Mehr als 20 % beim Neuwagen X1 möglich?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

gibt es hier einen Mitarbeiter von BMW der mir sagen kann, ob mehr als 20 % Rabatt beim Neukauf eines X1 möglich sind? Kenne leider die Margen nicht.

Ich erhalte von meinem Unternehmen als Mitarbeiter bei BMW 20 % auf Neuwagen.

In Foren habe ich schon gelesen, dass deutlich mehr möglich ist.

Bitte um Info. :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@syberstef schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:25:28 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es hier einen Mitarbeiter von BMW der mir sagen kann, ob mehr als 20 % Rabatt beim Neukauf eines X1 möglich sind? Kenne leider die Margen nicht.

Ich erhalte von meinem Unternehmen als Mitarbeiter bei BMW 20 % auf Neuwagen.

In Foren habe ich schon gelesen, dass deutlich mehr möglich ist.

Bitte um Info. :-)

BMW Mitarbeiterrabatt sollte hier nicht herumposaunt werden!

Ja, als Mitarbeiter bekommt man Rabatt, der muss auch versteuert werden, ist aber meist nicht viel, ist aber je Modell unterschiedlich, die Haltedauer beträgt 6 Monate, danach darf er verkauft werden.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 1. Februar 2019 um 20:23:44 Uhr:

Zitat:

@Cali65 schrieb am 1. Februar 2019 um 14:56:06 Uhr:

Naja. Mit über 47 k habe ich in den 18i schon ordentlich reingepackt und will auch zum Beispiel die AHK.
Glaube nicht, dass ein junger Gebrauchter da so die Wünsche/Ansprüche erfüllt. Und mit über 20 % Rabatt bin ich doch ach schon bei 36-38000 für eine Konfiguration nach Wunsch.

Für 47 ist der aber ziemlich gut ausgestattet

Alpinweiß Uni
Modell Sportline mit Felge 566
Automatik
AHK ( in erster Linie für Thule Heckträger )
Businesspaket mit kleinem Navi
Hochglanzschwarz shadowline Dach- und Fensterleisten
Sonnenschutzverglasung
Lenkradheizung
Spiegelpaket außen und innen
H/K
DAB und CD
Wireless loading
Rückfahrkamera
PDC vorn und Park-Assi
Driving Assistant plus
Alarm
RTTI
Großer Tank
Reifenpannenset

Vielleicht auch als 20i. Mal sehen. Vorrangig fährt er aber Berlin, gelegentlich Brandenburg und selten mal zur Ostsee oder bis zu den Alpen.

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 1. Februar 2019 um 20:03:03 Uhr:

Zitat:

Ich hätte vor 2 Wochen ein Angebot über selbstkonfigurierten 20i auf dem Tisch, BLP 48.550, 36/15/0 für 360€ , ich warte aber lieber mal das LCI ab

Dann müsste ich mit dem 18i auf ca. 350 runterkommen. Die 15 Tkm sind mir da eher unwichtig, da ich sie nicht brauche und 32,5 k lt. Händler sowieso abgedeckt sind.
Aber das Servicepaket hat allein noch einmal ca. 450,- Wert. Das rausgerechnet bin ich mit ca 367 Euro schon gut aufgestellt und wäre verhandlungstechnisch eher am Ende bzw. Ist mir dann langsam peinlich 😉

Würdet ihr empfehlen jetzt bei ca. 20% standart Rabatt zu kaufen oder auf das Facelift Modell zu warten mit dem Risiko, dass die Rabatte damit einbrechen könnten?

Es macht Sinn, dass bei neuen Modellen die Rabatte sinken weil Leute das neue wollen aber bin mir nicht sicher ob das auch bei Facelift der Fall ist.

Wie lange willst du den X1 fahren ( Wiederverkauf!) und wie wichtig sind Dir die Facelift Maßnahmen?
Davon würde ich es abhängig machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 5. Februar 2019 um 12:28:58 Uhr:

Wie lange willst du den X1 fahren ( Wiederverkauf!) und wie wichtig sind Dir die Facelift Maßnahmen?
Davon würde ich es abhängig machen.

Naja, der Facelift X1 soll von Innen aussehen wie der X2(laut erlkönig bildern), was schon qualitativ hochwertiger ist. Auch habe ich gelesen, dass das Navi nicht so gut ist und mit dem Facelift ein Upgrade kommen soll. Auch hat der X1 aktuell kein Alkantara und ich hoffe mit dem Facelift führt BMW es wieder ein.

