Megane BJ 2000 Original radio finden
Hallo. Ich habe einen Megane Cabrio BJ 2000 gekauft . Am Lenkrad ist eine Fernbedienung. Leider ist das Original Radio nicht mehr drin . Kann man anhand der Fahrgestellnummer sehen welches Radio original drin war? Ich möchte die Digitalanzeige oben auf dem wieder in Betrieb nehmen.
Ich hoffe dass das so ist wie ich schreib. Im Megane BJ 2000 kann man doch oben sehen welcher Sender drin ist oder? Gruß Michael
16 Antworten
Habe da noch was. Ich suche für das Radio eine Bedienungsanleitung . Es steht nur Tuner list drauf .Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben wo ich was finde Danke Gruß Michael
Kann ich verstehen, dass du dir lieber ein originales gekauft hast. Wer kauft schon gern die Katze im Sack..?!
Wahrscheinlich hätte es eh nicht richtig funktioniert, denn wie ich jetzt gelesen habe, wurde erst ab bj 2006 (wie mein Megane) ein Can Bus System verbaut. Ich bin nicht sicher, welche Auswirkungen das bei dir hätte. Aber ich musste, um die Lenkradfernbedienung bei meinem neuen Radio nutzen zu können, einen entsprechenden CAN Bus Adapter mit einbauen. Das Display in der Mittelkonsole ist zwar noch immer ohne Funktion, zeigt aber wenigstens "RENAULT" an, wo sonst der Radiosender stünde. Ohne den Adapter steht da einfach gar nichts...
Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Radio und allzeit gute Fahrt!
LG