ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane BJ 2000 Original radio finden

Megane BJ 2000 Original radio finden

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 20. Februar 2020 um 19:07

Hallo. Ich habe einen Megane Cabrio BJ 2000 gekauft . Am Lenkrad ist eine Fernbedienung. Leider ist das Original Radio nicht mehr drin . Kann man anhand der Fahrgestellnummer sehen welches Radio original drin war? Ich möchte die Digitalanzeige oben auf dem wieder in Betrieb nehmen.

Ich hoffe dass das so ist wie ich schreib. Im Megane BJ 2000 kann man doch oben sehen welcher Sender drin ist oder? Gruß Michael

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo.

Ich hab noch eins vom Megane 2 Ph2 rumliegen. Glaube das Updatelist...

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Du hattest offenbar vergessen, bei der Erstellung des Threads ein Fahrzeug auszuwählen. Das habe ich für dich ergänzt. Bitte das nächste Mal drandenken. Spätestens wenn man mal vergisst, das Modell im Betreff zu erwähnen, ist es vorteilhaft, wenn man das Modell ausgewählt hat.

Du hast nicht zufällig noch das Radio-Handbuch in den Unterlagen, was vergessen wurde rauszunehmen? Vermutl. war's ein Tunerlist oder Updatelist.

notting

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 7:19

Hallo. Es ist ein Renault Megane Cabrio 1,6 16 V BJ 2000 . Das Radio Handbuch vom Radio habe ich leider nicht.

Das wäre gut dann wüsste ich welches Radio ich brauche. Der Vorbesitzer hat ein Radio mit cd Wechsler im Kofferraum eingebaut . Aber es geht nur das Radio. Schlimm finde ich wie der CD Wechsler im Kofferraum festgemacht war . Fette Blechschrauben durch das Radhaus geschraubt .

Hallo Micha 1901. Megane 2 Ph2 sagt mir nichts. Ich habe den Megane erst eine Woche und muss mich das erst mal

reinlesen. Gruß Michael

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 9:38

Ich war heute bei Renault. Die Teilenummer von meinem Originalradio was bei Auslieferung drin war ist 7700434422 .

Er hat es mir ausgedruckt. Leider ist das Foto vom Radio so klein das ich erst Zuhause gesehen habe das es ein Radio mit Kassette ist. Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht . CD will ich schon im Radio haben .

Ich suche als jetzt ein Radio mit CD was gegen das originale eingebaut werden kann und das trotzdem die Lenkradfernbedienung und das Display funktioniert

Also ich hab hier noch ein Updatelist CD-Radio. Vielleicht kannst du was damit anfangen..

Img-20200221
Img-20200221
Img-20200221

Das TunerList hat eine geschwungene Blende, wie ist das beim UpdateList?

Ja das ist auch geschwungen/gewölbt

Img-20200221

Da steht zwar Renault drauf, drinnen steckt aber Philips, ich hatte in meinem Scenic damals noch ein Kassettenlaufwerk, da der Wechsler Aufpreis gewesen war, und ich einen von Philips noch liegen hatte, habe ich den dann angeschlossen. Mit der FB konnte ich auch alle Funktionen nutzen. Große Unterschiede zwischen Tuner und Update wirds nicht geben, außer das die Wölbung eventuell einen anderen Radius haben könnte.

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 18:48

Du kannst mir ja mal schreiben was du für das Radio willst

25€ inkl Versand.

Da kannste nix falsch machen.

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 13:20

Das Angebot ist gut. Ich habe aber schon eins gekauft. Es ist mit cd vom BJ 2002 . Es war kein Code dabei.

Bei eBay ist eine Verkäuferin ( Katja418674) da schickst du ein Foto von dem Aufkleber hin und bekommst den Code zugeschickt (3€) .Ging Ruck-Zuck. Und das Radio spielt. CD geht auch. Es war sogar noch eine CD im Gerät.

Das Radio ist auch so gewölbt das es genau zum Armaturenbrett passt. Ist ja klar ist ja original .

Aber der Einbauschacht ist nach oben zu groß. Bestimmt so ca 5mm. Kann man da was kaufen ,gibt es da etwas damit es passt?

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 13:37
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 15:10

Ich antworte mir nochmal . Ich habe den Rahmen vom alten Radio umgearbeitet. Passt alles wunderbar.

Alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen