Megane II: Motorschaden nach 5000km!

Renault Megane II (M)

Hallo Leute.

Ich habe mir vor 4 Monaten ein Megane II gekauft..

War recht schön am Anfang und mal was anderes als die Konkurnz.

Doch dann ging es schon los:
Einige Dinge mussten nachgebessert werden. Farbnase am Heck, ein Buckel auf dem Amaturenbrett, und und und.. Gut, sind zwar Kleinigkeiten aber sowas darf nicht sein! Selbst ein Montagsauto ist geschmeichelt.
Dann ging die Heckklappe plötzlich nicht mehr auf, wieder werkstatt, weil das Schloss kaputt war.
Weiter gings dann mit einem kaputten Airbag, der plötzlich auf der Landstraße explodiert ist, war zum Glück nur die Beifahrerseite..
Und nun das Highlight:
4956km weg und es donnerte und vibrierte nur noch, dann kamm ein gestank und die ******-Karre hat sich kein Meter mehr bewegt..
--> Motorschaden, das lächerliche ist, dass Renault selbst nicht weis wie das passiert ist.

Nun muss ich völlig gefrustet darauf warten, dass ich den Megane wieder bekommen MUSS. Abnehmen wollten die mir den Bock nicht.

Naja.. hätte ich von anfang an auf die Testberichte und auf den VW-Verkäufer gehört, hätte ich das Ding jetzt nicht an der Backe..
Wenn das Renault-Teil wieder da ist wird der verkauft und dann kaufe ich mir ein AUTO.

ICh bin STINKSAUER.

Wer ähnliche Erfahrung auf den Motor bezogen hat, umgehebd per PN an mich wenden!

118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Parksünder

Der 12 Zylinder von VW ist aus zwei alten 6 Zylinder zusamengenagelt. Eher ein Bastlerstück.

Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich der Motorenentwicklung liegt.

Es ist Prestige in der F1 zu fahren. Die Marken die da nicht dabei sind, sind dazu technisch nicht in der Lage. Einige auch finanziell aber das dürfte bei VW das wenigste sein.

Wir haben nur VW mit Renault verglichen.

Seit die VW`s nur noch Knödelbomber sind sind sie nur noch Mittelmaß.

Und läuft, und läuft, und läuft, und läuft...trifft bei VW nur auf seinen Besitzer zu.

Die von Dir aufgezählten Marken sind in anderen Rennklassen durchaus schon erfolgreich gewesen. Nur eben zu VW fällt mir einfach nichts ein.

Zitat:

Original geschrieben von Parksünder

Es ist Prestige in der F1 zu fahren. Die Marken die da nicht dabei sind, sind dazu technisch nicht in der Lage. Einige auch finanziell aber das dürfte bei VW das wenigste sein.

Wir haben nur VW mit Renault verglichen.

Seit die VW`s nur noch Knödelbomber sind sind sie nur noch Mittelmaß.

Und läuft, und läuft, und läuft, und läuft...trifft bei VW nur auf seinen Besitzer zu.

Die von Dir aufgezählten Marken sind in anderen Rennklassen durchaus schon erfolgreich gewesen. Nur eben zu VW fällt mir einfach nichts ein.

Du laberst ein blech!

Schonmal gehört das die vokswagen AG unteranderem aus VW Audi und Seat.. Bentley besteht?

Audi? Schonmal was von Le Mans gehört, dann denk mal nacht.

Das sind Image gründe! VW ist ein VOLKSwagen... Audi ist hingegen sportlicher.
VW hat genügend Markenpokale.

Technisch nicht in der Lage??
Nenn mir mal das Renault-Getriebe was genauso wie das DSG arbeitet?
Stufenlose automatik aus dem Hause Volkswagen... 3L-Lupo.

Ist mir ehrlich gesagt egal...
Nur frage ich mich ständig, warum besondere Leute ständig ihren Frust gegenüber VW ablassen, wenn sie dann meinen dass ihre Marke besser ist. Also von überzeugung merk ich da nix.

Was solls wenn ihr meint.
Übrigens hab ich immernoch kein Beleg dafür, das er Megane erfolgreicher ist als der Golf.
Aber lasst gut sein.

ICH habe MIR nicht umsonst den Golf gekauft, und da geht es mir sonstwo vorbei, was besondere Leute dazu meinen.
Ich glaube auch nicht, das es etwas bringt wenn in dem Forum ein paar spinner rumsteuern und die Leute volllabern, das sie das falsche Auto gekauft hatten, und das ein anderes viiiiel besser ist.

Wenn ihr meint das ihr damit Kaufentscheidungen ändert, bitte schön.
Ich denke mal dafür hat jede Marke ein Marketing, wenn ihr also meint dass dieses bei Renault unfähig, das macht ihr eben weiter Werbung.

