ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Klarglassscheinwerfer mit Xenon!

Klarglassscheinwerfer mit Xenon!

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 16:49

Hi ich wollte mir die klarglassscheinwerfer fuer meinen 93er coupe holen und die auf xenon umbauen weiss jemand ob das so geht ausser an scheinwerferreinigungsanlage und nievouregulierung, ich meine ob das zu warm wird oder ob es einfach was gibt was kaputt gehen wùrde.??????

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 19:39

hat keiner von euch sowas schon einmal gemacht ???

SUCHE-funktion benutzen!

da gibts genug zum thema xenon...

Ich würde das nicht machen,auch wenns laut § 50 zulässig ist.

 Du wärst nicht der erste dem die Lampen abfackeln.

 Und bei Zubehörscheinwerfern mit ihren bedampften Plastikreflektoren schon garnicht. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

auch wenns laut § 50 zulässig ist.

was sollte der §50 direkt damit zu tun haben?

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Du wärst nicht der erste dem die Lampen abfackeln.

na was ein glück, dass xenonbrenner aufgrund der niedrigeren leistungsaufnahme und des höheren wirkungsgrades als halogenlampen eine viel geringere hitzeentwicklung haben!

 

nicht die xenonbrenner sind die problemteile sondern die elektrik des polos, da der querschnitt und die sicherungen einfach zu schwach sind für xenon. ebenso die schalter. beispiel: habe meinen audi auch auf bi-xenon umgerüstet. ständig flogen mir die sicherungen raus. dann hab ich stärkere reingemacht etz geht es zwar,nur werden die leitungen dezent warm ! die scheinwerferkabelstränge sind nicht dafür ausgelegt meinermeinung nach. vor allem nicht beim polo da die xenon steuergeräte schon ne grosse stromaufnahme haben. daher kann es auch zu nem kabelbrand führen !

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 10:16

ja ich hatte ja vor nen anderen kabelquerschnitt zu nehmen und groessere sicherung nur mit dem schalter war ich mir noch nicht so sicher wie ich das amche. und ich habe halt bedenken ob die scheinwerfer das mit machen

Zitat:

Original geschrieben von AUDI RALLI

nicht die xenonbrenner sind die problemteile sondern die elektrik des polos, da der querschnitt und die sicherungen einfach zu schwach sind für xenon.

schrieb ich nicht irgendetwas vonwegen "geringerer leistungsaufnahme" von xenon im vergleich zu halogen (xenon 35watt/brenner - halogen 55watt/lampe)....

da scheinst du wohl etwas falsch gemacht zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von TinoGT

und ich habe halt bedenken ob die scheinwerfer das mit machen

welche scheinwerfer?

deine herkömmlichen halogenscheinwerfer?

 

hol dir aber wenn ich dir nen tipp geben darf die brenner und steuergeräte von HELLA , es tummeln sich nähmlich lauter billiganbieter von solchen geräten. bei hella hast du markenqualität und kannst dir sicher sein wenn mal ein brenner kaput geht bekommst problemlos nen neuen. hast du so ein billigteil dann kannst warscheinlich alles auswechseln und das ist im endefekt teuerer. ich hab HELLA D2S die gibts glaub schon für etwas über 200 euro.

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 10:37

ja danke werde gleich mal nach schauen, um erlich zu sein ich wollte mir sun set von ebay holen, weil ein bekanter hat das auch drinnen seit ungefàhr 1jahr und bei ihn ist nix, aber deswegen habe ich ja auch nachgefragt:D

Zitat:

Original geschrieben von TinoGT

um erlich zu sein ich wollte mir sun set von ebay holen,

dass du mit diesen xenon-hid-kits für um die 150-200€ von ebay die be deines fahrzeuges verlierst, und dies folgekosten im 4-stelligen bereich nebst punkten in flensburg nach sich zieht, ist dir bekannt?

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 11:03

ja das ist mir bekannt darum geht es mir nicht (das soll nicht heissen das mir sowas egal ist) ich finde xenon halt hammer edel und man sieh auch viel mehr

Zitat:

Original geschrieben von TinoGT

ich finde xenon halt hammer edel

dass du mit deinen (wohl nicht mehr so ganz edlen :p) auto direkt ins auge eioner kontrolle damit fallen dürftest, sollte dir ja eigentlich bekannt sein....

Zitat:

Original geschrieben von TinoGT

und man sieh auch viel mehr

DU...ja...

aber der gegenverkehr der dir durch die blendung von dem billigdreck, u.u nun frontal auf deine "edlen xenons" drauffährt sieht das eventuell nicht so....

und ob 3 (6) punkte und über 1000€ auslagen für soen scheiß in einer regulären polizeikontrolle gerechtfertigt sind waage ich zu bezweifeln, da es für viel weniger geld bessere und legale alternative auf dem lampenmarkt gibt (osram - nightbreaker sowie philips - extreme power)

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

dass du mit diesen xenon-hid-kits ... die be deines fahrzeuges verlierst, und dies folgekosten im 4-stelligen bereich nebst punkten in flensburg nach sich zieht, ist dir bekannt?

Kann mir Keiner sagen, er wüsste es nicht! Die Frage stand aber auch gar nicht im Raum. :D

Da es heutzutage relativ leicht ist, Xenonbrenner in fast sämtliche Leuchten zu adaptieren stellt sich mir gerade eine andere Frage. Wie baut ihr solche Niveauregulierung wo ein? Woher nehmen? Ich meine, die Scheinwerferreinigungsanlage ist nicht das Problem, aber für die Niveauregulierung 500 EUR ausgeben, damit man sich Xenon für 100 EUR einbauen kann ist ja auch nicht der wahre Jakob, oder? Also wie hat man sich das vorgestellt.

Und bevor einer jammert: Es ist unzulässig, selbst mit SWRA und Niveauregulierung, da spätestens die Scheinwerfer nicht für Xenonbrenner geprüft sind. Aber lassen wir das doch einfach mal (wenigstens in diesem Thread) außen vor.

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 11:13

natùrlich da hast du auch vollkommend recht ich werde dann erstmal andere lampen benutzten was sind denn so die besten die halt auch weiss leuchten ???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Klarglassscheinwerfer mit Xenon!