Den Wagen bezahle ich erstmal für 3 jahre und danach entscheide ich mich entweder für die Übernahme oder nicht. Da SUVs sehr preisstabil sind werde ich ihn wahrscheinlich übernehmen und falls er mir nicht gefällt privat verkaufen. Falls ich ihn für mich übernehme stelle ich mir so 10 Jahre vor.

Mir geht es aber vielmehr darum ob meine Theorie mit der Rabattsenkung bei Facelift stimmt.

Rabatt gibt es immer... Kann Sein daß es deine 20% nicht mehr beim Händler vor Ort gibt, aber für 15% findest du eigentlich durchgehend jemand der liefert wenn du online nachschaust.

@intenso Was meinst Du mit „Innen aussehen wie der x2“? Ich bin den x2 sehr ausführlich gefahren und habe ihn mir auch sehr genau angesehen - leider nicht unmittelbar neben einem x1- mir sind, was Art der Inneneinrichtung und der Qualität der verwendeten Materialien bewusst keine Unterschiede aufgefallen. Kannst Du mich aufklären?
Turbomori

Ich vermute das Navi vom neuen 5er kommt in den x1 face-lift. Denn es gibt viele Bilder im Netz wo ein größeres Display offen steht.

Und next generation x1 die Technik vom neuen 3er das Navi.

Zitat:

@turbomori schrieb am 5. Februar 2019 um 21:25:34 Uhr:

@intenso Was meinst Du mit „Innen aussehen wie der x2“? Ich bin den x2 sehr ausführlich gefahren und habe ihn mir auch sehr genau angesehen - leider nicht unmittelbar neben einem x1- mir sind, was Art der Inneneinrichtung und der Qualität der verwendeten Materialien bewusst keine Unterschiede aufgefallen. Kannst Du mich aufklären?
Turbomori

Ne sorry, kann ich nicht. Ich habe es live nocht nicht verglichen, nuch gehört und gelesen 🙂
Was ich aber sagen kann, ist dass der x2 grundsätzlich von innen schicker aussieht.
Z.B. dekorative Nähte Äußerlich hat das X2 M Bodykit auch die Nase vorn.

Ich werde wohl bis zur Genfer Messe warten und dann entscheiden ob ich vor oder nach Facelift will.

Zitat:

@intenso09 schrieb am 5. Februar 2019 um 22:31:12 Uhr:

Zitat:

@turbomori schrieb am 5. Februar 2019 um 21:25:34 Uhr:

Turbomori

Ne sorry, kann ich nicht. Ich habe es live nocht nicht verglichen, nuch gehört und gelesen 🙂
Was ich aber sagen kann, ist dass der x2 grundsätzlich von innen schicker aussieht.
Z.B. dekorative Nähte Äußerlich hat das X2 M Bodykit auch die Nase vorn.

Ich werde wohl bis zur Genfer Messe warten und dann entscheiden ob ich vor oder nach Facelift will.

Also wenn ich mich nicht täusche ist das eins zu eins das gleiche wie im x1. Dekorative Nähte sind nur abhängig von den polster und der Innenausstattunga Farbe.

Der Hauptunterschied beim X2 Interieur zum X1:
1.)optional gelbe Sitz-Nähte beim M Paket, zusätzlich einen farbigen Keder (gelb oder blau) um die Fußmatten.
2.) „Black Panel“ Tacho mit Touch
3.) Kunstlederbezug der I Tafel (oben)
4.) Sitzposition ca 10mm tiefer

Der Rest ist absolut identisch. Wir hatten vorher den X1 und haben jetzt den X2 ( M Paket, grau)

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 6. Februar 2019 um 17:18:29 Uhr:

Der Hauptunterschied beim X2 Interieur zum X1:
1.)optional gelbe Sitz-Nähte beim M Paket, zusätzlich einen farbigen Keder (gelb oder blau) um die Fußmatten.
2.) „Black Panel“ Tacho mit Touch
3.) Kunstlederbezug der I Tafel (oben)
4.) Sitzposition ca 10mm tiefer

Der Rest ist absolut identisch. Wir hatten vorher den X1 und haben jetzt den X2 ( M Paket, grau)

Danke für die Infos......

Aber black Panel sollte es im X1 auch bereits geben.

Ja, kann sein, dass dies bereits zu 3 oder 7/18 gekommen ist

Deine Antwort