Megane Kombi Nachteile Vorteile

Renault Megane III (Z)

Hallo, ich will mir ein Megane Kombi 1,5 oder 1,6 Diesel holen.
Worauf und auf was soll ich besonders achten?
Zahnriemen sollte möglichst schon gemacht sein.
Was sollte noch gemacht sein?
Würdet ihr ein Magane empfehlen?
Was sind die Nachteile?
Soll Familienauto werden.

Lg

Beste Antwort im Thema

700 - 1000 €

31 weitere Antworten
31 Antworten

Alternativ habe ich auch selber an die zweite Generation von Peugeot 308 combi ab 2015 gedacht, der hat noch nen besseren Motor 1,6 120 PS immer mit Euro 6 und sogar mit AD blue!! Hier ist Peugeot Vorreiter (zieht auch besser und ist sehr sparsam : 4.5 L/100 km sind möglich)
Hat auch oft Glasdach..ist sehr geräumig und edel verarbeitet innen und außen, preislich auch ab 5500 erhältlich als erster Hand Leasingrucklaüfer..
Was die Zuverlässigkeit angeht steht in vielen Berichten nur Lob, also lohnt sich mal da in Peugeot Forum zu lesen und im Markt anzuschauen
MfG
Robert

Weiß ja nicht, wie weit die Kaufplanungen sind... Den dci 110 habe ich auch. Der Motor ist durchaus ok, leise, kultiviert und sparsam. Aber kein Temperamentbündel - bei voller Beladung, und dann vielleicht noch hügelige Gegend, wird's zäh beim Beschleunigen (eigene Erfahrung).
Der Platz im Inneren ist eher unterdurchschnittlich - vorne durchaus geräumig, hinten eher knapp.
Komfort - vom Motor hört man nicht viel, Abrollgeräusche könnten leiser sein. Die Sitze sind bequem, das Fahrwerk sportlich - präzise, aber hart.
Wie gut das Bose-Soundsystem ist, weiß ich nicht, das normale "HIFI"-System ist ziemlicher Mist. Auch das Navi (kein Touchscreen, sondern mittels Dreh-Drück-Steller in der Mittelkonsole zu bedienen - viel Spaß bei der Adresseingabe...).
Parkpiepser sind Pflicht, da das Auto nicht sehr übersichtlich ist

Deine Antwort