ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane 2 2.0 135PS VS Megane 3 2.0 180PS?

Megane 2 2.0 135PS VS Megane 3 2.0 180PS?

Renault Megane III (Z), Renault Megane II (M)
Themenstarteram 30. November 2021 um 14:54

Hallo,

Mein OPC Astra ist Schrott.

Nun suche ich ein Auto, dass optimal mit LPG läuft und wenig Probleme macht.

Mir wurden von meinem Umrüster die 2.0 l Motoren empfohlen. Ich denke, der 1.6 l mit 110 PS sollte auch gehen.

 

Wichtig ist mir nur: Wenig Probleme und ruhige Fahrweise bei 150 km/h.

 

Welches Auto wäre eurer Meinung nach besser?

Beim Megane 2 gefällt mir die freie Sicht nach hinten sehr gut.

 

Auf was muss man beachten beim Kauf? Was sind Schwächen von Megane 2 und 3?

 

Dankeschön für eure Tipps.

Bin Mal gespannt wie hier die Forumsgemeinschaft so ist.

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 16:22

Das normale Radio der Expression Ausstattungslinie.

Screenshot_20211209_171953.png

Hm, da kenn ich mich weniger mit aus. Hast Du keine Bedienungsanleuitung dabei ? Normal müsste die in der Bordmappe dabei sein. Ansonsten kann man da mal bei der Kundenbetreuung in Brühl anfragen ob man da eine zum Download bekommen kann. Eventuell auch bei My Renault APP zu bekommen.

MediaNav oder R-Link hätte ich ja Anleitungen gehabt. Aber das da, da hab ich nichts.

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 16:30

Ich habe heute den Vertrag unterzeichnet. Abgeholt wird erst nächste Woche, wenn alle Sachen oben gemacht sind. Von daher habe ich das Handbuch nicht zur Hand. Gibt es keine Online Version?

Zitat:

@Premium888 schrieb am 9. Dezember 2021 um 17:30:36 Uhr:

Ich habe heute den Vertrag unterzeichnet. Abgeholt wird erst nächste Woche, wenn alle Sachen oben gemacht sind. Von daher habe ich das Handbuch nicht zur Hand. Gibt es keine Online Version?

Wenn's z. B. ein Megane III ist schon: https://www.motor-talk.de/faq/renault-q190.html#Q6102858

notting

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 23:29

Hallo,

 

Dankeschön Handbücher gefunden.

 

Es ist ein R-Plug & Radio +.

Man soll dieses per USB auf die neueste Softwareversion updaten können, allerdings schweigt sich das Handbuch darüber aus, wo man anzeigen kann welche Version man hat und wo man die neueste Software Version wie auf einen USB-STICK bekommt.

 

Gibt es dazu eine Anleitung?

 

Grundsätzlich sollte es eigentlich funktionieren ein Android 10 Handy damit zu koppeln, um Musik und/oder die Freisprecheinrichtung nutzen zu können, oder?

Weil ich weiterhin keine Liste von kompatiblen Handys bzw. Androidversionen gefunden habe.

Wo findet man diese, bzw. kann man pauschal sagen Android 10 geht mit den R-Plug & Radio +?

 

Dankeschön

Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 8:23

Hallo,

die Frage nach der Feststellung der SW Version beim Radio und woher man die neueste Version bekommt, ist mir noch unklar.

 

Dankeschön

Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 17:09

sw Version ist 2.1.0.23

 

aber wo kann man jetzt die neueste Version downloaden?

 

Koppeln mit Android 10 hat geklappt.

 

Soundeinstellungen sind mit Höhen +1 und Bass +5 auch okay.

 

Von daher schon mal Dankeschön für diese Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen