Mega Sound

BMW 3er E36

Hey leute ich möchte meinem e36 einen neuen sound verpassen
ich überlege ob ich ganze auspuffanlage holen soll, oder lieber nur nen endtopf, dafür nen guten z.b. von remus. Meine Grenze ist bei 400€
könnt ihr mir etwas empfehlen? mir ist das egal ob es markenauspuff ist oder nicht, hauptsache der tiefe blubber sound ist da 😁

danke im vorraus !

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von conan77

boah ich freue mich schon andere leute neidish zu machen mit meinem bastuck xD
Ich kenne einen mit nem 328i und auf die Kopfschmerzen und Gehörschäden,die der Bastuck da verursacht bin ich sicher NICHT neidisch. 😉

Greetz

Cap

hm aufn gehörschaden hab ich echt null kb, aber normal sitzt man doch im auto und müsste es weniger wahr nehmen als außer halb.

IM Fahrzeug dröhnt das mehr,is wie in einem Gittarenkorpus.Außerhalb klingt das zwar okay,innerhalb isses aber laut,weil das ein geschlossener Körper ist.....selbst Fenster auf bringt da beim Auto ned viel....
Es dröhnt einfach bei entsprechenden Drehzahlen verdammt laut.....

Mein Ding isses absolut ned und ich hab den direkten Vergleich zu nem Sportpott,der zwar gut klingt,aber keine Kopfschmerzen verursacht.

Is halt die Frage,was man will.....

Zitat:

Original geschrieben von PolskaPi

haha mach geld klar und ich hol nen neuen haha

ey leute was is nun mit dem aupuff den ich da gezeigt hab?
is das ganz auspuff oder nur endschaldämpfer? gehts sowas klar?

Wie definierst DU "Komplettanlage"?

Von Bastuck und in der Auktion wird das so definiert:

Endschalldämpfer PLUS Verbindungsrohr zum Anschlußflansch des Katalysators.

Wenn du nur den ESD kaufst,bekommste auch nur den ESD,ohne das Anschlußrohr.Da mußt dann flexen und schweißen.

Greetz

Cap

wie wäre es mit nem auspuff von muffler ?

die sind so laut.da fallen dir die ohren ab.

ich poste mal ein bild von nem kollegen seinem e36 cabrio,der hat eine muffler anlage drunter.. wenn der neben mir an der ampel steht und anfährt, vibrieren mir die ohrmuscheln =)

kannst ja auch mal soundfile bei youtube suchen

hier das bild

Muffler

Servus,

hier kannst Du meinen Bastuck hören ... dann weißt Du wie sich so einer anhört!

http://www.youtube.com/watch?v=70rSplxK6B4

http://www.youtube.com/watch?v=MbEAfFF-MNs (Und er hält sogar Aufsetzer aus) ^^

http://www.youtube.com/watch?v=kC73rXd-MlE

Ähnliche Themen

Das einzig wahre ist Kreissieg.
Alles andere ist Kinderkram. 😁
Und es ist dezent und Ohrenschonend. 😉

Gibt's nur nicht für den E36.

Kreissieg1

Klingt aber nur richtig an sowas:

Kreissieg2

Zitat:

Original geschrieben von Curse82

Servus,

hier kannst Du meinen Bastuck hören ... dann weißt Du wie sich so einer anhört!

http://www.youtube.com/watch?v=70rSplxK6B4

http://www.youtube.com/watch?v=MbEAfFF-MNs (Und er hält sogar Aufsetzer aus) ^^

http://www.youtube.com/watch?v=kC73rXd-MlE

Hej der sound ist verdammt gut!!!

meine grenze liegt wie gesagt bei 400€, habe aber einen 1,6 102 ps, wird sich bisschen schwächer anhören^^

hast du nur den endtopf geholt von bastuck oder noch etwas?

was ratet ihr mir leute?

Das ist ein kompletter Bastuck!

Ganz ehrlich .. bei nem 4 Zylinder würde ich mir das Geld sparen ....

kollege ich bin erst 19 jahre alt noch schüler und dieses auto ist für mich perfekt
vorallem es finanziell zu halten
jetzt wo ich geld hab steck ich s lieber da rein als durchzufeiern haha
was könnt ihr mir empfehlen? schmerzgrenze bei 400

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Zitat:

Original geschrieben von conan77

boah ich freue mich schon andere leute neidish zu machen mit meinem bastuck xD
Was hasse den fürn Motor verbaut? Bestimmt noch nen 316 oder son klennes Teil wa 🙄
Also ich bin auch ein freund von sonem Sportauspuff, aber andere Neidisch machen damit? {{{spätestens wenn ein kenner deine hinteren Trommelbremsen sieht, muss er lachen.

