1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mega white, Xenon effect, Gold Xenon und wie se alle heißen...

Mega white, Xenon effect, Gold Xenon und wie se alle heißen...

VW Polo 2 (86C)

Moin moin,

hab gestern abend mal meine Lichtanlage durchgeschaltet, alles ok. Heut morgen will ich grad los zur Arbeit, es war noch dunkel, Licht an das heißt also eigentlich nur links Licht an 😛 rechts Nachtfahrt 😰 Da muss ne neue H4 her... Nun hab ich noch ein paar H4 im Lager, alles normale Bilux und Duolux... War grad Motoröl holn und komm auch in der Lampenabteilung vorbei, von normalen H4 bis zu diesen "Special-effect" lampen alles dabei. Die sollen ja nun mehr licht spendieren, sagt die Verpackung. Habt ihr mit diesen "Wunderlampen" schonmal erfahrungen gemacht ? Krig ich da wirklich mehr erleuchtung ? Oder alles nur tappen im dunkeln ? Lassts mal klacken...

DANKE

26 Antworten

Ich hab nach Osram Nightbreaker aktuell Philipps Nightvision verbaut, beide besser als Standard, Baumarkt-White-power-xenon-effekt hab ich nach ner Woche tief in der Mülltonne versenkt..

Is ja schonmal ne Aussage, is mir auch eigentlich lattenstramm obs blau oder weis is, ich will mehr Leuchtweite (Schweinwerfer sind korrekt eingestellt), hab auch schon die magische Glasgoogel befragt und da heißt es auch dass die beiden genannten wirklich was bringen sollen. Wollt das nur wissen bevor ich Kohle rauswerfe für Sachen die nichts taugen obwohl ich noch normale H4 im lager hab...

ich hab phillips extremvision drinne, man kann auch die extrem power nehmen, aber unterschiede zwischen h4 und h7 haste schon, ich hab zb h7 mit getrennten kammern fürs fern/abblendlicht 😁

grüße

Phillips Extreme Vision Ultimate Xenon Effect: Sehr schönes Helles weißes Licht, sehr gute Ausleuchtung auch bei Nässe sowie Trockener Fahrbahn. Von weitem Xenonähnlicher Look.

Mtec Super White: Die weißesten Lampen meiner meinung nach Auf dem Deutschen markt. Bei Regenwetter und Dunkelheit soviel Leuchtkraft wie eine Kerze. Ansonsten sehr Helles weißes Xenon Ähnliches Licht.

Phillips Blue Vison Xenon effect (vorgänger der Ultimate Xenon effect): Die besten Lampen die es für mich Gibt !

Mir gehts wie gesagt um die Ausleuchtung, was bringt mir super weißes licht wenn ich dann immernoch nichts sehe ?! Das bringt weder mir noch den anderen was denn, sehen und gesehen werden 😉 dann greif ich wohl zu den Philips Extreme Vision, mal sehen welche version man hier bekommt...

Beekey fährt seit knapp zwei Wochen mit Philips X-treme Vision +100% rum. Das Beste was ich bisher gefahren bin. Super ausleuchtung beim Abblendlicht. Heute konnte ich auf der Bahn mal das Fernlicht testen. Selbst Schilder die noch nen gefühlten Kilometer weit weg waren wurden angestrahlt. Wie es sich aber bei Regen verhält weiß ich noch nicht. Geregnet hat es bei uns schon seit längeren nicht mehr.
Tipp: Preise vergleichen!

Beekey

solang du andere teilnehmern nicht blendest 😁 leute mit xenon licht, wiederlich, die blenden immer und überall *wuerg*

ich find meine extreme vision garnicht so verkehrt für allee-straßen find schönes weißes licht und gute ausleuchtung. selbst man sieht auch was auf nassen straßen außer wenn dirn horst engegen kommt mit baulichtern 😁

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

solang du andere teilnehmern nicht blendest 😁 leute mit xenon licht, wiederlich, die blenden immer und überall *wuerg*

ich find meine extreme vision garnicht so verkehrt für allee-straßen find schönes weißes licht und gute ausleuchtung. selbst man sieht auch was auf nassen straßen außer wenn dirn horst engegen kommt mit baulichtern 😁

grüße

Ich glaub du verwechselt das was.

Diejenigen "xenonlichter" die Blenden sind die Vollidioten die sowas für 20€ bei ebay kaufen und in ihre Halogenscheinwerfer reinbauen.

Bin auch überlegn welche anderen Birnen ich meinem Derby spendieren soll.

H1 ist doch bischen arg schwach...

Zitat:

Original geschrieben von Beekey

Beekey fährt seit knapp zwei Wochen mit Philips X-treme Vision +100% rum. Das Beste was ich bisher gefahren bin. Super ausleuchtung beim Abblendlicht. Heute konnte ich auf der Bahn mal das Fernlicht testen. Selbst Schilder die noch nen gefühlten Kilometer weit weg waren wurden angestrahlt. Wie es sich aber bei Regen verhält weiß ich noch nicht. Geregnet hat es bei uns schon seit längeren nicht mehr.
Tipp: Preise vergleichen!

Beekey

Kann ich nur "X-treme empfehlen" 😰 hab grad mal in die Tasche gegriffen und sie mir geholt. Wahnsinn aufn Rückweg musste ich über Landstraße, links die Philips und rechts die normale H4, man erkennt definitiv den unterschied und hat aufjedenfall mehr Sicht 🙂 Genau dass was ich wollte 🙂 und am Montag bau ich sie auch bei Mums Polo rein (sie stellt sich noch mehr an mit dem licht XD) mal sehen ob ihr dann was auffällt XD

DANKE

für die vielen Tips und empfehlungen sowie erfahrungen... is ja auch nicht grade billig aber für das ergebnis muss ich sagen hat es sich definitiv gelohnt, jetzt bin ich mal auf die Haltbarkeit gespannt... die original Osram H4 bei Mum haben jetzt schon etwas mehr als 5 jahre aufn Buckel.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

H1 ist doch bischen arg schwach...
H1 sind eine der Besten leuchtmittel mit die es Gibt nach H7.

ey das mit h1 habe ich nicht geschrieben, hast bissl falsch editiert 😁

ich hab mich jeglich über die xenon-fahrer bzw die xenon atrappenfahrer aufgeregt 😁 fin die linsentechnik scheiße...

grüße

Ich bleib bei Schweinwerfern ohne kontaktlinsen XD ganz normale reflektioner..

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Ich bleib bei Schweinwerfern ohne kontaktlinsen XD ganz normale reflektioner..

Die ja in gutem Pflegezustand und evtl. mit relaisschaltung umgebaut auch ein mindestens ausreichendes Licht geben

Deine Antwort