schaden, rate ist so ca. Bei 330€......

Der 20ix ist übrigens wieder bestellbar, auch wenn er im Konfigurator noch nicht freigegeben ist.

Deine Antwort