[

Zitat:

@ Bucklew

Nur gut das deine Beiträge das Niveau auf MT bissel anheben

ICH LIEBE IRONIE!!!

jaja, wenn die argumente ausgehen wird dann wieder der konzern vorgeschoben - es ist immer dasselbe. aber schön versucht robby, hat nur net geklappt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

ICH LIEBE IRONIE!!!

ich auch - und noch mehr liebe ich es wenn leute (wie du z.b.) net mehr auf meine posts antworten, weil sie keine argumente mehr ham. ich denk mir meinen teil 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Nur gut das deine Beiträge das Niveau auf MT bissel anheben

bestimmt besser als dein der-arme-kimi-hat-die-wm-nicht-gewonnen-geheule 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

jaja, wenn die argumente ausgehen wird dann wieder der konzern vorgeschoben - es ist immer dasselbe. aber schön versucht robby, hat nur net geklappt 😉

Wer hat denn damit angefangen??? Du!

Du hast doch diese Statistik angecschleppt, in der die Verkaufszahlen der KONZERNE stehen! Desshalb ist Renault auch aus Versehen mal vorn! Wie gesagt, du musst schon aufpassen welche Statistiken zu dir zusammenbaust.

@Bucklew

Sorry das ich dich damit Nerve.
Aber hast schon recht.
Der arme Kimi...🙁🙁🙁

😁

hat nicht mal nen vw die paris dakar gewonnen?!?!

heutzutage ist kein auto mehr wirklich schlecht.
nur die markenbrille trübt den blick der leute immer mehr.

in diesem sinne gute weiterfahrt wünscht allen ein renaultfahrer der nichts gegen vw und co einzuwenden hat.

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Wer hat denn damit angefangen??? Du!
Du hast doch diese Statistik angecschleppt, in der die Verkaufszahlen der KONZERNE stehen!

markenstatistiken findet man leider sehr schwer, aber auch als einzelmarke ist renault #1:

Zitat:

- Mit einem Anteil von 10,8 Prozent bleibt Renault weiterhin führende Einzelmarke auf dem
westeuropäischen Gesamtmarkt (Pkw und leichte Nutzfahrzeuge).

ist zwar nen werbetext (

http://www.motor-talk.de/t734868/f208/s/thread.html

, aber die zahlen stimmen.

aber müsste vw als konzern nicht viel besser sein, die sind doch viel mehr marken, oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

hat nicht mal nen vw die paris dakar gewonnen?!?!

du meinst nachdem schlesser aufgehört hat allen davon zu fahren? 😁

(und nun ratet mal was für nen motor der hatte :P)

Zitat:

Der arme Kimi.../B]
soll sich halt nen vernünftiges auto suchen 😉

Ja Audi gewinnt Le man weil sie die einzige Marke am Start sind. Alle anderen Teams sind keine Konzernteams da. Als BMW und MB noch dabei waren war audi eben dritter. Also letzter der Werksteams.
Wir reden hier doch auch vom Tschechenauto VW.
Hättest du dir wenigstens ein deutsches Auto gekauft.

Zitat:

Nenn mir mal das Renault-Getriebe was genauso wie das DSG arbeitet?

Meinst du da jetzt die Schaltpausen in denen man Kaffee kochen kann? Nicht umsonst ist der 3 l wieder eingestellt worden. So ist das wenn eine Studie als vertiges Produkt ausgegeben wird.

Zitat:

Ist mir ehrlich gesagt egal...Nur frage ich mich ständig, warum besondere Leute ständig ihren Frust gegenüber VW ablassen, wenn sie dann meinen dass ihre Marke besser ist. Also von überzeugung merk ich da nix.

Warum überzeugen? Ich fahre ja meinen Bora immer noch bis nächstes Jahr zumindest. Aber seit wir auch den Megane haben kann ich täglich vergleichen. Beides sind 1.6 Motoren

Der VW holt 105 PS der Renault 113. Der Renault fährt schneller. Der Renault verbraucht weniger Sprit.

Vieleicht ist das beim Golf 5 ja anders aber meist sind die Tschechenautos eher etwas grobschlächtiger.

@Parksünder

Völlig einseitige unsachliche Diskussion deinerseits.

Der Golf kommt nicht aus Tschechien, sondern aus der Slowakai.
Unter anderem!

Es kommt auch nicht jeder Renault aus Frankreich.
Und meinst du etwa, die Franzosen geben dir den Preisvorteil vom ,,Billigland'' weiter?

