Medienberichte zum Insignia
Hallo zusammen.
Da ich keinen weiteren Thread dazu gefunden haben nun hier einer für die aktuellen Medienberichte.
Heute war in DSF Motor ein auführlicher Bericht zum Insignia (läuft 10:45 Uhr noch mal, weiss aber nicht ob es die Wiederholung ist). Ausserdem war dort ein Bericht über das "Goldene Lenkrad 2008" und dort belegt er Platz 3 in der Mittelklasse.
Beste Antwort im Thema
In der Autozeitung von heute ist ja ein erster Test. 130PS Diesel, Automatik.
Ich finde das Ergebnis ziemlich gut: geringer Verbrauch, gutes Design, tolles Navi, gute Bedienung, Fahrleistungen besser als Werksangaben, sehr gute Qualität. Einziger Kritikpunkt: Kopffreiheit hinten, Beinfreiheit aber ok. Lt. Autozeitung sind 7,2 Liter Verbrauch für ein 1,6t Auto mit Automatik auf deren Normrunde sehr gut, wird mehrfach erwähnt.....
Zitate:
"Überzeugend: Das Interieur des Insignia erfreut mit hochwertiger Anmutung. DVD-Navi und Multifunktionslenkrad gehören ab Edition-Ausstattung dazu"
"Gut: Außer der etwas spärlichen Kopffreiheit gibt es im Fond nichts zu mäkeln"
"Sparsam: Der Zweiliter-Diesel gefällt durch niedrigen Konsum"
"Ausgewachsenes Auto"
"Hohe Qualitätsanmutung"
"Sparsamer Motor"
"Wie er denn nun fährt, der Hoffnungsträger? Gut, sehr gut sogar."
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Soviel Qualität zu so geringem Preis gibt es nirgends. Denke das ist Argument genug.
Du meinst also, Kias, Hyundais, Daewoos, ... ähm Chevrolets oder Skodas seien alles rostende und blinkende Klapperkisten? Hat Dir schon mal jemand den Unterschied zwischen Qualität und Design/Qualitätseindruck erklärt? 😉
Moin, so sehr ich diese Haarspalterei mitunter liebe und praktiziere, man sollte es nicht übertreiben. Ich denke es ist klar, was er meint, und damit hat er Recht.
Gruß, Raphi
So, jetzt seid Ihr also schon mindestens zu zweit. Wievieler Leute bedarf es denn, um aus einem Wunsch - das Fahrzeug ist gerade mal fünf Minuten auf dem Markt(!) - eine Feststellung zu machen?
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Moin, so sehr ich diese Haarspalterei mitunter liebe und praktiziere, man sollte es nicht übertreiben. Ich denke es ist klar, was er meint, und damit hat er Recht.
Gruß, Raphi
Danke Raphi, glaube der Typ rafft es einfach nicht. Naja, jeder versteht halt das, was er will. Mich provoziert er damit nicht, da muss er sich schon andere suchen.
LG Ralo
Ähnliche Themen
Uihui, das Ergebnis steht doch noch gar nicht fest.😁
Mein Tipp sieht so aus:
1. Mondeo
2. Passat
3. Insignia (oder gleich mit Passat)
4. Honda
5. C5
Bedenkt bitte, dass der VW jetzt mit CR-Technologie geliefert wird. Diese laufen wesentlich ruhiger und sparsamer als die Vorgänger. Deshalb wird es nicht zu einer Abwertung kommen. Die 2 Punkte für die besseren Sitze reichen dem Insignia nicht. Allerdings ist die wohlwollende Einstellung zu AB momentan nicht zu verachten. Jedenfalls bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.😛
Schreibt halt Eure Tipps, bis Freitag ist es noch laaang.
Zitat:
Original geschrieben von atacamat
So, jetzt seid Ihr also schon mindestens zu zweit. Wievieler Leute bedarf es denn, um aus einem Wunsch - das Fahrzeug ist gerade mal fünf Minuten auf dem Markt(!) - eine Feststellung zu machen?
😕😕 Ich bin raus, check ich nicht...
