Megane2 oder C2 VTS ???
Hallo und Gruß an alle!
Da es hier mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 41 Jahre und fahre zurzeit einen Renault Megane 2 / 3-Türer 1,6 16V 85KW / 115 PS mit der Ausstattung Confort-Dynamique 1,5 Jahre alt 6500 km.
Mit der Ausstattung bin ich sehr zu frieden, aber mit der Leistung (Motor) und den Schaltvorgängen sehr unglücklich, als wollte mir das Auto sagen wir passen nicht zusammen.
Auch nach 1.5 Jahren hab ich es noch nicht geschafft meine optimale Sitzposition zu finden.
Seid einigen Wochen durchstöbere ich nun viele Homepage-Seiten von fast allen Automarken, aber irgendwie bin ich immer wieder bei Citroen gelandet und ganz Speziell hat mich der C2 VTS fasziniert.
Samstag hatte ich einen Termin beim Citroen-Händler, zur Probefahrt stand leider nur die1, 4L Version zur Verfügung. Dann ging es los: Fahrspaß Pur!!! Ich war überwältigt, der kleine ging ab wie der Teufel trotz des kleinen Motors, sehr leichtes Schalten ich bin sofort mit dem C2 klar gekommen. Super Auto, nun muss ich noch einen Händler finden der mir einen VTS zur Probefahrt anbieten kann.
Nun mal meine Frage? Ich weis nach nur 1,5 Jahre ist der Wertverlust sehr hoch aber wie würdet ihr euch entscheiden in meiner Situation?
Megane2 oder C2 VTS ???
22 Antworten
Genau so ist es! Den VTS Probe fahren? Geht nicht!
Hab alle Cit-Händler in meinem Umkreis abtelefoniert.
Noch nicht mal einen VTR mit Sportsitzen, um mal das Sitzgefühl (beim fahren) zu testen.
Gruß Detlef
Wirklich traurig...
also bei meinem Dealer stehen sogar 2 auf dem hof (werden denke ich auch priv. von den juniorcheffen gefahren).
Autohaus Grosch in Coburg falls es jemanden interessiert.
Sehr seltsam !!!
Also hier im Rhein Main Gebiet ist es nicht schwer einen C2 VTR oder nen VTS zu finden. Mein Händler hat zwar auch nur den 75PS VTR auf dem Hof zum Probefahren...aber ein VTS kann er locker besorgen !!
Wenn ein Händler wirklich interesse am Verkauf hat (und das sollte er) dann setzt er alles dran nen Wagen zu bekommen !!
Dieses alte Thema möchte ich doch gern noch einmal nach oben holen.
Es hat ja eine Weile gedauert bis ich mich nun doch für den C2 ( Flitzer ) entschieden habe.
So ist es manchmal, die C-Klasse war auch ein schönes Auto, aber für meine Zwecke doch sehr langweilig. Und für kurze Stecken und Stadtfahrten nicht geeignet. Schon nach kurzer Zeit mit diesem Auto richtete sich mein Blick wieder in Richtung C2 VTS, als ich dann im Netz den C2 Sport Chic mit der Sportleder Ausstattung sah war alles vorbei.
Seit 2 Wochen fahre ich nun den Sport Chic 1,6 und habe auch schon die ersten 1000 km drauf. Jetzt habe ich dass Auto auch ohne Probefahrt bestellt und ich war angenehm überrascht von der Leistung und der Verarbeitung. Ich muss sagen es ist dass erste Auto mit dem ich vom ersten Kilometer keine Probleme habe, wirklich Makellos.
Der Spaßfaktor mit der kleinen Rakete ist unbeschreiblich.
Zum Auto:
Die Verarbeitung und Ausstattung ist sehr gut, kein klappern oder sonstiges.
Sehr angenehmes fahren mit dem Regen und Lichtsensor, der BC ist auch sehr genau.
Dass Fahrwerk ist schon sehr straff, aber noch angenehm außer grobem Kopfsteinpflaster.
Sehr gute Straßenlage in den Kurven, muss mich ich erst daran gewöhnen vor der Kurve nicht zu bremsen, denn der kleine geht auch so durch.
Die Versicherung (zu meinen Konditionen) ist sehr Preiswert 24,95 Monatlich für Haftpflicht und Vollkasko.
Umbau:
Kleinere Maßnahmen wurden schon durchgeführt, Scheibentönung Heck und Seitenscheiben sowie Sonnenblendstreifen. Schriftzug Türen.
Spurverbreiterung Hinterachse 40 mm.
Gruß Detlef