Beschissen wirst am Ende überall.
Ich fahr seit über 10 Jahren fast ausschließlich nur VAG Fahrzeuge incl. Seat. Ja und auch einen Renault hatte ich schon 3 Jahre lang.
War mit diesem auch sehr zufrieden.
Vielleicht kehr ich auch irgendwann zu Renault zurück.
Aber das einseitige Gehasse auf Marken, die aus D kommen kann ich echt bald nicht mehr ab.

Zitat:

Aber das einseitige Gehasse auf Marken, die aus D kommen kann ich echt bald nicht mehr ab.

Ein Bekannter von mir war kürzlich in Ingolstadt im Audi-Werk. Da schaffen fast nur Asiaten (er meinte - Vietnamesen).

Damit möchte ich einfach sagen, dass es keine deutschen Autos mehr gibt. Auch in der Entwicklung sind heutzutage sehr viele gut ausgebildete Spezialisten aus dem Ausland (ist ja billiger sich welche zu holen, als hier in D auszubilden)...

Und so ist es überall. Und ich rede nicht einmal davon, wer alles Zulieferer ist...

Im Übrigen hast Du natürlich Recht. Meines Wissens wird gerade der Megane in der Türkei gebaut (weiß aber nicht genau, ob alle Modelle oder nicht). Auch im Ostblock wird Renault gebaut (allerdings nur für den dortigen Markt).

Die Globalisierung hat uns im Griff. Daher finde ich gerade den Markenkampf hier im Forum absolut blöde. Ob es jetzt ein Renault, ein VW oder sonst was ist.

Ich persönlich werde mir kein VW aus anderen Gründen kaufen: schlechte Erfahrungen mit VAG-Werkstätten und miese Ersatzteilpolitik (wahnsinnig teuer, zumindest bei Audi) und ein VW (gerade VW) hat mir noch nie gefallen (sind mir einfach zu hart, diese Autos. Ist aber nur meine subjektive Meinung!). Und mein letzter Audi erwies sich leider als sehr unzuverlässig (kann natürlich ein Montagsauto gewesen sein, allerdings habe ich mehrere Bekannte, die gerade mit ihren Audi's sehr unzufrieden waren und daher zu anderen Herstellern abgewandelt sind).

Ich selbst bin überhaupt nicht markentreu. Ich hatte bisher 2x Audi (beide leider unzuverlässig), 2x Ford (sehr langlebig und robust, und auch noch günstig), 1x Peugeot (auch sehr unzuverlässig) und jetzt habe ich den 3. Renault, wobei sich gerade die Renault's bis jetzt sehr gut gemacht haben. Wird mein jetztiger Renault doch unzuverlässig sein, so werde ich mir kein Renault mehr kaufen. Ich finde einfach, dass es heutzutage, bei dem Wettbewerb, nicht sinnvoll ist, markentreu zu sein.
Ausserdem finde ich es total langweilig🙂

Gruß,
automatik

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

du meinst nachdem schlesser aufgehört hat allen davon zu fahren? 😁
(und nun ratet mal was für nen motor der hatte :P)
/B]

War das der mit den abgefackelten Renault Dieseln? 🙁

@automatik

Danke!

Endlich mal ein sachlicher Beitrag, ohne gleich wieder ausfallend gegenüber anderen Marken zu sein. Wenn du schlechte Erfahrungen mit Audi usw. gemacht hast, dann würd ich mir auch keinen mehr kaufen.
Ich hab halt mit meinen bisher Glück gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Im Übrigen hast Du natürlich Recht. Meines Wissens wird gerade der Megane in der Türkei gebaut (weiß aber nicht genau, ob alle Modelle oder nicht).

Mégane Grandtour und Limousine und der neue Clio 😉

aber genauso wie du es sagst sehe ich es auch. es ist egal ob der wagen nen propeller vorne hat, nen stern, nen paar ringe, drei Vs oder eine rhombe. es gibt keine deutschen oder französischen autos mehr, punktum. ein japanisches auto mit vielen deutschen zulieferern kann der deutschen wirtschaft mehr bringen als ein deutsches auto mit wenigen deutschen zulieferern.

und genausowenig sind alle méganes (oder alle renaults) scheiße, weil ein motor nach 5000km kaputt geht. dieselbe story wird man hier zu JEDEM auto von JEDEM hersteller mit JEDER motorisierung finden. das ist nunmal so, auch wenn es einige leute nicht wahrhaben (wollen?). er kann sich nen golf kaufen und mit etwas pech (was er hoffentlich nicht haben wird) ist der motor schon nach 4000km kaputt.

aber nun gut, für mich ist die geschichte dennoch ein fake, irgendwie passt das alles nicht so zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

War das der mit den abgefackelten Renault Dieseln?

ja, nachdem er jahrelang die gesamte dakar mit benzin-motoren in grund und boden gefahren hat 😉

Deine Antwort