Ja, 316i... Wie niedlich! 😁 😁 😁 😁 😁

ok jungs spendet geld, es soll bis montag da sein dann holl ich nen 2.8

Magnaflow sind recht günstig und die Fertigung von denen kann man sich auf youtube anschauen (war glaub ne dsf-reportage) - sah für den Preis recht anständig aus.
Ich möchte mich da aber captainfuture anschließen - ein Sportauspuff vorallem in diesem Preissegment ist in den meisten Fällen Pfusch (siehe das Dröhnen). Eisenmann wird wohl das hochwertigste und einzige wirklich gute sein (reuter sind soweit ich weiss auch von Eisenmann gefertigt) was du fürn E36 bekommst. Kostet aber gute 600 Flocken (kenn die Preise für die kleinen Motoren nicht)

Zitat:

Original geschrieben von PolskaPi

ok jungs spendet geld, es soll bis montag da sein dann holl ich nen 2.8

Hey kein Grund angepisst zu sein, Hab ungefähr die selben vorrausetzungen wie du, bin auch in der lehre und kann mir nich unbedingt nen 328 leisten.Deswegn isset bei mir auch nurn poppeliger 4 zylinder.Zwar nen 318 aber auch nich Welt.

Hab auch nen Sportauspuff drunter, ist ganz ok aber erwarte nich das du nen M3 sound bekommst.Andere Leute Neidisch machen wirse damit sicher nich. Spätestens wenn nen Fiesta mit 75 Ps kommt und deinem BMW das leben schwer macht (kenn ich aus eigender Erfahrung...)😁

ist nix mit Neidisch machen 😉

Ansonsten hab ich gehört soll Bastuck eher was für 6 Zylinder sein, und Remus was für 4 Zylinder

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schlichde

Magnaflow sind recht günstig und die Fertigung von denen kann man sich auf youtube anschauen (war glaub ne dsf-reportage) - sah für den Preis recht anständig aus.
Ich möchte mich da aber captainfuture anschließen - ein Sportauspuff vorallem in diesem Preissegment ist in den meisten Fällen Pfusch (siehe das Dröhnen). Eisenmann wird wohl das hochwertigste und einzige wirklich gute sein (reuter sind soweit ich weiss auch von Eisenmann gefertigt) was du fürn E36 bekommst. Kostet aber gute 600 Flocken (kenn die Preise für die kleinen Motoren nicht)

hej hab hier was gefunden in youtueb hören sich die 1,6i auch gut an

für den preis finde ich es super

http://cgi.ebay.de/...659QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

wie findet ihr den?

ist auch nur der endtopf oder?

Du hast nicht gelesen,was ich zu "Komplettanlage" und "Endschalldämpfer" geschrieben habe oder?

Aber über blöde Vierzylinderkommentare aufregen.....

Sind schon wieder Ferien,man merkts an den ganzen Threads die scheinbar aus Langeweile entstehen.....

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Ansonsten hab ich gehört soll Bastuck eher was für 6 Zylinder sein, und Remus was für 4 Zylinder

Grüße

Ich hab was anderes gehört,das Eisenmann eher für R6 und Bastuck eher für R4 genommen werden sollte. 😉

@schlichde
Dröhnen können auch teure Anlagen,siehe Bastuck. 😉
Es kommt halt drauf an,auf was man steht.Ich wollte halt nie so ne Brülltüte,wo man mich schon 5km vor Ankunft hören kann.Ich genieße das zwar auch als Außenstehender,aber besitzen wollte ich sowas nicht (und schon gar nicht in nem Alltagsauto). 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich hab was anderes gehört,das Eisenmann eher für R6 und Bastuck eher für R4 genommen werden sollte. 😉

Greetz

Cap

So kanns auch sein 😁 Was eig mit *Joom* kennt jemand von euch die Marke? Mein Bruder hat son Teil an seinem Polo GTI und das klingt verdammt gut.

Gibts diese Marke eig auch für BMW?

Grüße

Deine Antwort