@Ralo64: Ich glaub er meint es nicht böse😉
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
😕😕 Ich bin raus, check ich nicht...Zitat:
Original geschrieben von atacamat
So, jetzt seid Ihr also schon mindestens zu zweit. Wievieler Leute bedarf es denn, um aus einem Wunsch - das Fahrzeug ist gerade mal fünf Minuten auf dem Markt(!) - eine Feststellung zu machen?@Ralo64: Ich glaub er meint es nicht böse😉
Nur so als Tipp, Euer (Du und Ralo) Wunsch, der Insignia ist kostenmäßig, qualitätsmäßig verarbeitungsmäßig etc. seinen Wettbewerbern überlegen wurde nirgends bestätigt oder widerlegt. Diesen Beweis muss er noch antreten. Sicher gibt es einige Sparten, wo er evtl. besser ist, genausogut hat er woanders das Nachsehen.
PS: Übrigens zählen Hondafahrer mit zu den zufriedensten Fahrzeugbesitzern.😉
Wer hat denn von Wunsch gesprochen?
Ich hab nur bemerkt, dass Ralo NICHT sagen wollten, dass Kias, Hyundais, Daewoos, Chevrolets oder Skodas alles rostende und blinkende Klapperkisten seinen. Im direkten Vergleich zu diesen Fahrzeugen (ja, Stichwort QualitätsEINDRUCK) wird der Insignia sicher eine Klasse höher wirken, da ist er wirklich im Vorteil, wie auch in der Preis/Leistung. Atacamat hatte ja recht, nur finde ich diese Haarspalterei kombiniert mit dem etwas überheblichen Kommentieren und dem absichtlichen Missinterpretieren von an sich legitimen Beiträgen einfach etwas überflüssig. Mir passiert das auch ab und an und auch da ärgere ich mich hinterher über mich selbst.
Das der Insignia kostenmäßig seinen Mitbewerbern überlegen ist, kann man - wie oben bemerkt - momentan auch so stehen lassen (oder irre ich mich?), das Preisleistungsverhältnis ist schon sehr gut. Qualitätsmäßig und Verarbeitungsmäßig muss er sich noch beweisen, ja.
Gruß, Raphi
Zitat:
original geschrieben von Raphi BF:
Das der Insignia kostenmäßig seinen Mitbewerbern überlegen ist, kann man - wie oben bemerkt - momentan auch so stehen lassen (oder irre ich mich?), das Preisleistungsverhältnis ist schon sehr gut.
Du irrst dich (...kostenmäßige Überlegenheit...). Und überhaupt...du meinst damit bestimmt den Anschaffungspreis. Aber der Anschaffungspreis ist EIN Kriterium, die Gesamtkosten aber oft DAS Kriterium bei der Fahrzeuganschaffung (Stichwort: Fuhrparkmanagement; Flottenfahrzeuge...gewerbliches Leasing...) und da sah Opel bisher immer nicht so gut aus.
Weitere Marken mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis: Skoda; Ford, Toyota, Mazda,Renault, Citroen,...
Viele Grüße, vectoura
Es gibt Leute, die wissen immer alles besser. Warum werden die eigentlich nicht alle Lehrer? 😁
LG Ralo
Zitat:
Es gibt Leute, die wissen immer alles besser. Warum werden die eigentlich nicht alle Lehrer? 😁
LG Ralo
Bist du denn Lehrer geworden?...
Viele Grüße, vectoura
Der kapiert einfach nicht, dass ich auf seine sinnfreien Beiträge nicht mehr antworte. *kopfschüttel*
LG Ralo,
der auch ohne Retourkutschen auskommt
Zitat:
Der kapiert einfach nicht, dass ich auf seine sinnfreien Beiträge nicht mehr antworte. *kopfschüttel*
Okay, Lehrer für Deutsch bist du zumindest nicht...dann wüßtest du, dass DAS (obiges Zitat) eine Antwort ist...aber letzlich ist das eine Frage der persönlichen Willenstärke...entweder "ignore" oder nicht, dazwischen gibt es nichts...
...Kleiner Scherz vom "Oberlehrer"...
Viele Grüße, vectoura
"Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst."