Megane Coupe Cabrio

Renault Megane II (M)

Hallo zusammen,

ich habe für meine Frau das Megane Cabrio bestellt, hat schon jemand Erfahrungen damit (ist der überhaupt schon lieferbar?) wenn ja welche ?

Gruß Matt

216 Antworten

Lieferdatum

Ich habe den Termin!!!!
Habe mit dem Verkaufsberater gesprochen und er hat mir als verbindlichen Liefertermin den 9. April nennen wollen, aber sich dann gleich korrigiert: das heisst ich bekomme den Wagen jetzt zu Ostern!!!
Jiippppiii! Der Sommer kann dann ja kommen!*freu*

Dann hättest Du ja eine Lieferzeit unter 3 Monaten!! Wie ist das möglich? Was für einen Megane CC hast du bestellt?

Ich habe Mitte Dez. einen königsblauen CC 2.0 Confort Dynamique bestellt, mit Einparkhilfe und ein paar weiteren Extras...; damals sollte Liefertermin noch Ende Februar sein, aber inzwischen bin ich schon froh, dass es nicht noch länger dauert als Anfang April! Bei einer Wartezeit von inzwischen ja um die 6 Monate bin ich dann mit 4 Monaten noch ganz gut bedient.

Hattest Du nach Deiner Bestellung beim Händler, eine Auftragsbestätigung vom Werk zugeschickt bekommen? Ich habe Anfang Februar bestellt mit Liefertermin noch im Juni.

Ähnliche Themen

Nein, habe nur nach einiger Zeit noch eine Bestätigung vom Händler bekommen, aber die ist nicht erforderlich, weil man ja schon mit dem Vertrag in der Hand sicher sein darf...
Vom Werk bekommt man keine Bestätigung mehr.

Allerdings habe ich bei Renault- Nissan Deutschland angerufen, um mich nach Einbaumaßen für Lautsprecher zu erkundigen und die können dir evtl. sagen, ob dein Fahrzeug bei denen im System ist (meiner war jedenfalls schon sichtbar)... aber ob sie noch darüber hinaus Infos haben, weiss ich nicht. Ich weiss auch leider nicht, ab wann das Fahrzeug bei denen auftaucht.
Mit meiner Boxen- Frage konnten sie mir bis jetzt nicht helfen... :-(

Mein Händler sagt, daß er in ca. 3-4 Wochen nachschauen kann, wann das Fahrzeug wahrscheinlich geliefert wird. Eigentlich müßte es doch in der heutigen Zeit möglich sein, einen Termin zu nennen und diesen Termin online abzufragen.

hallo,
ich würde mir keine grossen hoffnungen machen.
ich habe ende oktober bestellt und hatte ersttermin mitte märz, jetzt verschoben auf anfgang april.

karmann kommt nicht so richtig hinterher mit dem dächer bauen. auch gibt es probleme mit dem dach und den festerhebern.

gruss
wastel

Was für Probleme gibt es mit dem Dach und den Fensterhebern? Ich habe bei Renault Deutschland wegen Lieferterminen für den Megane CC angefragt und die sagen, daß es auch auf Ausstattung und Motorenwahl ankommt, wie lange die Lieferzeit dauert.

ja das habe ich auch von meinen händler gehört das carmann das nadelöhr ist und garnicht nachkommt!
Und mit dem termin kann ich mir garnicht vorstellen das es in 4monaten klappt!
Ich denke das man realistisch mit 6monaten schon rechnen muss und für die die erst jetzt bestellen müssen schon mit 8 monaten lieferzeit rechnen.

... bin Optimist

Hallo nochmal...
Ich bin ein unverbesserlicher Optimist ;-) Daneben bin ich aber auch Realist; da aber der Termin schon einmal um 6 Wochen verschoben wurde, bin ich guter Hoffnung, dass das jetzt passt.
Ich gehe ja auch davon aus, dass die mir sonst sagen würden, dass es Probleme gibt, das haben sie beim ersten mal ja schliesslich auch getan; und mit irgendwelchen "schlimmen" Konsequenzen bräuchten sie auch nicht zu rechnen, da sie das Auto dann vielleicht nicht an mich aber an jemanden anderen loswerden würden, wenn ich abspringe...
Bleibt nur: abwarten :-(

Habe beim Händler angerufen und er sagte, daß es an Karmann liegt. Die kommen mit der Produktion des Daches nicht nach. Aber Lieferzeit ist immer noch bei 4 Monaten. Denn auch bei einen unverbindlichem Liefertermin kann man, nach 6 Wochen Überschreitung, den Händler in Verzug setzen. Daher ist die Aussage von 4 Monaten doch realistisch.

hallo,

in england gab es bereits eine "kleine" art rückrufaktion.
aber ich denke dass die probleme nicht soo gross sind.
normale serienanlaufprobleme.

wer mehr über den megane und und besitzer wissen will:

www.meganecc.com

wastel

Kannst Du deine Aussagen nicht klarer darstellen? Für was gibt es eine Rückrufaktion und was ist das genaue Problem?

interesante seite die meganecc leider nicht in deutsch!!

Rückruf

Hi,

ich habe etwas zum Thema Rückruf gefunden in einem anderen Forum:

I've just come home to find a letter from Renault UK recalling my car for a windscreen modification. I quote;

"In order to optimise the quality of your vehicle, we have decided to modify the external windscreen trims. If this operation is not carried out, the windscreen trims might be damaged when driving at very high speed."

They do not say anything else more specific than this, and the rest of the letter is just typical blurb!

Has anyone else had a letter like this?

Oh well back in again to the dealer! I seem to spend my life there.

Deine Antwort