Mehr als 20 % beim Neuwagen X1 möglich?
Hallo zusammen,
gibt es hier einen Mitarbeiter von BMW der mir sagen kann, ob mehr als 20 % Rabatt beim Neukauf eines X1 möglich sind? Kenne leider die Margen nicht.
Ich erhalte von meinem Unternehmen als Mitarbeiter bei BMW 20 % auf Neuwagen.
In Foren habe ich schon gelesen, dass deutlich mehr möglich ist.
Bitte um Info. :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@syberstef schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:25:28 Uhr:
Hallo zusammen,gibt es hier einen Mitarbeiter von BMW der mir sagen kann, ob mehr als 20 % Rabatt beim Neukauf eines X1 möglich sind? Kenne leider die Margen nicht.
Ich erhalte von meinem Unternehmen als Mitarbeiter bei BMW 20 % auf Neuwagen.
In Foren habe ich schon gelesen, dass deutlich mehr möglich ist.
Bitte um Info. :-)
BMW Mitarbeiterrabatt sollte hier nicht herumposaunt werden!
Ja, als Mitarbeiter bekommt man Rabatt, der muss auch versteuert werden, ist aber meist nicht viel, ist aber je Modell unterschiedlich, die Haltedauer beträgt 6 Monate, danach darf er verkauft werden.
57 Antworten
Guten Abend,
ich habe bei meinem BMW Händler diese Woche einen neuen, frei konfigurierten X1 s18D mit diversen Extras bestellt.
Derzeit 19% Nachlass, abzüglich 6.000,00 Euro Umweltprämie ( über die Voraussetzungen informieren ) entsprach das einem Nachlass von 33,4%.
Die 6.000,00 Euro gehen vom Nettopreis ab. Lieferzeit drei Wochen.
Auf dem Kaufvertrag steht Neuwagen, und ich kann mir nicht vorstellen das es ein Lager/Haldenwagen ist.
Da müsste dann schon alles genau passen. Aber man weis ja nie was da Heute so alles möglich ist. Daher abwarten bis er abholbereit ist. Dann werden wir sehen.
Vielleicht hilft es den Einen oder Anderen.
Wenn ich einen Neuwagen kofiguriere, ist die Wahrscheinlichkeit bei Null, dass es einen so bereits gibt. BMW in München hat mal die Aussage getroffen, dass nur jedes zweihunderttausende Fahrzeug sich mal in etwa gleicht, und das auch nur bei sehr geringer Ausstattung. Ich gehe davon aus, dass der Händler einem im Vorlauf hat, den er umkonfiguriert.
Okay ich formuliere es Mal anders wenn er die 3 Wochen hält... Stand er irgendwo... Wenn aus den 3 Wochen 4-6 werden war's im Vorlauf und alles darüber hinaus kann ganz normal geordert sein.
Ähnliche Themen
Ne, Vorlauf geht wunderbar 3 Wochen vor Liefertermin, habe ich selbst schon öfters gemacht, wenn ich keine Lust hatte, zu warten. Der Rekord war mein 435dx GC, der damals 2014 gerade vorgestellt wurde, und bereits eine Lieferzeit bis zu 5 Monaten hatte. Innerhalb von 3 Wochen stand der auf dem Hof mit Wunschausstattung. Du kannst bei BMW bis zu 14 Tagen vor Produktion noch Änderungen bei der Bestellung einfließen lassen, wenn dein Händler mitmacht. Und das ist jetzt nicht mir geschuldet, das geht bei jedem, habe auch schon erlebt, das ein bereits geordertes Kundenfahrzeug mal schnell umkonfiguriert wurde.
Und nochmal, er hat geschrieben, dass er einen konfiguriert hat, sowas steht nicht in seiner Ausstattung einfach rum,
es wird immer was fehlen oder zuviel drin sein.
Das mag sein daß du 2 Wochen vor Produktion noch ändern kannst, aber wenn die Spedition 21 Tage Zeit hat ab Handover wirds trotzdem kritisch mit der pünktlichkeit.
Klar kann es klappen aber muss es eben nicht.
Da geb ich ihnen doch glatt Hartmann Kardon, heute für den Preis vom HifiSystem obendrauf, und schon passt es wieder mit dem Lagerwagen.
Ein guter Verkäufer sieht im Display direkt was da verfügbar ist und kann den Kunden schon steuern oder was drauflegen das das für nen Lagerwagen passt.
Nichts muss aber alles kann sein, wenn er ihn hat kann er ja anhand der FIN das Produktionsdatum prüfen... Vielleicht teilt er uns das ja mit und dann freuen wir uns alle daß es entweder so oder so lief aber er das er das Fahrzeug hat den das ist ja das wichtigste.
Die Außenfarbe ist kritisch bezüglich kurzfristigen Änderungen. Einige Umfänge werden ja von Lieferanten lackiert angeliefert. Dies erscheint mir in 3 Wochen nicht möglich.
Guten Abend zusammen,
ich denke es ist mühsam darüber zu diskutieren warum das so ist. Keiner hat eine Glaskugel. Laut BMW Händler hatte er 5 x X1 im Vorlauf und die müssen bis Mitte Januar 2019 zugelassen sein. Sonst wird es nichts mit den 19% Nachlass. Das galt übrigens auch für den 1er, X2, 2er, und auch für kurzfristig verfügbare Bestandsfahrzeuge.
Unsere Konfiguration hatte aber kein Bestandsfahrzeug.
Augrund der hohen Nachlässe haben wir uns daher auch sofort einen 2ten x1 s18d neu konfigurierirt und auch dieser wird noch im Dezember geliefert. Wie gesagt frei konfiguriert, mit mehr Extras wie der erste. Aufgrund von mehr Zubehör waren es hier dann noch ein wenig mehr 31% Nachlass.
Heute ist dann die Auftragsbestädigung gekommen mit einem unverbindlichen Liefertermin Dezember 2018. Aber das macht ja jeder Händler so. Verbindlich gibt es nicht.
Wir sind selbst skeptisch und haben mehrfach nachgefragt ob das sein kann. Es wurde uns versichert das die X1 neu in Regensburg gebaut werden und wir haben laut Vertrag auch ein Neufahrzeug gekauft.
Wir werden sehen was raus kommt.
Also nicht den Schlaf rauben lassen und noch ein gutes Nächtle.
Vielen Dank für die vielen Meinungen
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 21. November 2018 um 17:41:00 Uhr:
Die Außenfarbe ist kritisch bezüglich kurzfristigen Änderungen. Einige Umfänge werden ja von Lieferanten lackiert angeliefert. Dies erscheint mir in 3 Wochen nicht möglich.
Hallo Doomsday,
das kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen. Dann müsste die Teillackierung von den Zulieferfirmen genau zu der Wagenlackierung passen, und das ist sehr schwer zu realisieren.
Aber vielleicht habe ich hier ja den falschen Wissensstand.
Das geht schon, wenn z.B. ein Stoßfänger vom Zulieferer angeliefert wird, kann ich mir schon vorstellen, dass der kpl. lackiert angeliefert wird. Die Farbanpassung bzw. die selben Lackierergebnisse im Werk und beim Zuliferer sind heute kein Problem mehr.
Michael, im Regelfall liegen für alle lieferbare Farben auch die entsprechende Teile in einem kleinen feinen Vorablager parat, Kunde könnte ja noch eine Änderung der Farbe ordern, dass ist nicht das Problem. Es wird problematisch, wenn der in der Produktion bereits für den Rohbau geplant ist, dann geht nichts mehr, da alle Teile bereits für das Band gebucht sind. Drei Wochen ist Optimum und gehen übrigens zur Zeit nur in Regensburg und Dingolfing.
Hallo,
ich kann die Angabe von Belkin bestätigen:
Nachlass von ca. 33% (incl. Umweltprämie+), bei Inzahlungnahme X3 / Euro 5.
Frei konfiguriertes Fahrzeug, Liefertermin ca. März 2019, Auftragsbestätigung steht noch aus.
Ich habe meinen X1 20i sdrive xline DSG Mitte Dezember bestellt. In der Kw. 9 soll er gebaut werden.
Nachlass 26,45 % :-)
Ob es ein echter Neuwagen ist und kein lagerwagen ist kann man ja mit der fin Abfrage heraus bekommen...
Wenn er kein Datum hat sondern weit später als kaufdatum dann absolut Neuwagen
Kaufvertrag Anfang Oktober ein Fahrzeug bestellt. Händlerfahrzeug im System vom BMW nach meinen Wünschen geändert und am 26..10 2107 geboren... Abholung 8 November in Zürich..
Ich finde schon es macht ein Unterschied ob man jetzt ein lagerwagen hat der 4 or 3 monate stand als ein absoluten Neuwagen welches vom Werk kommt.
Man stelle sich vor ich hätte Lagerwagen im Oktober bekommen... Hatte wohl nicht das Touch Navi etc...
Edit meine Konditionen:
Np inkl Winter Reifen rft und alles drum dran (x1 20d)
Liste 70 050 chf
Zwischensumme nach
Grosskunden/flottenrabatt und bmw Swiss bonus und individual Rabatt
55 840
- umweltpramie wegen alten BMW e87 Diesel Eintauschwagen
Summe 53 840 chf
24%
Wenn ich dann noch überlege das BMW meinem e87d der nicht TÜV fähig war (lenksaule Problem gemäss ch TÜV..) noch 2500 chf bekommen habe sind wir bei knapp
50k also
Echte 28%... Inkl. Leasing für 0.9 %..
Restwert gemäss bmw
29500 chf mit 4 Jahren und 60k km...
Glaub werde auslösen
Nein, den habe ich finanziert.
Da ich einige Probleme mit dem X3 hatte, konnte mein Verkäufer sich entscheiden,
super Preis für den X1 oder ich wäre zu Audi gegangen! ;-)